78. Clancy's Bar

629 80 16
                                    

Ende April 2012

17:55 Uhr

"Hey, Fiona, kannst du mir bitte noch ein Glas Wasser geben?", fragte Winston, der bereits seit einer halben Stunde auf die Person wartete, die sich hinter dem Namen Winter versteckte.

Fünf Minuten später war er immer noch nicht hier, doch Winston wollte nicht gehen und beschloss, sich auf einen der vielen Barhocker zu setzen. Denn Stehen war anstrengend, wenn man auf jemanden wartete.

"Vielleicht ist das hier doch nicht der richtige Ort, um sich das erste Mal zu treffen", murmelte Winston vor sich hin, wurde jedoch mit einem tadelnden Blick von Fiona bedacht.
"Ach, und wo wäre es besser? In einer verlassenen Gasse, wo er weiß Gott wie viel mit dir anstellen könnte?"
"Nein, verdammt. Ein Café vielleicht, ach keine Ahnung ..."
"Mach dir keine Sorgen, Winston. Er wird schon kommen", versuchte sie ihn zu beruhigen.

Ein Blick auf die Uhr verriet ihm, dass es bereits viertel nach sechs war.
"Er wird nicht mehr kommen."
"Dann versuchst du es eben nochmal mit ihm. An einem anderen Tag, okay?" Fiona lächelte ihn an und schnappte sich anschließend dessen leeres Glas, welches sie spülte und anschließend polierte.
"Gut, von mir aus. Dann bis morgen, Fiona."
"Bis dann, Winston."

Er drehte sich mit einem kleinen Lächeln von dem Tresen weg und wollte Richtung Ausgang der gemütlichen Bar gehen, als aus dem Nichts eine Faust auf sein Gesicht zuraste. Der Schlag ließ Winston taumeln und lauter Sternchen sehen. Doch er wurde von dem Fremden an den Schultern gepackt und nahe an diesen herangezogen. Graue Augen funkelten ihn wütend an, mehr konnte er nicht erkennen.

"Halte dich von mir fern, Winston."

Die rauchige Stimme des Mannes veranlasste Winston's Körper dazu, sämtliche Härchen auf einmal aufzustellen. An Nacken, Schultern, Armen. Es geschah aus Angst und nicht, weil es ihm gefiel.

Schließlich wurde er losgelassen und sackte in sich zusammen, sodass er seinem Angreifer nicht in das Gesicht sehen konnte und nur einer schwarzen Jacke hinterhersah, die er in der Menge verlor.

𝖳𝗂𝗉𝗉𝖿𝖾𝗁𝗅𝖾𝗋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt