4

1K 43 10
                                    

(Anmerkung: Dieser OS spielt in der Zeit nach dem Krieg und Hogwarts ist wieder aufgebaut.)

Mal wieder läuft Harry gedankenverloren durch die Gänge Hogwarts. Und wieder wird er von Blicken verfolgt. Allerdings wird er nicht angesprochen, da Hermine und Ron jeweils an einer Seite von Harry laufen. Diese achten da drauf, dass Harry nichts passiert. Und genau dieser schläft nicht mehr richtig, lächelt kaum noch und muss zum essen gezwungen werden, da er keinen Hunger mehr hat. Und während die drei zu ihrem Gemeinschaftsraum gehen, kommt ihnen niemand geringerer als Draco Lucius Malfoy entgegen. Dieser wird von allen gehasst, nur Blaise und Pansy unternehmen noch was mit ihm. Allerdings sind diese gerade nicht anwesend, so dass Draco den hasserfüllten Blicken alleine ausgesetzt ist. Aber anstatt das goldene Trio mit Worten anzugreifen, weicht er ihnen wortlos aus uns geht mit gesenktem Blick weiter. Davon kriegt Harry nichts mit und geht einfach mit seinen Freunden weiter.

Nach dem Abendessen

Draco läuft zum Raum der Wünsche und denkt dabei nach. Er macht sich Sorgen um Harry, da dieser beim Essen mehr ihn seinem Essen rumgestochert hat, als es zu essen. Das hat Draco die ganze Zeit aus seinem Augenwinkel gesehen. Als er fast bei seinem Ziel angekommen ist, bemerkt er, dass die Tür vom Raum der Wünsche nur angelehnt ist und dann hört er auch jemanden weinen. Und dieser jemand ist niemand geringerer als Harry James Potter. Draco nähert sich leise der Tür und schlüpft vorsichtig durch diese, ohne dass Harry dies bemerkt. Dieser sitzt vor einem Kamin und hält ein Bild in seinen Händen, während sein Körper immer wieder von Schluchzern durchgeschüttelt wird. Draco schaut Harry traurig an, nähert sich ihm aber nicht, bis Harry bemerkt, dass er nicht mehr alleine ist. Schnell versteckt er das Bild und schaut zu Draco. "Was willst du?", fragt Harry ihn mit gebrochener Stimme. "Was ist los?", stellt dieser die Gegenfrage und nähert sich vorsichtig Harry. "Geht dich nichts an", versucht Harry Draco abzuwimmeln und dreht sich von ihm weg. Draco geht langsam auf Harry zu und setzt sich neben ihn. Nach ein paar stillen Minuten zeigt er auf das Bild, was Harry die ganze Zeit angeschaut hat. "Darf ich mal sehen?", fragt Draco mit sanfter Stimme. Harry hingegen zögert merklich und schaut sein Gegenüber unsicher an. "Ich mach mich auch nicht über dich lustig oder so. Versprochen", mit diesen Worten überzeugt Draco Harry und dieser reicht ihm das Bild. Auf diesem sind fast alle verstorbene Freunde und Familienangehörige von Harry zu sehen. Als Draco dies bemerkt, schluckt er. Dann schaut er hoch zu Harry. Er stellt fest, dass dieser wieder am weinen ist und jeden Laut unterdrückt. Kurzerhand zieht Draco seine heimliche Liebe in seine Arme und spendet ihm Trost. Nach einer Weile bemerkt er, dass Harry in seinen Armen eingeschlafen ist. Vorsichtig legt er ihn auf das im Raum vorhandene Bett. Eigentlich will Draco dann gehen, allerdings hält Harry ihn im Schlaf so fest, dass Draco sich nicht lösen kann. Nach kurzem Überlegen legt er sich dann zu Harry und schläft dort ein.

Nächster Morgen

Als Draco aufwacht, stellt er fest, dass Harry sich wohl in der Nacht halb auf ihn gelegt hat. Er findet dies aber nicht schlimm und streicht sanft durch Harrys Haare. Ungefähr 10 Minuten später fängt Harry an sich zu regen. Als er bemerkt, wo er liegt, rollt er sich schnell runter und Draco vermisst direkt dessen Wärme. Langsam erinnert sich Harry an das, was am vorherigen Abend geschehen ist und steht schnell auf. "Vergiss das, was gestern passiert ist", zischt er Draco noch schnell zu, ehe er auch schon verschwindet. Und Draco? Der sitzt traurig auf dem Bett, bis er aufsteht uns den Raum verlässt. Die nächsten Tage gehen die beiden sich aus dem Weg, bis zum Zaubertrankunterricht. Dort können sie sich nur sehr schwer aus dem Weg gehen, da sie diese Stunden gemeinsam haben. Normalerweise sitzen sie weit voneinander entfernt und reden nicht miteinander. Aber dieses mal läuft alles anders ab als sonst.

--------------------------------------------------------------

Was geschieht wohl im Unterricht? Stellt gerne Vermutungen auf.

Von diesem OS wird es einen zweiten Teil geben! Allerdings in einer anderen Erzählform. Ich habe diese hier mal ausprobiert, werde sie aber erstmal nicht mehr benutzen. Ich habe mich mega schwer getan das hier zu schreiben. Ich muss zugeben, dass ich es mir einfacher vorgestellt habe, als es umzusetzen war.

Mal eine ander Sachen. Habt ihr Fragen an mich oder so? Ihr könnt sie in den Kommentaren stellen oder mir privat schreiben. Ich werde weitesgehend alle beantworten. Aber es gibt Sachen, die ich privat halten möchte.

Drarry OS BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt