Kapitel 1

4.6K 171 1
                                    

Rückblick...

("Kageyama...ich muss bald wieder ins Krankenhaus. Es hat sich ein möglicher Spender gefunden."

"Ach ja? Wirklich? Das ist doch gut, warum siehst du dann so traurig aus?"

"Ich habe Angst! Was, wenn ich dabei sterbe?"

"Das wirst du nicht."

"Aber-"

"Du wirst nicht sterben, Hinata!")

"Hey, was soll denn das?" Schnell schnappte ich mir meine Tasche, lief die Treppe hinunter und ging nach draußen. Gerade waren die Sommerferien vorbei und gegenüber war eine Frau dabei, ihren Sohn zu verabschieden. 'Wohl ein Mittelschüler' , dachte ich und zuckte mit den Schultern. Wann waren die wohl hier eingezogen? Ich hatte gar nichts davon mitbekommen...Der kleine Mittelschüler hatte oranges Haar. Es war total verwuschelt. "Ist doch jetzt egal. Ich muss mich beeilen, sonst bekomme ich vielleicht keinen Platz mehr im Volleyballclub." Hastig rannte ich los, ich war ja sowieso schon spät dran und da konnte ich es mir nicht leisten, über sowas Belangloses nachzudenken! Als ich einen kurzen Blick über die Schulter warf, bemerkte ich den Mittelschüler. Er lief in dieselbe Richtung wie ich? Er wird doch nicht etwa Oberschüler sein? Oder doch? Ich blieb stehen und drehte mich um. "Hey, Kleiner! Hast du dich verlaufen? Also zur Mittelschule geht's da lang." Der Kleine zuckte zusammen. "Ich bin Oberschüler.", flüsterte er regelrecht, sodass ich die Hälfte von dem, was er sagte, nicht verstand. "Was?", fragte ich ihn in einem unfreundlich klingenden Ton. "Ich bin Oberschüler!", wiederholte er es etwas lauter. Schüchtern blickte er zu Boden. "Oberschüler? Du? Na wenn du meinst." Ich lief schulterzuckend weiter.

Endlich war ich da! Die Karasuno High School! Sofort lief ich rein, um mir ein Anmeldeformular für den Volleyballclub zu besorgen. Erleichtert stellte ich fest, dass ich nicht zu spät war und es noch freie Plätze gab.

Naja jedenfalls...

"Kageyama, tun wir's jetzt?", fragte Hinata aufgeregt. Ich lächelte und schaute nach oben. Langsam kam der Ball auf mich zu und als er meine Hände berührte, spielte ich ihn mit äußerster Präzision zu Hinata, der auch schon in die Luft gesprungen war, sein Kopf hoch über den Armen der verzweifelten Blocker. Schon flog der Ball auf den Boden, nachdem der Libero des gegnerischen Teams noch versucht hatte, den Ball in der Luft zu halten, an dessen Geschwindigkeit aber kläglich gescheitert war. Ich stand nur erstaunt da und konnte selbst nach einem Jahr hartem Trainings dieses verrückten Aufsteigers immer noch nicht fassen, wie schnell er war. Er war so schnell, dass man als Gegner ja kaum eine Chance hatte, ihn noch irgendwie abzufangen.

Jedenfalls traf ich Hinata, den ich fälschlicherweise für einen Mittelschüler gehalten hatte, später nach der ersten Unterrichtsstunde an der Karasuno High wieder...

"Du bist also wirklich ein Oberschüler? Bei deiner Größe hätte ich dir das eigentlich nicht abgekauft...", fragte ich, als es zur ersten Pause klingelte-den letzten Satz murmelte ich eher vor mich hin. "Ich ähm...ja.", stotterte er. "Was hast du denn da hinter deinem Rücken?"

"Ach, das ist nur..." Blitzschnell hatte ich das Blatt in der Hand. "Anmeldung für die Volleyball-AG?"

"Ja aber ich geh' da nicht hin oder so...Es hat mich nur interessiert...", stritt der Kleine ab. Naja, es war ja auch eigentlich nicht mein Problem, aber..."Wenn du hin willst, dann meld' dich doch an." Aber was sagte ich denn da? Er war doch viel zu klein und schwächlich dafür. "Nein ich bin nicht sonderlich gut im Volleyball..."

"Wow werde mal selbstbewusster. Dein Rumgestottere kann sich ja kein Mensch anhören.", sagte ich wahrheitsgemäß und gab ihm das Anmeldeformular zurück. Sollte er doch machen, was er wollte. Der brauchte mich doch nicht zu kümmern. Wahrscheinlich war er sowieso so schlecht, wie er behauptete...

Haikyuu Fanfiction-Wahrheit hinter diesen BlickenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt