Kapitel 1

6 1 0
                                    

,,Herzlichen Glückwunsch, sie haben Ihren Führerschein bestanden " Ich glaube das ist der schönste Satz in meinem Leben . Diese kleine Karte die ich in meiner Hand halte bedeutet Freiheit. Ich kann überall hin fahren, wo es mich gerade hin treibt. Eins der schönsten Gefühle die ich je hatte.  Mit 19 bin ich zwar etwas später dran als andere in meinem Alter, aber immernoch mit einer der ersten aus meinem Freundeskreis. 

Mit einem Lächeln auf dem Lippen steige ich aus dem Fahrschul Auto aus und kann meine Blicke gar nicht von der kleinen Karte abwenden, die mein Leben verändert. Nur ein Hupendes Auto lässt mich aufschauen. Mein Vater. Er fährt freudestrahlend auf den Parkplatz und kommt knapp neben mir zum stehen. Ich halte meinen Führerschein hoch und machte einen kleinen Freudestanz . ,,Na endlich, wurd ja auch Zeit'' sagt er lachend. Wir steigen in sein Auto ein und fahren nach Hause. Natürlich darf ich nicht mit seinem Auto fahren, aber ist nicht so schlimm, ich hab vor der Haustür mein eigenes stehen. Ein kleines altes Auto. Wir haben es gekauft als ich die Theorie Prüfung bestanden hab, damit ich direkt Los fahren kann. Zu Hause angekommen steigen wir direkt in mein Auto und wir fahren zur Waschanlage.  Nunja wir haben jetzt April und das Wetter wird besser ,jetzt sieht man den ganzen Dreck auf dem Auto. Weningstens muss ich das erste mal nicht alleine mein Auto waschen, wüsste ja sonst gar nicht was ich sagen soll. es fühlt sich gut an das erste mal ohne Fahrlehrer zu fahren.  

Am Abend kommt meine Beste Freundin zu mir, natürlich fahren wir eine Runde. Wie man das halt so macht als Fahr anfänger, man fährt sinnlos durch die Gegend und macht Pläne wo es als nächstes hingehen soll. Aber es wird nur eine kurze fahrt, da wir uns noch fertig machen müssen, ein Freund von mir muss eine Party geben. Als wir beim Letzten mal unterwegs waren hat er zu viel getrunken gehabt und meinte die ganze Zeit das er uns alle irgendwann mal einlädt. Da wir das alle ernst genommen haben, ist es nun heute so weit.

Ich hab mich heute für ein Schwarzes Kleid mit Perlen am Dekolltè entschieden. Dazu eine Schwarze durchsichtige Strumpfhose und hohe Schuhe.  Meine beste Freundin Linn zieht einen dunkeln Rock an kombiniert mit einer weißen Bluse und ebenfalls hohen Schuhen. 

Linn und ich kennen uns schon seid Jahren, wir sind zusammen aufgewachsen. Ein komischer Aspekt ist allerdings, das ihre Mutter und mein Vater seid mittlerweile mehr als einem halben Jahr zusammen sind. An unserer Beziehung hat das allerdings nichts geändert. Wir haben uns schon vorher jeden Tag gesehen. Am Anfang fanden wir den Anblick unserer Eltern doch irgendwie Merkwürdig, wir haben uns jedoch schnell dran gewöhnt.

Da wir uns mittlerweile fertig gemacht haben, fährt mein Vater uns zu der Party.

Na Dann, auf einen schönen Abend

Was weißt du über michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt