Kapitel 6

35 3 18
                                    

[USA , NSs , Zentrale 3 , Kansascenter] 

Wie hypnotisiert starre ich auf das Flimmern der riesigen Bildschirme vor mir . 

Seit Tagen gibt es weder Ton noch Bild .

 Ich bezweifle , dass sie je wieder funktionieren werden . 

[Kanada , VSs]

" Matt ? " meine zarte Stimme fliegt leise durch die Dunkelheit der Nacht .

"Matt ? Daddy Chris ?! Ich habe Angst ." flüstere ich kraflos .

Eine kleine Gestalt klettert zu mir in Bett und nimmt mich in den Arm . 

[NSs, Norwegen , Linus' Zimmer]

" Hey . Linus . " , jemand streicht mir sanft übers Haar " Aufwachen . Du hast Ewigkeiten geschlafen !"  Mühsam öffne ich meine Augen . 

"Alan . " meine Stimme hört sich an wie ein Rabe im Stimmbruch . Ich räuspere mich und #0 sieht mich besorgt an . 

"Wie geht es dir ? GhOst hat mir erzählt was passiert ist ...  #8598 und sie machen sich Sorgen um dich ." "Mir ght es gut !" ,  protestiere ich schwach .

 Es klopft an der Tür und #8598 lugt vorsichtig in mein Zimmer . " Ah , wir haben gerade von dir gesprochen ." begrüßt Alan sie . 

 Ich lächle schwach , als ich sie erblicke .

" Hi , Kleiner . " flüstert #8598 . Sie ist die einzige die mich so nennen darf , denn eigentlich überrage ich sogar #0 um gut eine Hand breit .  Aber bei ihr ist das etwas anderes . Ich weiß auch nicht genau , aber bei ihr ist es ok . 

Wortlos reicht #0 ein Glas Wasser und eine Tablette . Dankbar nicke ich ihm zu und trinke das Glas in einem Zug leer . "Danke"  ist das einzige was ich hervorbringe . 

Alan steh auf und legt ihr eine Hand auf die Schulter , " Lass uns gehen . Und Linus , ruh dich aus." Er dreht sich um und verlässt mein Zimmer  . 

#8598 berührt mich am Arm " Ich sollte jetzt auch besser gehen ." 

"Nein , bitte bleib noch ein wenig . Erzähl mir eine Geschichte ." Ich will nicht , dass sie geht . Wir sehen uns so selten und ich weiß , dass ich daran Schuld habe . Mein Job in der Küche nimmt mir fast all meine Zeit .

Sie geht zu Tür und ich habe Angst , dass sie wirklich geht . Doch sie schließt sie nur leise und setzt sich dann vosichtig auf die Bettkante .

Leise beginnt sie zu erzählen .

Ich schließe meine Augen und ein warmes Gefühl der Geborgenheit durchflutet mich .

"Danke, #8598" flüstere ich ihr zu ...



Pictures in my head Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt