[NSs , Norwegen]
Jemand klopft an die Tür . Ich öffne nicht . Warum auch ? Ich liege in meinem Bett und habe keine Lust mich mit jemandem zu unterhalten . Ich möchte einfach hier liegen bleiben und warten bis sich meine innere Leere füllt . Aber das wird sie nie tun . In meiner Brust wird für immer ein Loch bleiben . Dort wo Mama, Papa , Matt und Chris mal waren . Und James . Eigentlich sind sie noch immer da , nur nicht so richtig . Nicht mehr auf dieser Welt .
Sie sind alle tot . TOT . Tot , tot , tot , tot , tot , tot , tot , tot , tot , tot , tot , tot , tot , tot , TOT!
Ich weiß nicht , ob ich es je begreifen werde . Weg . Für immer . Eigentlich ganz klar . Nur eben doch nicht . Nicht , wenn die scharfen Splitter der Trauer noch immer in meiner Brust herumjagen und mir weh tun . Ich schließe die Augen .
Manchmal würde ich mich am liebsten vor meinen Gefühlen verstecken .
Ein leises Klopfen an meiner Tür lässt mich aus meinen grauen Gedanken hochfahren . Noch während ich mich aufsetze geht die Tür auf und Lorena lugt herein .
"Hey ..." meine Stimme klingt rau und trocken .
" Hey . Ähm , wenn du möchtest kannst du #22422 helfen die Teleporter für die Mission zu holen. Sie weiß noch nicht wo sie gelagert werden und ich hab im Moment keine Zeit ... Natürlich nur , wenn du magst ." Sie beißt sich auf die Lippe und blinzelt mich an . " Tut mir leid wegen vorhin . " schiebt sie hinterher .
Ich seufze und stehe auf . Natürlich werde ich #22422 helfen . Es bringt ja eh nichts nur Trübsal zu blasen . " Ich helfe ihr gerne . Wo finde ich sie ?" frage ich #8598 und sehe wie sie erleichtert lächelt . Sie steckt eine Hand nach mir aus und macht eine auffordernde Bewegung mit ihrem Kopf :" Komm mit , sie wartet bei den Fitnessräumen auf dich."
* * *
#22422 überschwemmt mich förmlich mit guter Laune . Sie heißt Shay und wenn sie lacht erscheint mir meine Welt ein klein wenig heller . Sie redet und mit jeder Minute fühle ich mich besser . Sie erzählt von ihrer Vergangenheit , von all den Dingen , die sie zurücklassen musste . Von ihrer Familie und ihren Freunden . Nichts zu persönliches , nur kleine Erinnerungen . Wie Bilder aus einem anderen Leben . Einem Leben vor der Katastrophe .
Und auf einmal reift in meinem Kopf eine Idee . Alles was ich brauche ist ein Teleporter und ein bisschen Zeit . Und all das werde ich haben . Es ist fast zu einfach um wahr zu sein .
Wir erreichen den Lagerraum für die Teleporter und Shay zieht einen Chip aus ihrer Tasche und hält ihn an ein Scangerät . Sofort öffnet sich die Tür und wir betreten die Halle .
" Die Teleporter sind dort , in Reihe sieben . Braust du sonst noch etwas ?" frage ich #22422 und hoffe inständig , dass sie bejaht . Doch sie schüttelt den Kopf und meint , sie brauche nichts anderes . Das ärgert mich ein wenig aber ich nicke nur stumm und begebe mich mit schnellen Schritten zu den Regalen .
"Ich habe eine Tasche dabei ..." sagt #22422 unvermittelt und wieder nicke ich . Als sie gerade nicht zu mir schaut schnellen meine Finger in eine der Ablagen und schließen sich blitzschnell um eines der runden Geräte . Ich ziehe meine Hand zurück und lasse den Teleporter in die Bauchtasche meines Hoodies gleiten .
Mit der anderen Hand nehme ich ruhig zwei weitere aus dem Regal und reiche sie Shay .
Die nickt freundlich und sagt : " Komm #31137 , wir haben alles . Wir können gehen ."
Ich bin so erleichtert , dass sie nichts bemerkt hat .
Auf dem Rückweg redet sie ein bisschen von Evan - #21239. Die beiden kennen sich schon seit Ewigkeiten und sind beste Freunde . Über das , was in der Zentale bei Alan passiert ist reden wir nicht .
Als sie zum Abschied den Arm um mich legt, erwiedere ich ihre Umarmung sanft .
* * *
Zurück in meinem Zimmer verstecke ich den Teleporter unter meinem Kissen. Morgen Vormittag wollen die anderen auf ihre Mission aufbrechen , bis dahin habe ich Zeit meine eigene Mission vorzubereiten und zu verschleiern .
In der Küche werde ich Jack das Kommando für während meiner Abwesendheit übertragen und ihn bitten , mir Proviant und Wasser für ein paar Tage zu richten .
Ich zerre einen schwarzen Rucksack mit dem weißen Walkeremblem aus dem Schrank und stopfe ein Shirt hinein . Dem folgen eine Taschenlampe , einige Werkzeuge und andere nützliche Gegenstände .
Meine Mission kann beginnen !
DU LIEST GERADE
Pictures in my head
FanfictionDie Geschichte basiert auf einer anderen , nicht publizierten Geschichte meiner Freundin @Knermes. Es geht um Linus -#31137- der zehn Jahre vor den Solar storms geboren wird . Diese werden die ganze Welt zerstören und alles Leben darauf vernichte...