Die Sirenen erläutern weiter hin die Gänge der psychiatrischen Anstalt, Blau Lichter strahlen durch die Fenster und durch die Lautsprecheranlage wird immer wieder eine Warnung abgespielt. So etwas habe ich an diesem Ort noch nie erlebt, diese Anspannung aber jedoch auch Neugierde. Ich mache mich auf dem Weg zu denn 'Sonderfall', schließlich soll ich jetzt heraus finden welche Taten er verbrochen hat. Aber traue ich mir das selbst zu? Kann ich mit so einem Fall arbeiten? Was hat er getan? Jedenfalls es gehört zu meiner Arbeit, jedoch scheint dies kein Kinderspiel mehr zu sein. Begebe ich mich dadurch in ernsthafte Gefahr? Nein, hör auf soviel darüber nachzudenken, erledige einfach was du zu erledigen hast, denn ein Psychiater sollte objektiv bleiben und keine Gefühle zeigen..."
Kaum am Eingang angekommen, stürmt der Kommisar auf mich zu.
"Ah, Guten Tag Herr Dr. Med. Mark Cloudsbourgh! Sie wissen Bescheid?" fragt er mich stets. Aber über was sollte ich Bescheid wissen, das der Sonderfall heute ankommt? Dessen bin ich mir bereits bewusst...
"Das heute ein neuer Patient eingewiesen wird?"
"Ja das auch, aber auch warum er hier ist?" Er runzelt die recht faltige Stirn und weitet seine ermüdeten braunen Augen. Er schien lange gearbeitet zu haben und nervös ist er ebenfalls, denn er spielt noch an seinen letzten grauen Haaren. Bei diesem Beruf würde ich auch meine Haare verlieren. Aber so verunsichert war er noch nie.
"Nein mir wurden noch keine Informationen zu dem Patienten mitgeteilt, sie müssten aber Bescheid wissen, Kommisar McConaughey?"
"Nun, hier haben sie es wirklich mit keinem leichten Fall zu tun, dieser Mann hier hat keine Anzeichen einer Stoffgebunden Sucht gezeigt und die Drogenteste sind ebenfalls negativ ausgefallen."
"Warum ist er dann hier?" komme ich mit einer Frage entgegen.
"Er hat mehrere Frauen ermordet, auf brutale Weise erstochen, und die Organe wie den Uterus entnommen. Es handelt sich um einen Mörder, um genauer zu sein Serienmörder.
Ein Serienmörder also! Bisher hatte ich mit ganz normalen Mordfällen zutun. Irgendwie kommt mir der Fall bekannt vor, erst heute kam im Radio eine Nachtricht, dass eine Frau mit Kindern ermordet
wurde. War er der radikale Mörder, der diese grausame Tat vollbracht hatte?
"Ist alles in Ordnung?" fragt Herr McConaughey besorgt.
"Ja, ich denke nur vor mich hin."
"Jedenfalls der Patient ist männlich, geboren am 14. November 1986 in North Carolina und 189,4 cm groß. Das aussehen werden sie schließlich bald heraus finden." schildert mir der Kommisar.
"Sie sollten ebenfalls auch eine körperliche Untersuchung bei ihm durchführen. Vorerkrankungen sind nicht bekannt, sowie die Einnahme von Medikamenten."
"Wie sieht es mit Familienangehörigen aus?"
Ich versuche mehr Informationen über meinen neuen Patienten zu bekommen und ertaste mich erstmal an alltäglichen Situationen.
"Er schien damals eine Frau zu haben die bei einer Fehlgeburt gestorben ist, das Kind wurde ebenfalls diesen Schicksalsschlag ausgelegt, die Eltern sind verstorben, Geschwister hat er keine."
antwortet mir McConaughey.
Keine Familien zugehörige, dies macht die Situation natürlich schwieriger. Ich kann nichts anderes tun als von seinen Aussagen und denen der Polizei zum einen Entschluss kommen. Jedenfalls werde ich meine Arbeit sorgfältig und ordentlich durchführen, um es diesen Bastard Clevens van Dan zu beweisen.
>>Ah Herr McConaughey, lassen sie mich Willkommen heißen!<<
Wenn man vom Teufel spricht, da ist ja dieser Hochstapler.
>>Ah, Grüß Gott Herr Clevens van Dan. Wie ich sehe haben sie und die Sicherheitsabteilung ordentliche Arbeit geleistet.<<
>>Natürlich, jeder Insasse haltet sich zur Zeit in seiner Zelle auf und alle Türen wie Fenster wurden verriegelt und von Wachmännern überwacht. Es gibt keinen Weg aus diesem Gebäude zu Entfliehen. Ich mache mir ever Sorgen um unseren Psychiater hier, ob er wohl eine gute Leistung bringt.<< fügt er provokant hin zu.
Dieses Arschloch! Wenn es nach ihm gehen würde, hätte unser Sonderfall eine Todesstrafe auf dem Elektrischenstuhl bekommen. Was in der heutigen Zeit illegal und untersagt ist. Warum ist er hier? Weil ich es herausfinden muss ob er überhaupt schuldfähig ist. Also soll er gefälligst sein Großmaul halten, wenn er nicht weiß was ich als Krimial Psychologe und Psychiater zu tun habe.
>>Ich glaube Herr. Doc Cloudsbourgh, ist sich dessen bewusst was er tut, schließlich löste er mehrere Motive von Kriminellen.<<
DU LIEST GERADE
Mordgelüste
Mystery / ThrillerEin Serienmörder wird in eine spezielle Psychiatrie für Psychopathen und Soziopathen eingeliefert. In der Anstalt behandelt ihn ein Kriminalpsychologe, jedoch scheint dieser mit seinem Job nicht zufrieden zu sein. Eines Tages hilft er dem Mörder a...