Heute ist wieder Schule und es wird Zeit, dass sich Verena, Daniel, Lisa und Lukas sich auf die Schule vorbereiten. Verena ist jetzt offiziell mit Daniel zusammen und sie gehen auch gemeinsam in die gleiche Klasse, dort wo auch Lisa und Lukas sind. Sie alle treffen sich in der Schule bei den Spinden, von dort aus gehen sie gemeinsam in die Klasse. Verena geht Hand in Hand mit Daniel und Lisa macht das Gleiche mit Lukas.
In der Klasse sitzen Sie Paarweise bei zwei Tischen, die Tische stehen nebeneinander in der letzten Reihe. Die erste Stunde beginnt mit Mathe. Verena ist nicht so gut in Mathe und deshalb hilft ihr ihr Freund Daniel.
In der Sicht von Verena
Danke, dass du mir hilfst, Schatz. Daniel: Immer doch, wenn du Fragen hast frag mich einfach, dann helf ich dir weiter. Danke Schatz ich liebe dich! Daniel: Ich liebe dich auch mein Schatz!
Die Beiden geben sich einen Kuss und rechnen dann wieder an den Beispielen weiter. Während dieser Stunde wird Verena von einem hübschen Jungen beobachtet, der auch in der letzten Reihe einen Tisch neben ihr sitzt. Verena hat das natürlich gemerkt und schaut kurz zu ihm rüber.
In der Sicht von Verena
In Gedanken mit dem Blick zur Tafel : Na, der ist ja nicht mal so schlecht und unschön ist er auch nicht.
Nun wird Verena aus den Gedanken gerissen, als sie von den hübschen Jungen neben ihr angestupst wird. Er gibt ihr einen Zettel wo drauf steht: Hi, ich bin Taylor und wie heißt du? Natürlich antwortet sie mit: Hy, ich heiße Verena. :) und gibt ihm den Zettel wieder zurück. Nicht mal zwei Sekunden später bekommt sie den Zettel wieder. Darauf steht: Findest du Mathe auch so langweilig? :) Sie: Ja und das Blödeste ist auch noch, dass ich nicht mitkomme :( .Er: Das ist Blöd, Villeicht kann ich dir ja weiter helfen? :). Sie: Nein danke, sehr nett, aber mein Freund hilft mir schon :). In der Zwieschenzeit wird Daniel, auf das hin und her schreiben mit dem Typen, eifersüchtig.
Daniels Sicht
Er: Schatz!? Sie: Ja, was gibt es denn?, fragt sie mit erhobenen Kopf. Er: Was machst du da, wieso schreibst du mit ihm? Sie: Wiso darf ich nicht mit ihm schreiben, es ist doch nichts dabei? Er: Nein, ich will nicht, dass du mit ihm schriebst! Sie: Bist du etwa einwenig eifersüchtig?, fragt sie grinsend. Er: Mmm....kann sein. Sie: Ja du bist eifersüchtig, bestätigt sie mit einem Grinsen im Gesicht und einem schrägen Kopf.
Er dreht den Oberkörper nach vorne und lässt den Kopf hängen. Sie: Schatz, sei nicht eifersüchtig, ich will nichts von ihm, ich hab doch dich, sagt sie während sie den Arm um ihn legt und ihm, dann einen Kuss auf die Stirn gibt.
Plötzlich läutet die Glocke auch schon und alle stürmen die Tür raus um in die nächste Stunde zu kommen.
Lisa: Verena komm mal her. Verena geht zu Lisa und fragt: Ja, was gibt's? Lisa: Was war das denn gerade eben?, wieso hast du Daniel gesagt er soll nicht eifersüchtig sein? Verena: Weil ich mit dem Jungen neben mir Zettel geschrieben habe und er denkt, dass ich den Typen anmache bzw. er mich. Lisa: Ach und desswegen ist er eifersüchtig? Verana: Ja, aber ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe und das ich nur ihn will. Lisa: OK gut, dann ab in die nächste Stunde.
Die Letzten vier Stunde vergingen wie im Flug und auf einmal ist auch schon Mittag.
Im Speisesaal
Dort holen sich die Vier an der Speisenausgabe ihr Essen und setzten sich zu einem großen Tisch. Am Tisch wird von dem ganzen Vormittag geplaudert und gelacht. Nach dem Essen wurde es wieder Zeit in die Klassenräume zu kommen.
Am heutigen Stundenplan steht nur noch Englisch als letzte Stunde. In dieser Stunde wurden englische Songs gesungen und Grammatik gemacht.