Disney Prinzessin

4 1 0
                                    

Es war einfach so unfair. Schon wieder hatte Lina klein bei gegeben.
"Du kannst dein Verhalten ja wieder gut machen, indem du dich mal vernünftig anziehst und schick machst. Damit das nicht so aussieht, als würdest du aus dem Heim kommen."
Lina hatte überhaupt keine Lust sich jeden einzelnen Morgen viel zu schminken. Sie benutzte sonst etwas Concealer, Wimperntusche und malte ihre Augenbrauen nach. Das reichte ihr dann, aber das war das absolute Minimum, um Angelika mit ihrem Gesicht zufrieden zu stellen. Sonst machte Lina sich nur für bestimmte Anlässe wie Geburtstagsfeiern schick und jetzt schaute sie Haartutorialvideos, um Angelikas Ansprüchen gerecht zu werden. Warum hatte sie dem zugestimmt? Das war doch dämlich. Lina wollte zwar gerne hübsch sein, aber sie war ja kein Beautyguru oder Instagram-Model.
Ziemlich aufgeschmissen stand sie vor ihrem Kleiderschrank und überlegte, was 'nett' und 'feminin' aussehen würde. Es war ja nicht so, als würde sie keine Kleidung besitzen - Ganz im Gegenteil, aber da war halt auch viel dabei, was von Angelika als 'unakzeptabel' bezeichnet wurden oder Sachen, die Lina einfach nicht tragen wollte. Unschlüssig kramte sie durch die Unordnung ihres Kleiderschranks und zog ein Strickkleid hervor, von dem sie vergessen hatte, dass sie es überhaupt hatte.
"Wenn's sein muss...", seufzte Lina.
In Strickkleid und Strumpfhose fühlte Lina sich zu overdressed für die Schule, aber Angelika nickte das Outfit und die geflochtenen Haare ohne eine abwertende Bemerkung ab. Die Zeit, die Lina dafür gebraucht hatte, hatte ihr auch bloß das Frühstück gekostet.
Der Bus war morgens immer besonders voll und Lina musste stehen. Es dauerte 6 Lieder bis sie an der Schule angekommen war. Zwanzig nach sieben war eine viel zu frühe Uhrzeit, um an einem lauten Schulhof anzukommen. Und das an einem Montag. Lina packte ihre Kopfhörer in ihre Manteltasche als sie einen Pfeifton hörte. Es war Tino.
"Du siehst anders aus als sonst.", sagte er und öffnete ihr die Tür des Schulgebäudes.
"Hab ne Wette verloren.", scherzte Lina, um sich ihren Ärger nicht anmerken zu lassen.
In der Wärme des Schulgebäudes gab Tino seiner Freundin einen Kuss zur Begrüßung.
"Ach ja? Was ne blöde Wette aber auch durch die du so gut aussiehst.", sein Lächeln heiterte Lina wieder auf. Sie legte ihre Arme um Tinos Hals und schaute zu ihm hoch. Dann schnappte sie sich seine Mütze und zog sie ihm vom den Kopf, so dass seine braunen Haare in alle Richtungen abstanden.
"Heeey! Ganz schön frech heute Morgen!", lachte er und fuhr sich durch die verwuschelten Haare. Lina streckte ihm einfach die Zunge raus.

In der Pause saß sie neben Hanna und Lili auf einer Bank in der Pausenhalle. Die drei Mädchen kramten ihr Essen aus ihren Taschen. Hanna hatte immer irgendwas an Obst mit und davon genug, dass sie ihren Freundinnen etwas anbieten konnte. Heute waren es Mandarinen, die sie sich teilten.
"Also nur damit ich das richtig verstehe: Angelika ist wegen dem Handy in der Kirche ausgeflippt und verlangt jetzt, dass du dich die Woche wie ne Disney-Prinzessin verkleidest als 'Wiedergutmachung'? Was zur Hölle soll das denn?", fragte Lili irritiert. Sie selbst trug einen weiten, kuscheligen Strickpulli, der perfekt zu dem kalten Wetter passte und hatte mit ihrem minimalen Make-up aufgehört zu versuchen, ihrer blassen Haut Farbe zu verleihen.
"Das ist ja total dämlich. Ist doch egal, was andere denken, wenn sie dich sehen.", stimmte Hanna ihr zu. Hanna war nie blass. Ihre Haut war von Natur aus etwas dunkler als die von Lina und Lili. Und obwohl sie meist mehr Make-up trug als die anderen beiden, fand auch sie Angelikas Besessenheit von Linas Aussehen nicht nachvollziehbar.
"Sie sorgt sich darum, was andere Leute von ihr denken, wenn sie mich sehen.", seufzte Lina genervt, "Ich hasse das. Dieses Bild nach Außen muss immer stimmen und Blabla, aber die ist einfach nur ne Cholerikerin. Ständig am rumschreien und meckern und nichts ist gut genug. Es gibt keinen Tag, wo sie mal nichts zum meckern hat."
"Und dein Vater sagt da immer noch nichts zu?", fragte Lili besorgt.
"Nope. Ist dem sowas von egal. Die redet ja auch mit dem so von oben herab. So ein ekelhaftes Getue ist das."
"Meine Güte, der würde ich vielleicht mal gerne meine Meinung sagen!", sagte Hanna empört, "Was glaubt die denn, wer die ist."
Lina schüttelte einfach nur noch den Kopf. Auf der anderen Seite der Pausenhalle stand Tino mit seinen Freunden und alberte mit ihnen herum. Ein paar Meter von ihnen stand eine Mädchengruppe und tuschelte. Tinos und Linas blicke trafen sich und er lächelte ihr zu. Lina winkte ihm, aber dann war er wieder mit seiner Aufmerksamkeit bei seinen Freunden.
"Ihr beiden.", sagte Hanna und Lina konnte ihren Unterton nicht deuten.
"Was denn?", fragte Lina.
"Ja eigentlich seid ihr ja voll das süße Traumpaar.", meinte Lili.
"Aber dann wirkt ihr wieder so, als würdet ihr euch vor allen anderen verstecken.", fügte Hanna hinzu.
"Na, weil ich ja auch noch mit euch reden möchte. Und er hat ja auch noch seine Freunde.", verteidigte Lina sich, "Gebt zu, dass ihr das ganz schön doof finden würdet, wenn ich jede Pause da drüben stehen würde!"
"Ja, wir würden dich ganz schön vermissen. Aber gib du zu, dass du einfach keine Lust hast, dich mit seinem Fanclub zu beschäftigen.", sagte Hanna.
Lina schaute zu den tuschelnden Mädchen.
"Die lästern über jeden. Vielleicht reden sie ja auch über seine Freunde."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 15, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fuck FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt