Längere Zeit gab es nun keinen Mord mehr, bis Monokuma uns seltsamerweise wieder in die grosse Halle holte. „Ich habe das Gefühl, dass ihr ein weiteres Motiv braucht~ Upupupu~" kicherte und quitschte Monokuma, doch keiner von uns anderen freute sich darüber. Schliesslich hatte ein einziges Motiv für 2 Morde gesorgt und das wollten wir nicht nochmal durchmachen. „Egal was es ist, keiner wird mehr sterben!" meinte nun Jun, aber Monokuma kicherte nur als Antwort. „Nun, ich bin mir sicher, dass jemand sterben wird~" provozierte Monokuma. „Naja, euer neues Motiv lautet wie folgt: wenn ihr jemanden umbringt, könnt ihr einfach gehen, ohne Klassengericht~" erklärte uns Monokuma.
Alle, auch ich, dachten es würde keinen Mord mehr geben bei diesem Motiv, aber wir hatten eine bestimmte Person leider vergessen. Etwa eineinhalb Tage war es ruhig, aber dann, an einem Mittag kam plötzlich Kanata mit einem extrem bleichen Gesicht zu uns. „Kanata was ist passiert??" fragte Arashi besorgt während sie schnell aufgestanden ist und zu ihm lief. „C-Chiaki.....i-in dem P-Pool" stotterte er als Antwort und ihm liefen tonnenweise Tränen über die Wangen. Anscheinend stand er noch unter Schock, allerdings rannten wir anderen in der Hoffnung, dass er falsch liegen würde bereits zum Pool, wir waren geschockt. In dem Pool schwamm eine Wasserleiche die dem Anschein nach Chiaki war. „Wer würde so etwas nur tun..?" fragte Arashi traurig, aber diese Frage würde sich in wenigen Sekunden beantworten. „Kommt doch bitte alle ans obere Deck~" hörten wir Monokuma's Stimme aus den Lautsprechern und wir machten uns auf dem Weg dorthin. Als wir ankamen, sahen wir, dass neben Monokuma noch jemand anderes stand, und dieser Jemand war Natsume. „Was machst du denn schon hier Natsume?" fragte ihn Arashi verwirrt, doch auch das würde sich gleich klären. „Nun, er darf gehen~" neckte uns Monokuma und zunächst verstand es keiner. Doch dann dämmerte es jedem und wir verstanden es. „ALSO HAST DU IHN GETÖTET?!!" stellte Kanata fest und wollte auf ihn losgehen. Jedoch wurde er von den Anderen zurückgehalten. Naja, Natsume für seinen Teil, stieg in das einzige Rettungsboot und wurde dann nach unten zu Wasser gelassen. Dann fuhr er davon.
Kanata wurde von Arashi auf sein Zimmer gebracht und versuchte ihn zu trösten. Am nächsten Tag bestellte uns Monokuma wieder in die grosse Halle, da er wieder ein Motiv für uns hatte. Kanata kam als letzter und er sah auch nicht gerade blendend aus, aber er trauerte ja natürlich noch um Chiaki, schliesslich war das ja erst gestern...
„Nun, da es beim letzten Motiv so gut geklappt hat, werde ich euch erneut ein neues geben~" sagte der Teddy spielerisch und alle waren irgendwie gespannt, aber nicht in einem positiven Sinn. „Das neuste Motiv ist die Wiederbelebung einer Person eurer Wahl~" verkündete Monokuma und ich war mir sicher, dass Kanata's Augen kurz aufgeleuchtet haben.
Wir durften dann wieder gehen und wir alle verbrachten unsere Zeit damit, uns irgendwie abzulenken, was den meisten auch gelang. Aber der nächste Mord liess nicht lange auf sich warten, denn schon nach zwei Tagen wurde Rei's Leichnam in seinem Zimmer gefunden. Ganz tief in unserem Unterbewusstsein wussten wir wahrscheinlich von wem diese schreckliche Tat dieses Mal vollbracht wurde, aber es wollte mal wieder keiner wahrhaben. Jeder fing wieder an zu investigieren und unsere Zeit war schon wieder extrem schnell abgelaufen.Wir alle versammelten uns beim Fahrstuhl und wurden nach unten zum Klassengericht gebracht. Dann fingen wir wieder an zu diskutieren. „Also, wer hat dieses Mal kein Alibi...?" fragte Izumi der die Sache anscheinend schnell hinter sich bringen wollte. Ich, Arashi, Midori und Kanata hoben die Hand. Dann sagten die Anderen paar ihre Alibis. Jun und Hiyori waren die ganze Zeit zusammen und Kaoru war beim Zeitpunkt des Mordes bei Izumi und Leo. „Also, was habt ihr anderen gemacht?" fragte Jun und wir Anderen antworteten mit unseren nicht so Wasserdichten Alibis darauf. Ich war im Krankenzimmer, da ich mich geschnitten hatte, also war ich zum Zeitpunkt des Mordes alleine im Krankenzimmer. Midori war zwar zu der Zeit auch in der Küche, aber da ich gegangen bin war er dann auch alleine. Kanata trauerte beim Zeitpunkt des Mordes immer noch um Chiaki in seinem Zimmer und Arashi war auf dem oberen Deck. „Kanata, hast du irgendjemanden gehört vorbei laufen?" fragte Izumi den Angesprochenen. „Nein..ich war zu sehr mit meinen Gedanken beschäftigt und habe nicht aufgepasst... und schreie oder solches habe ich auch nicht gehört..." antwortete dieser, während es zu Boden starrte. „Wollen wir mal die Einzelheiten des Mordes besprechen...?" meldete sich nun Midori zu Wort. Wir anderen Stimmten zu und liessen uns nochmals die Dinge durch den Kopf rauschen die wir herausgefunden haben. „Also," begann Hiyori, „Rei wurde offensichtlich stranguliert, also erwürgt, deswegen konnte Kanata auch keine Schreie von Rei hören." begann Hiyori mal und Izumi fuhr dann weiter: „und Kaoru ist um 15:38 zu uns gekommen und um 15:44 haben wir dann die Leiche gefunden und euch Anderen dazu geholt."
„Aber das ist gerade mal ein Zeitfenster von sechs Minuten, in dieser Zeit ist es unmöglich vom oberen Deck nach unten zu laufen, zumal der Weg schon um die zweieinhalb Minuten braucht, und das, wenn man sich auskennt und nicht gerannt ist. Aber Kanata hatte nichts gehört, aber wenn jemand den Gang runter rennt, sollte man das aus einem Zimmer gut hören können." folgerte nun Arashi was ihr Alibi bestätigte und meins auch. „Und das Krankenzimmer ist fast am anderen Ende des Schiffes. Da wäre es für mich ja praktisch unmöglich zu seinem Zimmer zu laufen und ihn zu töten.." sprach ich und die Anderen gaben mir recht. „Ausserdem hätte ich dich ja wohl bemerkten müssen wenn du an der Küche vorbeigekommen wärst." meinte Midori noch, was meinem Alibi dann auch wieder Sicherheit gab.„Dann sind jetzt nur noch Midori und Kanata übrig als Verdächtige..." stellte Arashi fest. „Upupupu~ ihr habt noch 5 Minuten~" ertönte plötzlich Monokuma's Stimme, welche uns einen Schauer über den Rücken jagte. Es vergingen noch weitere 3 Minuten Diskussion und wir gerieten langsam in Panik. „Was ist mit der Vase die zerbrochen ist?? Wenn ich mich recht entsinne war an ihr Blut, also heisst das, dass der Mörder eine Wunde haben müsste..!!" sagte ich schnell. „Midori, Kanata, krempelt schnell eure Ärmel nach oben!!" befahl Arashi und man hörte die Panik in ihrer Stimme, da uns die Zeit davon lief. Midori tat dies sofort und man sah, dass er keine Wunden hatte. Kanata jedoch weigerte sich mit der Begründung, dass das Blut auch von Rei stammen könnte. „Es ist Zeit für die Abstimmung~~" verkündete dann Monokuma aus dem nichts und die Monopods zum abstimmen waren wieder vor uns. Dann fuhr wieder die Anzeigetafel nach unten.
Uns lief es kalt über den Rücken als wir auf die Tafel starrten welche uns gleich sagen würde ob wir richtig lagen und tatsächlich leuchtete Kanata's Namen grün auf. Es war für uns eine Erleichterung aber zugleich auch nicht, da es nun wieder eine Execution gab welche uns anderen in den Träumen verfolgen würde. „Wieso musstest du ihn töten?? Du solltest doch wissen wie man sich fühl wenn die Person die man liebt stirbt!!" schrie Kaoru schluchzend. „Es tut mir leid Kaoru, Puka Puka~", meinte Kanata entschuldigend, doch das brachte ihm jetzt nicht mehr viel, denn nun war seine Execution am Zug. „Doch du musst verstehen dass ich nur meinen geliebten Chiaki wieder haben wollte..." ergänzte Kanata seine Entschuldigung und sah zu Boden. „Upupupu~ du denkst doch nicht noch immer, dass ich ihn wiederbeleben würde? ~", fragte ihn Monokuma belustigt. „A-aber ich habe jemanden getötet und du hast gesagt, dass du dann eine Person meiner Wahl wiederbeleben würdest!!" protestierte Kanata mit zitternder Stimme und man hörte einen leichten Schimmer von Angst. „Das gilt nur, wenn du den Classtrial überlebt hättest, aber sie haben herausgefunden, dass du der Mörder warst pupupu ~" erwiderte der Teddybär amüsiert.
Kurze Zeit war Kanata's Gesicht von Angst erfüllt bevor er dann schwach lächelte und sagte: „dann sind wir wenigstens wieder zusammen...", und man hörte in seiner Stimme, dass er sein Schicksal akzeptierte. Jetzt wurde auch Kanata von einem Metallenen Ring welcher um seinen Hals war weggezogen als das Maskottchen des Mastermind's auf den roten Knopf drückte.
Kanata wurde in ein riesen grosses Aquarium geschleudert welches mit den schönsten und farbigsten Fischen und Korallen gefüllt war. Seine Augen strahlten förmlich, doch jeder wusste, dass diese Schönheit nicht von langer Dauer sein könnte. Und so war es auch: einige Sekunden später verschwanden alle Fische schlagartig und eine düstere Atmosphäre kam auf welche das ganze Aquarium verschluckte. Dann wurden Gitter an der Seite geöffnet und es kamen andere Fische wie Pirayas und Muränen raus welche blitzartig auf Kanata zu schwammen. Seine Augen weiteten sich vor Angst doch es war schon zu spät. Immer mehr kamen auf ihn zu und fingen an ihn bei lebendigem Leibe aufzufressen. Kanata wollte schreien, aber das einzige was wir davon sahen waren die grossen Luftblasen die aus seinem Mund kamen. Das Wasser nahm unterdessen immer wie mehr einen dunklen Blutton an, bis am Ende nur noch die Knochen von Kanata auf dem Grund des Aquariums landeten und die Fische sich wieder beruhigten. Während der ganzen Prozedur konnte keiner von uns wegsehen da wir alle von der Grausamkeit gefesselt waren und wir alle standen dort noch eine ganze Weile bevor wir alle uns wieder zurückzogen.
DU LIEST GERADE
Death Ensemble
FanfictionProlog: In diesem Buch geht es um ein Danganronpa Spiel das sich in der Welt von Ensemble stars abspielt. Bei den Danganronpa Spielen geht es darum, dass 16 Leute (normalerweise 8 Jungen und 8 Mädchen) an einem Ort von dem sie nicht entfliehen kön...