Ein Malfoy entschuldigt sich nie! II

5.6K 269 23
                                    

Danke an alle, die meine Story lesen! Ich hab euch total lieb!
Und danke für die Votes. Das hat mich echt gefreut!

Hermione'sPoV

"Weasley und Patil." Harry und Ron waren beide schon eingeteilt worden. Genauso wie der Rest der Gryffindor Jungen. Das hieß also, dass ich mit einem Slytherin zusammen arbeiten muss. Na ganz toll! "Granger und Malfoy." Malfoy, aha - Sekunde WAS?! "Was?!", fragt in dem Moment Malfoy und spricht mir aus der Seele. "Keine Widerrede sagte ich, Mr. Malfoy." "Aber - das können Sie nicht machen!" Das ist das erste und letzte Mal, dass ich mit ihm einer Meinung bin. "Oh doch, ich kann!", meint Slughorn nur gelassen und fährt mit der Einteilung fort. Ich bin entsetzt, will mich aber auch nicht mit Slughorn anlegen. Am Ende versaue ich nur meine Zaubertränke-Note. Und so schlimm kann es ja nicht werden, mehr als beschimpfen wird mich Malfoy wohl nicht. "Holt euch bitte eure Rezepte ab, sie stehen nicht in eurem Buch!", teilt Professor Slughorn der Klasse mit und schon laufen alle los, um sich ihr Arbeitsblatt zu schnappen und so schnell wie möglich aus dem Klassenraum hinaus zu kommen. Ich gehe langsam nach vorne und hole mir auch ein Blatt. Ich habe es nicht eilig, so wie Ron, der zur großen Halle gerannt ist, um möglichst viel Essen in sich hinein zu stopfen. Da sehe ich, wie Malfoy von seinem Platz aufsteht und aus dem Klassenraum tritt. Ich überlege kurz und nehme ihm dann ein Rezept mit. Er steht vor der Tür. "Äh - Malfoy? Also du hast dir kein Blatt mitgenommen, da habe ich gedacht - ", sage ich und reiche ihm das Blatt. "Du solltest nicht so viel denken, Granger!", fährt er mich an. Na gut, denke ich, dann eben nicht, und drehe mich um. "Warte!", meint er. Ich vermute, er will sich entschuldigen, aber ein Malfoy entschuldigt sich nie! "Ich - werde - dieses -Projekt - nicht - mit - dir - machen!", zischt er kalt und betont jedes Wort. Um so besser, denke ich und sage: "Gut. Ich hatte auch nicht vor mit dir zusammen zu arbeiten. Dann macht es halt jeder für sich." "Du hast mich wohl falsch verstanden, Granger!", sagt er und kommt mir gefährlich nahe, "Du wirst diesen Trank perfekt brauen und ihn dann als unser beider vorgeben. Ich werde meine kostbare Zeit nicht damit verschwenden mich mit einem Schlammblut abzugeben! Und wehe du versaust mir meine Note!", er spuckt mir die Worte förmlich in's Gesicht und hat in der Zwischenzeit seinen Zauberstab gezogen, den er mir jetzt gegen die Kehle drückt, "Haben wir uns verstanden?" Er funkelt mich an. Mit mehr Mut, als ich eigentlich habe, antworte ich mit fester Stimme: "Klar doch, Malfoy. Aber bist du sicher, das du die Arbeit eines Schlammblutes als dein Eigen ausgeben willst?" Ich gucke ihn eben so finster an. Er drückt den Zauberstab noch etwas fester gegen meinen Hals, lässt dann aber von mir ab und ruft mir im Gehen noch zu: "Nicht frech werden, dreckiges Schlammblut!" Als ich ihn außer Hörweite vermute, keuche ich. Seine Nähe hat in mir Panik ausgelöst. Keine Frage, dieser Typ ist durch und durch böse.

Harry'sPoV

Hermione kommt in die große Halle. "Endlich! Wo hast du denn gesteckt?", frage ich sie. "Auseinandersetzung mit Malfoy.", meint sie schulterzuckend. Ich beschließe ihn das nächste Mal umzubringen, wenn er mir über den Weg läuft. "Er ist so ein Idiot!", schnaube ich. "Ja, und er ist echt gruselig geworden.", erwidert Hermione und runzelt die Stirn. Dann schaufelt sie sich einen Löffel Bratkartoffeln auf den Teller, von denen Ron schon mindestens zwei Schüsseln gegessen haben muss! Der Typ frisst wirklich wie ein Scheunendrescher! Ich schüttele leicht den Kopf und wende mich dann wieder meinem Essen zu.
Nach dem Mittagessen haben wir Verteidigung gegen die dunklen Künste. Bei Snape! Mit den Slytherins! Ah! Die passende Gelegenheit, um Malfoy den Kopf abzureißen. "Lass Hermione in Ruhe! Sie hat dir nichts getan und ist dir deine scheiß Note nicht schuldig!", fauche ich. "Oooh!", meint er mit gespieltem Entsetzen, "Will Potti wieder die Welt retten?!", er lacht. Ich will ihm gerade eine rein hauen, als Snape aus dem Nichts auftaucht. "Was ist hier los?", fragt er. Nun ja, ich stehe hier mit erhobener Faust und bin dabei, Malfoy zu verprügeln. Ich denke, da kann man nicht viel falsch verstehen. "Mr. Potter. Nach Ihrer letzten Stunde in mein Büro.", er schaut mich herablassend an. Dann verschwindet er durch die Tür. Malfoy folgt ihm, aber nicht bevor er mir noch ein dreckiges Grinsen zugeworfen hat. Ich schaue ihn wütend an, setze mich dann aber auch in den Klassenraum, um Snape nicht noch mehr zu ärgern.

Ich hoffe, ich habe nicht zu oft den PoV gewechselt. Sollte ich besser die Kapitel aus derSicht von nur einer Person schreiben? Oder ist zwei okay?
Fröhlichen 1. Advent euch! Und ich hoffe, dass euch die story bis jetzt gefällt!
Ashley

Love Me Harder *Dramione fanfiction*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt