Hermione'sPoV
Ich bin den ganzen Tag schon durch unser Haus gehüpft, so aufgeregt bin ich. Das wird mein erster Schultag an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Ja, ich bin tatsächlich eine Hexe! Am Anfang wollte ich es nicht glauben, doch dann sind meine Eltern mit mir in die Winkelgasse gefahren, um meine Schulsachen zu kaufen. Ich bin jetzt im Besitz magischer Schulutensilien, der Schuluniform von Hogwarts und - einem Zauberstab! Ich kann es immer noch nicht fassen. Mein Vater kommt ins Zimmer und fragt mich, ob ich auch wirklich alles habe. Ich bejahe, denn ich habe meinen Koffer schon mindestens fünf mal durchgesehen. Wir verstauen ihn im Auto und machen uns auf den Weg nach London.
Neville'sPoV
Warum muss sie auch immer verschwinden?! Ich lasse mich auf einen der Sitze fallen. Eigentlich sollte ich mich auf die Schule freuen, jetzt, da ich endlich das Zaubern lerne. Stattdessen fühle ich mich einsam und traurig. Die Tür meines Abteils geht auf und ein Mädchen mit langen braunen Locken fragt mich: "Ist hier noch frei? Der restliche Zug ist voll." "Klar.", meine ich, "Setz dich!" Sie hievt ihren Koffer auf die Gepäckablage und setzt sich. "Ich bin Hermione Granger.", meint sie freundlich. "Neville Longbottom.", meine ich und reiche ihr meine Hand. "Freust du dich nicht auf die Schule?", fragt sie. Oh Mann, ist das so offensichtlich? Ich erzähle ihr von Trevor, meiner Kröte, die ich, seit der Zug gestartet ist, nicht mehr gesehen habe. "Ok. Dann lass sie uns suchen.", meint Hermione ganz entschlossen, "Ich suche den hinteren Teil des Zuges ab, du den vorderen." Mit diesen Worten verschwindet sie.
Hermione'sPoV
Ich habe alle Abteile abgesucht - bis auf das letzte. Ich öffne vorsichtig die Tür. In diesem Abteil sitzen sieben Personen, vier Jungen und drei Mädchen. Sie schauen mich alle an, als ich eintrete und frage: "Habt ihr eine Kröte gesehen? Ein Junge namens Neville Longbottom vermisst seine." Einer der Jungen fragt: "Neville Longbottom?" Ich nicke. "Nein, wir haben keine Kröte gesehen." "Ok.", meine ich und verlasse das Abteil wieder. Irgendwas war seltsam, als der Junge Nevilles Namen hörte, ich weiß bloß nicht was.
Draco'sPoV
Ein hübsches Mädchen mit braunen Locken und großen braunen Augen öffnet die Tür und erspart mir so das nervige Gequatsche von Pansy. Alle starren sie an. Sie tritt ein und fragt schüchtern: "Habt ihr eine Kröte gesehen? Ein Junge namens Neville Longbottom vermisst seine." Longbottom? Ich kenne diesen Namen und es fällt mir auch sofort ein, woher.
*Flashback*
"Da siehst du es, Draco, was mit Leuten passiert, die sich gegen uns stellen. Die Longbottoms waren Blutsverräter.", meint mein Vater zu mir, "Es geschieht ihnen Recht." Ich nicke. Was mein Vater sagt, wird nicht in Frage gestellt. Blutsverräter gehören bestraft!
*FlashbackEnde*
"Neville Longbottom?", frage ich mehr rhetorisch. Sie nickt. "Nein, wir haben keine Kröte gesehen." "Ok.", meint sie und verlässt dann unser Abteil. Wir sind gleich da, also ziehe ich mir schon einmal meinen Umgang an.
DU LIEST GERADE
Love Me Harder *Dramione fanfiction*
Fiksi PenggemarDraco Malfoy. Das ist das fiese, kleine Frettchen, das Reinblut aus Slytherin! Und Hermione Granger, das ist die schlauste Hexe ihrer Zeit! Sie ist eine muggelstämmige Gryffindor. Die beiden hassen sich, sie sind verfeindet. Aber als sie zusammen ar...