Ein neuer morgen

7.7K 19 0
                                    



Als Lina an diesem Morgen aufwachte war sie für einen kurzen Moment reichlich verwirrt.

Sie war ja gar nicht in ihrem Zimmer!

Doch nachdem sie sich den Schlaf aus den Augen gerieben und einmal kurz geschüttelt hatte, war ihr alles klar und es fiel ihr wieder ein: Es waren Herbst Ferien und diese 2 Wochen verbrachte sie bei ihrer Tante Katharina!

Ihre Eltern hatten ja keinen Urlaub mehr bekommen  und sie wollten ihre 12 jährige Tochter noch nicht jeden Tag bis 15 oder auch mal 16 Uhr alleine lassen.

Lina war das aber auch ganz recht, auch sie wollte sie nicht die ganze Zeit langweilen, zumal ihre beste Freundin Brianna ja auch im Urlaub war.

Außerdem mochte sie ihre Tante Kati ja auch sehr, mit der wurde es nie langweilig und Lina war sich sicher das ihre Tante auch jede Menge Ausflüge und andere spannende Sachen geplannt hatte. 

Ihre kleine Cousine Leah, liebte sie auch über alles und ließ sich auch immer gern dazu überreden mit ihr was zu spielen.

Doch als gestern Abend nach ihrer Ankunft die Frage aufkam in welchen Zimmer sie schlafen wollte, entschied sie sich dann doch lieber für das eher karg eingerichte Gästezimmer statt sich mit der 5 Jährigen das Kinderzimmer zu teilen.

Denn Leah war ja noch fast wie ein Baby!

 Die brauchte ihre Pampers ja sogar noch am Tag!

Wäre es nur für die Nacht, das wär ja noch in Ordnung, da hatte ja Lina die ja selbst noch bis zu ihren 10. Lebensjahr gebraucht, doch auch diese Erinnerungen verblassten immer mehr, denn sie war ja nun wirklich schon eine große!


Trotzdem musste sie nun aber auch raus aus dem Bett und auf Toilette.


Vorsichtig öffnete sie die Tür.

Es war noch alles Still im Haus, ihre Tante und Cousine schliefen wahrscheinlich noch und sie wollte auch kein unhöflicher Gast sein, darum ging sie auch ganz leise zum Badezimmer und verschloss ganz sachte die Tür hinter sich.

Das Badezimmer recht groß war wirklich hübsch eingerichtet, doch auch hier konnte man überall das ihre Cousine erst gerade am Anfang von ihrem Toilettentraining war.

Neben der richtigen Toilette stand noch ein kleines Töpfchen nur für Leah, in pink und mit kleinen goldenen Prinzessinnenkronen drauf. Auf der anderen Seite vom Klo stand, an der Wand gelehnt auch ein Toilettensitz mit Anna und Elsa aus der Eiskönigin sowie ein passender Tritt, doch Lina glaubte eher ,dass wenn Leah ihr Geschäft mal nicht in die Windel machte, sie dann doch auch meist auf dem Töpfchen saß.

Aber das war auch noch nicht alles, denn auf der anderen Seite des Badezimmers stand auch noch der Wickeltisch, natürlich war auch die Auflage in Leahs lieblingsfarbe rosa, aber statt Prinzessinnen Thema waren hier Einhörner abgebildet. Darüber war das Regal voll mit Windeln, Babyöl, Babycreme, Babyshampoo, Babybadeschaum und Feuchtetücher.

Dementsprechend roch es im ganzen Badezimmer auch sehr nach Baby, doch immerhin von der angenehmen Sorte und nicht nach alten Windeln, denn dafür war ja auch der Windeleimer da, in dem sich wahrscheinlich am frühen Morgen eh noch nichts befand.

Weiter umschauen konnte und wollte Lina aber auch nicht mehr, denn nun musste sie ja auch dringend pullern. rasch zog sie sich ihre Schlafanzughose und den Schlüppi runter und setzte sich, ganz wie ein großes Mädchen auf die richtige Toilette und brauchte ja natürlich auch keinen Tritt oder die Sitzauflage mehr, obwohl sie ja noch recht klein für ihr Alter war und nur mit den Zehenspitzen den Boden berührte


Während sie so saß und ihr Pipi ins Klo plätscherte hatte sie wieder den Wickeltisch gegenüber vor Augen. 

Eine peinlicher Erinnerung kam in ihr hoch. Es war noch keine 3 Jahre her, da war sie auch über Nacht hier, da lag auch sie noch auf dem Wickeltisch, ihre Mama, die auch die Nacht bei ihrer Schwester verbrachte ließ es sich nicht nehmen, ihre Tochter, nachdem es zuhause schon lange keinen Wickeltisch mehr gab( der war Lina natürlich viel zu peinlich), da Bettfertig zu machen. Immerhin war es ihre Mama und die Tante wartete im Wohnzimmer, dass wäre Lina damals noch peinlicher gewesen. Die kleine kleine Leah war zwar dabei, doch die war damals ja erst 2 Jahre alt, dachte sich noch nicht viel und wird sich daran heute auch ganz sicher nicht mehr erinnern können.

Am liebsten würde Lina, die sich nun gerade abputze, diese Erinnerung ganz aus ihrem Gedächtnis streichen.


Sie stand gerade auf, da ging die Tür auf.

"Oh, entschuldige Lina" lächelte ihre Tante verlegen, Sie wollte sich gerade wieder zurückziehen, doch Lina rief schnell "Ist schon gut! ich bin fertig!" woraufhin Katharina nun doch eintrat.

"Das ist schön, und guten Morgen! Hast du denn gut geschlafen?" 

"Ja, hab ich" antwortete Lina, die sich nun auch schnell wieder die Schlafanzughose hochzog. Das sie gut geschlafen hatte, war eine kleine Lüge, denn sie fand das Gästebett doch recht unbequem, doch das wollte sie nicht zugeben.

Ihre Tante war nicht allein, gleich hinter ihr watschelte nun auch Leah hinein. Sie strahlte als sie ihre große Cousine sah und nahm sie auch gleich in den Arm, offensichtlich war sie nicht mehr enttäuscht als Lina es gestern Abend höflich abgelehnt hatte mit ihr in einem Zimmer zu schlafen.

"Leah muss jetzt erstmal frisch gemacht werden, aber wenn du magst kannst du auch ruhig hierbleiben und zuschauen, denn wer weiß? Vielleicht  möchtest du mal Babysitten?" meinte Katharina zu ihrer Nichte.

Lina zögerte erst kurz, doch das letzte hatte sie überzeugt und machte sie auch etwas Stolz das ihre Tante ihr sowas wie babysitten schon bald zutraute, obwohl sie ja quasi nur hier war um nicht Zuhause mit einem Babysitter für sie selbst die Zeit zu verbringen.

"Aber vorher, meinst du nicht du hast noch was vergessen?" meinte ihre Tante mit einem verschmitzten lächeln.

"Öhmm, ne was denn?" fragte  Lina verwundert zurück


Ihre Tante lachte "Na, Toilette spülen und Hände waschen, das kannst du doch schon, nicht wahr?"


Lina rief knallrot an, natürlich konnte sie das, Sie hatte es nur vergessen weil ja plötzlich die beiden auf einmal da waren.

Etwas zerknirscht holte sie das nun aber nach, während ihre Cousine nun auf den Wickeltisch gehoben wurde.


Lina die GroßeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt