Heute ist die Abschlussprüfung. Noch nie habe ich so viel gelernt, wie für diese eine Prüfung. Ich mein, sie entscheidet ob ich das Jahr bestanden habe. Ob ich mit der Schule abschließen kann. So nervös war ich noch nie und ich verspüre auch leichte Angst, es zu verhauen, dann doch ein Blackout zu haben. Ich kann eigentlich alles. Ich habe mit jedem, der mir irgendwie helfen konnte gelernt und jeden gezwungen mich abzufragen. Selbst Daniel, der eh immer die besseren Noten als ich schreibt, meint dass ich besser vorbereitet bin als er. Das hoffe ich wirklich sehr, denn ich will mit einem guten Abschluss, die Schule verlassen. Die einzige Note, die einfach verkacken könnte, wäre halt wirklich Physik.
Physik ist ein Fach, das ich verstehen möchte aber nie werde und auch nicht kann. Ich geh ich den Prüfungssaal, in dem ich jetzt Englisch schreiben werde. Nervös setze ich mich auf einen freien Platz. Hinter neben mir sitzt irgendjemand, den ich schon mal gesehen habe. Er ist auch im Englischkurs. Ich glaube er heißt Mark oder Matthew oder doch Jim? Naja egal. Links neben mir sitzt Zach, der mich bis jetzt nicht bemerkt hat. Hinter mir sitzt Olivia. Wie ich sie hasse. Ich kann zwar nicht abstreiten, dass ich neidisch auf sie bin aber immer wenn ich sie sehe, wächst eine so große Wut in mir. Was hat sie denn bitte, was ich nicht habe? Ich mein, ich und Daniel sind schon Jahre befreundet und Olivia hat er erst so richtig letztes Jahr kennengelernt. Ich wende meinen Blick von ihr ab und gucke auf den leeren Platz vor mir. Wer sich wohl dahin setzt? Ich schaue in die Tür, durch die gerade der gutaussehendste Junge für mich reinkommt. Seine braunen Haare hängen ihn im Gesicht und er hat ein Lächeln auf den Lippen. Er ist immer so glücklich, was ihn gleich noch attraktiver wirken lässt. Er winkt mir zu, was ich lächelnd auch tue und setzt sich auf den Platz vor mir. ,,Hey." Er dreht sich zu mir um. ,,Hey. Nur damit du es weißt, ich frag dich jetzt sicher nicht ab." Wir fangen an zu lachen. ,,Nein keine Sorge, ich denke ich bin vorbereitet genug." Nervös gucke ich auf meine Hände, auf der gleichdarauf eine größere liegt. Ich schaue zu Daniel auf und kann schon die Hitze in meinen Wangen spüren. ,,Das schaffst du schon." Er zwinkert mir ermutigend zu, worauf ich ihn dankend anlächel. ,,Danke." Noch ein letztes mal lächelt er bis er sich umdreht und die Wärme, die eben noch von meinen Händen, durch meinen Körper ging, verschwindet ebenfalls.
Ich schüttel meinen Kopf um irgendwie Daniel aus meinen Gedanken zu verbannen. Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.
,,Okay! Bitte jegliche Unterhaltungen einstellen. Ich teile jetzt die Klausuren aus. Spickzettel oder anderes derartiges Zeug weg und es wird nicht mehr geredet. Fragen über den Inhalt werden nicht beantwortet, aber das wisst ihr ja schon." Mit diesen Worten geht er rum und verteilt die Klausuren. Schon in der Sekunde als die Blätter auf meinem Tisch liegen schreibe ich meinen Namen drauf und lese mir jede Frage genau durch. So gut wie möglich und mit allem was mir zu diesem Thema einfällt schreibe ich alles auf.
Nach 2 ½ Stunden bin ich fertig und lese mir alle meine Antworten noch einmal durch. Als ich mir sicher mit allem bin gebe ich meine Arbeit ab und verlasse den Saal. Genau in dem Moment, als ich den Saal verlasse fühle ich mich so erleichtert. Eine so große Last fällt von meinen Schultern. Ich habe es geschafft. Nach 10 Minuten kommen Zach und Daniel auch durch die Tür. ,,Und wie war es?" Frage ich sofort. ,,Ganz gut. Ich glaube wir schaffen es." Kommt von Zach, worauf ich erleichtert ausatme. ,,Ich bin einfach so froh, dass wir das endlich hinter uns haben." Zustimmend nicken die beiden und wir gehen raus auf den Parkplatz. ,,Warten wir noch auf die anderen?" Wir nicken Zach zu und warten auf einer Bank vor der Schule. Eine halbe Stunde später komme auch sie raus und alle sehen relativ zufrieden mit sich aus. ,,Scheint so als hätte keiner vom Gefühl her schlecht abgeschnitten." Schlussfolgert Daniel. ,,Jap! Als feier des Tages können wir doch irgendwas zusammen machen." ,,Und was?" Diana überlegt, was ich ihr nach mache. ,,Wie wäre es mit Strand?" Schlägt Jack vor. ,,Oder jeder holt sein Fahrrad oder womit er auch fahren möchte und wir fahren einfach durch LA. Und am Abend chilln wir mit Pizza am Strand." Und genau, das machen wir. Jack und Zach haben ihre Skateboards, Jonah, Corbyn und Daniel ihre Fahrräder und ich und Diana unsere Rollschuhe. Zusammen fahren wir durch LA, mit Musik aus einer Box, die Jonah in den Fahrradkorb getan hat. Ab und zu machen ich und Diana auch wettfahren oder Zach und Jack irgendwelche Tricks mit ihrem Skateboard. Währenddessen filmt, meistens ich, irgendwer oder macht Bilder. Lange hatten wir nicht mehr so viel Spaß zusammen. Unsere Sorgen vergessen wir und haben einfach Spaß. Die Jungs singen ab und zu, zu den Songs und man muss ehrlich sagen, dass sie alle wunderschöne Stimmen haben und zusammen klingen sie einfach extrem gut. Am Abend sitzen wir mit Pizza am Strand und genießen den Sonnenuntergang. Ich hab das Gefühl dieser Tag hat uns nur noch mehr zusammengeschweißt. ,,Leute ich hab euch so lieb." Kommt von Corbyn. Ich nicke. ,,Komm alle Hände in die Mitte." Gesagt getan. Nun sind wir in einem Kreis und einer unserer Hände ist in der Mitte. ,,Hiermit versprechen wir und nach der Schule, nicht einfach auseinander zu gehen, sondern trotzdem noch Freunde bleiben. Ich kann und möchte euch nicht verlieren." Eine Träne rollt ihre Wange runter, weswegen ich gleich auch emotional werde. ,,Niemals." Mit einem breiten Lächeln sehe ich in die Runde.
,,Auf drei." Zusammen zählen wir von drei runter und strecken mit einen lauten "Woah" unsere Hände in die Höhe.
DU LIEST GERADE
𝙸 𝚕𝚘𝚟𝚎 𝚢𝚘𝚞 | 𝙳.𝚂.
Fanfiction[𝚂𝚑𝚘𝚛𝚝 𝚜𝚝𝚘𝚛𝚢] 𝙴𝚛 𝚒𝚜𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚋𝚎𝚜𝚝𝚎𝚛 𝙵𝚛𝚎𝚞𝚗𝚍, 𝚓𝚎𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚐 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚑𝚗 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚊𝚕𝚜 𝚜𝚒𝚎 𝚜𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎. 𝙽𝚒𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝚜𝚒𝚎 𝚍𝚎𝚗 𝙼𝚞𝚝 𝚎𝚜 𝚒𝚑𝚖 𝚣𝚞 𝚜𝚊𝚐𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚜𝚠𝚎𝚐𝚎𝚗 𝚎𝚜 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚋𝚎𝚒 𝙵𝚛...