Bestimmung

140 1 2
                                    

Schließlich standen wir vorm Tresen.
Ich räusperte mich:,,Oh,Mrs. Potter,schön Sie wieder zu sehen !"
,,Mrs. Malfoy bitte Sir."korrigierte ich ihn freundlich.
Er sah uns verwundert an,kam aber wieder zum eigentlichen:,,Nun,was kann ich für Sie tun ?"
,,Meine Tochter Hope braucht einen Zauberstab."
Er sah zu Hope die etwas schüchtern sich umsah.
,,Nun ich bin mir sicher dass wir was finden werden."
Er stolzierte zu einem Regal ,ich sah leicht lächelnd zu Hope  die aufgeregt durch die Gegend staarte,und ich mich automatisch nochmal zurück erinnerte als Harry und ich hier damals standen.
Schließlich kam er wieder und legte eine Schatulle auf den Tisch:,,Veelahaar,10 1/2 Zoll lang...",murmelte er.
,,Hope,du kannst ihn ihm entgegen nehmen." Sie trat heran und nahm den Zauberstab in die Hand:,,Und jetzt ?"fragte sie neugierig.
,,Sie müssen ihn schwingen !",belehrte sie Olivander.
,,Pass auf dass du nicht wie Onkel Harry den Laden schrottest.",merkte ich lässig an.
,,Wie ?",antwortete sie.
,,Naja,wenn es nicht der richtige ist,geht da schonmal was schief."
Sie schwang ihn schließlich nach kurzem zögern ,aber anders als von ihr befürchtet passierte nichts außer das aufleuchten dessen.
,,Oh,wie einzigartig..."sagte Olivanders und staarte gleichzeitig auch erleichtert drüber dass sein Laden unbeschadet blieb,auf den leuchtenden Zauberstab.
,,Der ist wohl für Sie bestimmt !"

Zukunft - Wie sie sein könnte...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt