,,Ähm ... Danke?" es war mehr als eine Frage seitens Will, doch wie sollte man auch sonst auf so etwas reagieren? Schließlich bekommt man nicht jeden Tag gesagt, dass man einen freudigen Tod sterben würde. Acelya jedoch blickte immer noch glücklich drein und setzte ihren Weg hüpfend fort. Etwas weniger euphorisch folgte der Heiler ihr. Seine Gedanken lagen bei seiner Nachricht, von der er immer noch hoffte, dass Nico sie tatsächlich verstehen würde. Möglicherweise hätte er das Ganze doch weniger kompliziert ausdrücken sollen, aber in dem Moment hatte er seine Idee für unglaublich witzig und intelligent gehalten.
,,Und wie hat dir die Führung gefallen?" Die Frage Phersephones hatte Will völlig aus seinen Gedanken gerissen. Der Blonde hatte nicht einmal bemerkt das sie ihren Rundgang längst beendet hatten und bereits wieder ihm Thronsaal in Hades Palast standen.
" Die Führung... Ach ja"der Sohn des Apollo nickte dankend." Es war sehr schön, danke"
Die Göttin des Frühlings stellte ihm noch ein paar persönliche Fragen, welche Will allesamt beantwortete.
Doch bevor er ihr die eine wichtige Frage stellen konnte, die ihm bereits seit geraumer Zeit auf dem Herzen lag, hörte er von drinnen ein leisen und gedämpften Knall und ohne darüber nach zu denken stieß der Blonde die breiten Flügeltüren auf und stürmte mit besorgtem Gesichtsausdruck in den Saal.
Er konnte nur noch eine kleine, dünne Gestalt auf fallen sehen, gefolgt von einen Klonk als der Körper auf den Steinboden knallte.
Innerhalb weniger Sekunden war der Heiler bei ihm und sein größter Wunsch wurde wahr, als er sah wer dort vor ihm lag.
Sein Nico, seine Liebe des Lebens.
Schnell kniete der Apollospross sich neben den Schwarzhaarigen, um dessen Puls zu überprüfen. Dieser schien den Umständen entsprechend normal zu sein und so blickten sie alle entspannt auf den bleichen Körper.
Als Nico seine dunklen braunen Augen öffnete, er leise Wills Namen stotterte, kannte diesen nicht anders als den Sohn des Hades in eine feste Umarmung zu ziehen.
Erst als der Schwarzhaarige nach Luft keuchte, ließ Will ihn ein kleines Stückchen aus der Umklammerung. Doch hier mit Nico in seinen Armen, da war Will klar, Liebe stärkte und das bis in alle Ewigkeit. Und bis in diese Zeit würde er Nico lieben.
DU LIEST GERADE
𝓛𝓸𝓿𝓮-𝓪 𝓼𝓽𝓻𝓮𝓷𝓰𝓽𝓱𝓮𝓷𝓲𝓷𝓰 𝔀𝓸𝓻𝓭
FanfictionLiebe Liebe, dieses Wort stärkt doch manchmal zerbricht es einen auch. Die Liebe zu einem Menschen kann das wunderbarste aber auch das schlimmste dieser Welt sein. Wird seine Liebe eines Tages Will das Leben retten oder wird sie ihn dieses kosten? L...