•Chapter 3•

41 4 0
                                    

Nach einigen Stunden in denen er noch immer keine Antwort erhalten hatte begann Will unruhig hin und her zu laufen und immer wieder auf seine nicht vorhandenen Uhr zu schauen.
Die Nervösität des Heilers jedoch sorgte dafür, dass Persephone sich nicht mehr auf ihr eben begonnenes Buch konzentrieren konnte da sie bei jedem Schritt des Blonden aufsah.
Mit einem leicht frustrierten seufzen legte die Göttin schließlich ihr Buch beiseite und erhob sich um Will mit einem kurzen Tippen auf dessen Schulter in seiner hibbeligkeit zu stoppen.
"Was hälst du von folgendem Vorschlag Sohn des Apollo, Acelya wird dir ein bisschen die Unterwelt zeigen" das Mädchen, dass bisher still am Boden gesessen hatte sprang begeistert auf und nickte "und ich werde einmal nach Nico sehen" schlug die Brünette vor als sie sah, dass Will protestieren wollte. Daraufhin konnte dieser nur ergeben nicken und sah zu wie die Göttin des Frühlings in einer Wolke aus Blumen verschwand
So dann komm mal mit mir Sonnenjunge" forderte Acelya ihn höflich auf in lief hüpfend los.
Noch immer besorgt um Nico lief er ihr nach bis sie etwa auf gleicher Höhe waren "Also du bist Will?" fragte die kleine interessiert, als hätten sie nicht die letzten Stunden in einem Raum verbracht.
"Ähm ja der bin ich" stimmte der Blonde etwas irritiert zu "Wieso fragst du?"
Das Mädchen mit den bodenlangen Locken lächelte ihn freundlich an "Nico hat viel von dir erzählt" erklärte sie dann "Jedes Mal wenn er hier war hat er mir von dir erzählt"
Überrascht blickte der Apollosohn zu ihr nach unten "Er hat dir Tatsächlich von mir erzählt?" auf seine Frage erhielt er ein bestätigens nicken.
"Er hatte immer ein Foto von dir dabei" meinte sie "Er hatte immer drei Fotos einstecken aber ich durfte immer nur eines sehen" erklärte sie scheinbar etwas enttäuscht.
Kurz dachte der nach bis ihm wieder etwas einfiel was er bisher scheinbar vergessen hatte und ein leichtes Lächeln Schlich sich auf seine Züge.
"Ich kann dir sagen was auf den andern Bildern ist wenn du magst" bot er höflich an, es würde Nico sicher nicht stören wenn er es ihr erzählte. Begeistertes Nicken seitens der jungen Göttin. "Auf dem einen Foto waren Bianca und seine Mutter und auf dem anderen warst du" erzählte Will ihr.
Ein überraschtes aber Glückliches Lächeln breitete sich auf ihrem blassen Gesicht aus und dieses Mal erreichte dieses auch zum ersten Mal ihre Augen und ließ diese nicht mehr ganz so kalt wirken. "Nico hat wirklich ein Bild von mir?" nun war es an Will bestätigend zu nicken, es freute ihn, dass die kleine allem Anschein eine gute Beziehung zu Nico hatte.
"Ich weiß nicht ob du es weißt, Denn viele kennen mich nicht" fing sie leise an "aber ich bin die Göttin des Alternativen Todes und ich dürfte dir das nicht sagen aber eigentlich hätte ich das alles nicht gedurft" murmelte sie vor sich hin und dies so leise, dass Will Schwierigkeiten hatte sie zu verstehen "Ach egal, William wenn das hier alles gut geht dann weiß ich, dass dein Tod Eine Freude sein wird" verkündete sie fröhlich "mehr darf ich wirklich nicht sagen aber du wirst ein schönes leben haben"

𝓛𝓸𝓿𝓮-𝓪 𝓼𝓽𝓻𝓮𝓷𝓰𝓽𝓱𝓮𝓷𝓲𝓷𝓰 𝔀𝓸𝓻𝓭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt