Lebenszug

32 5 0
                                    




Du sitzt im Zug deines Lebens. Die Schienen scheinen ewig zu sein und du siehst die Landschaft draußen. Berge, Seen, groß und klein, Hügel Füße und du willst doch einfach nur Heim .
Wie nach einem anstrengenden Schultag.
Du hast alles gegeben willst doch einfach nur irgendwie überleben doch scheinst trozdem stillzustehen.
Lebensabschnitte ziehen wie Länder vorbei, und an jeder Haltestelle steigen neue Menschen ein.

Du lachst und weinst findest Freunde und Feinde. Doch denke daran aussteigen werden irgendwann beide.

Ihr habt euch geschworen das ihr den Kontakt hält doch je länger ihr euch nicht seht wird das Lachen leiser und diese Ehrlichkeit und unbefangenheit fehlt.
Du kannst in drei Tagen eine Person kennenlernen und es ist als ob sie schon immer da wär.
Du denkst einen Zwilling gefunden zu haben doch wird es auch noch so sein nach den gemeinsamen Tagen?

Du fragst dich wie ist das möglich?
Ihr habt euch so nahegestanden und jetzt sollen sie fremde sein?
Nur eine Erinnerung in deinem Kopf, den irgendwann drückt jeder den Stop Knopf und sagt auf Wiedersehen ohne zu wissen das wird niemals geschehn.

Manchmal kommen Stürme und alles scheint grau.
Nur noch Verspätung und du weißt genau das du nicht mehr lange kannst,

Hast das Gefühl das dir der Zugführer auf der Nase herum tanzt.
Alles ist Laut aufgebracht.
Wir leben unser Leben nach dem Motto blos nichst hinterfragen ja nichts Neues wagen und das schon seit hunderten von Jahren .
Doch wenn mehr und mehr Menschen aussteigen die Durchsagen langsam schweigen und du merkst das du alleine bist was tust du dann?
Hast du was gemerkt?
Du denkst du bist allein doch der Zug hält noch nicht an, weil da Jemand ist denn du vergessen hast.
Du kannst ihn nicht sehen doch tritst unsicher an die Fahrerkabine heran.
Er kann dich hören musste jedoch erst die Mauer zerstören und eine Brücke bauen.
Du bist nie allein egal ob du jemanden siehst oder nicht.
Da ist immer jemand der den Fahrplan kennt und die Weichen richtig lenkt.
Du merkst plötzlich die Welt hat System mit all ihren seltsamen Ideen doch du merkst auch du wirst sie niemals ganz verstehen.
Doch das musst du auch nicht solang du dem Zugfahrer glaubst das er nicht aussteigt und ihm vertraust.
Das einzige was du tun musst um ans Ziel zu kommen ist über die Brücke zu gehen, denn du musst diesen weg nicht alleine erklimmen auch wenn Zeiten verinnen und du dich fragst wiso, sagt er las das meine Sorge sein den es übersteigt deinen Verstand gib mir deine Hand dann wirst du sicher gehen und wir werden das Ziel gemeinsam sehen.

The greatest love❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt