05 - Überfluten

380 68 58
                                    

Samstag, 23:47 Uhr

Yoongi ist betrunken. Nur so ganz verstanden, hat er diesen Zustand irgendwie noch nicht. Der minthaarige Junge ist es gewohnt, dass sich seine Gedanken im Kreis drehen und wilde Loopings schlagen. Auch wenn das nicht immer ein angenehmes Gefühl ist, hat er sich doch mit den Jahren damit abgefunden und würde heute sagen, dass er damit umgehen kann.
Womit er allerdings nicht umgehen kann, ist eine sich drehende Welt um ihn herum, die an den Rändern verschwimmt. In der Farben nur noch als Schlieren wahrgenommen werden und klare Konturen ihre Form verlieren, ganz egal wie sehr Yoongi sich auch auf kurze Momentaufnahmen fokussiert.
Doch zum Glück gibt es Park Jimin, denn dessen Leuchtturmlächeln (oder vielleicht ist es doch der schiefe Schneidezahn) verliert auch im alkoholgetränkten Rauschen nie an Anziehungskraft. Und so wird Yoongi dadurch viel mehr geerdet, als die Schwerkraft es momentan zu leisten vermag. Vielleicht ist er auch eine Motte und Pak Jimin das Licht oder ein Verdurstender und Jimin das Wasser oder wie gehen nochmal diese ganzen gefühlsüberladenen Vergleiche, die romantischere Menschen als Yoongi sicher wählen würden.

Im Moment zählen sie alle nicht, denn Jimins Silhouette bewegt sich auf der Tanzfläche, als wäre das Tanzen die einzig logische Konsequenz seines Daseins. Die Menschen um ihn herum sind eine formlose Masse, ununterscheidbar und identitätslos. Umso auffälliger präsentiert sich Park Jimin als Hauptakteur der heutigen Min Yoongi Gedankenshow. Und vielleicht wäre er sogar aufgestanden und hätte mit ihm getanzt (denn er kann tanzen, wenn der Schwarzhaarige ihn führt), aber die personifizierte Sonne namens Kim Taehyung hat es sich halb auf seiner Schulter, halb auf seinem Schoß bequem gemacht und scheint in einer monumentalen Faszination für die mintgrünen Haarsträhnen gefangen zu sein. Der Jüngere wirkt so aufrichtig zufrieden damit, die einzelnen Strähnen zwischen seinen Fingern hindurchgleiten zu lassen, dass Yoongi sich nicht dazu durchringen kann, ihn in seinem Tun zu unterbrechen.

Und auch wenn sich die Welt um ihn herum gerade dreht, fühlt sich Yoongi in diesem Moment eigenartig zufrieden, als würde sich die Welt an diesem Abend zum ersten Mal richtig drehen. Für ihn, Taehyung und Jimin, der gottgleich über den Boden schwebt und gerade – es dauert etwas länger als sonst, bis Yoongi den visuellen Reiz in seinem Gehirn folgerichtig verarbeitet hat – eine etwas zu aufdringliche Verehrerin mit einem genierlichen Lächeln abweist. Kurz darauf verlässt er die Tanzfläche.

„Kuschelt ihr schon wieder ohne mich?", fragt Jimin und wirkt dabei genauso skeptisch wie noch vor wenigen Stunden, als er mit drei vollen Gläsern Wodka Lemon zurück zu ihrer kleinen Gruppe gestoßen ist und das bedeutungsschwere Gespräch zwischen Taehyung und Yoongi damit zu einem jähen Ende gebracht hat. Auch diesmal wird die mangelnde Distanz zwischen ihren Körpern mit einem argwöhnischen Blick zur Kenntnis genommen, bevor sich der Schwarzhaarige auf der anderen Seite von Yoongi niederlässt und geradezu demonstrativ einen Arm um dessen Schultern legt. Fast schon nebensächlich streift er dabei Taehyungs Hände und entfernt sie mit einer beiläufigen Bewegung aus den mittlerweile entknoteten Haarsträhnen. Jimin ist leicht verschwitzt vom Tanzen und mit seiner anderen Hand wischt er sich nun die angefeuchteten Haarsträhnen aus der Stirn. Seine Wangen sind leicht gerötet, vielleicht wegen der Hitze, vielleicht aber auch vor Anstrengung, und das weiße Shirt, welches sich ohnehin schon wie eine zweite Haut an seinen Oberkörper schmiegt, besitzt die Frechheit aufgrund der Feuchtigkeit transparent zu werden. Insgesamt ist er einfach lächerlich sexy. 


„Wir kuscheln nicht", erwidert Yoongi lahm, ist sich dabei unsicher, ob ihn dieser Anblick oder der Alkoholrausch aus der Bahn wirft, und nuschelt etwas, weil die Zunge in seinem Mund zu schwer ist, um die Worte korrekt zu artikulieren. Sein gesamter Körper fühlt sich träge an und hätte er gewusst, dass sich betrunken sein so anfühlt, hätte er vielleicht lieber auf die nachfolgenden Wodka Lemon verzichtet. 

Unter Wasser hören wir einander mit dem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt