"Duc, Todeszeitpunkt?", fragte Gibbs sofort, als Ducky gerade mal eine Sekunde bei der Leiche war.
"Jethro!"- "Ja, ja, schon gut, ich warte!"
Ducky lächelte und machte sich an die Arbeit.
Währenddessen verteilte Gibbs die weiteren Aufgaben:
"McGee: Infos! Tony: Beweise! Ziva und Jenny: Zeugen!"
Jenny schaute Gibbs erst fassungslos an, ging dann aber mit Ziva zu den Passanten.
Als Gibbs dann wieder zu Ducky schaute sagte dieser:
"Er ist heute morgen gegen neun Uhr gestorben, und zwar durch einen Messerstich. Das war keineswegs ein Unfall, der arme Mann ist qualvoll verblutet."
Gibbs nickte dankend und wandte sich an McGee.
Als dieser den Blick seines Bosses bemerkte sprudelte er sofort los:
"Laut Fingerabdruckscanner ist unser Opfer Admiral Jonathan O´Halley. 45 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder.
Seine Frau Lia O´Valley wurde vor fünf Jahren ehrenhaft aus der Navy entlassen.
Seine Eltern haben sich getrennt, als er drei Jahre alt war und zwei Jahre später hat seine Mutter seinen Stiefvater, Michael Steward, geheiratet.
Seit dem hat er eine drei Jahre ältere Stiefschwester Marylin Steward. Sein Stiefvater wurde vor 25 Jahren umgebracht, der Täter wurde nie gefasst."
"Okay!", nickte Gibbs. Er wandte sich an Ducky:
"Seit ihr soweit?" Der Pathologe nickte.
"Okay, dann ab nach Hause! Auch, und Tony, ruf noch beim NCIS an, damit die das Boot abholen.
Tony nickte, rief an und Ducky und Palmer schoben Admiral O´Valley in den NCISVan.
Im Yard
"Hey, Abbs!"
"Tony! Was hast du für eine Entschuldigung, dass du uns beim Tee störst?!"
Tony stand ratlos in der Tür und sah ziemlich verdattert aus.
Vor ihm saßen Abby, Lilly, Sophie, Kelly, Jenny, also die kleine, und Leon, Jack und Bert (?!) in einem Kreis auf dem Boden und vor ihnen standen Tassen und eine Kanne Tee, und alle sahen Tony leicht verärgert an.
Naja, alle außer Bert. "PUPS!" Abby hatte Bert unter den Arm geklemmt.
OK, jetzt auch Bert.
"Ähh..." Tony hielt eine Kiste hoch. "...Beweise?", sagte er leicht unsicher.
"Nagut, die Entschuldigung ist es Wert!", sagte Abby und setzte Bert wieder auf den Boden um dann mit Tony in ihr vorderes Labor zu gehen und sich die Beweise anzusehen.
Sie holte die Tüten aus der Kiste und breitete sie auf dem Beweismitteltisch aus.
Kurz schaute sie drüber und sagte dann nickend: "Ja, damit kann ich was anfangen!"
Dann schaute sie Tony lächelnd an und dieser verschwand.
Abby ging zu den Kindern und sagte: "Ich muss jetzt arbeiten, aber ihr könnt gerne weiter Tee trinken!"
Kelly, Sophie, Lilly und Jack nickten und tranken lachend weiter.
Leon und Jenny sahen Abby an und fragten dann gleichzeitig: "Können wir dir helfen?"