Rescue Me

928 30 9
                                    

This waking nightmare lingers
When will the mirror stop telling lies
I don't know where I've been or where I'm going
But I can't do it alone
I'm reaching out

Alleine saß er auf Balkon des Jeditempel. Früher hatte er hier oft mit Ahsoka gesessen. Jetzt war sie gegangen. Sie hatte den Jediorden verlassen und ihn alleine zurück gelassen.

»Es tut mir leid, Meister. Aber ich komme nicht zurück. Ich muss mit mir ins reine kommen, ohne den Orden und ohne Euch.«

Es tat weh. So verdammt weh sie gehen zulassen. Es zeriss ihn von innen und löste einen unaufhaltsamen Konflikt in ihm aus. Der Rat, es war einzig und allein die Schuld des Rates, dass er sie verloren hatte.

Er dachte immer, dass Ahsoka und er alles zusammen schaffen würden, sie beide bis zum Ende, ein unschlagbares Team. Und um ehrlich zu sein, wusste er nicht was er hier machte, alles erschien ihm so sinnlos ohne sie. Er würde es alleine nicht schaffen den Weg der vor ihm lag allein zu gehen. Er brauchte Ahsoka an seiner Seite.

Aber sie hatte ihn enttäuscht und alleine zurück gelassen.

Rescue me
Show me who I am
'Cause I can't believe
This is how the story ends
Fight for me
If it's not too late
Help me breathe again
No, this can't be how the story ends

Müde und ausgelaugt saß Ahsoka auf einer Plattform in den unteren Ebenen und schaute dem regen Verkehr diverser Flugobjekte zu.
Ahsoka schlief kaum. Hier unten war man lieber auf der Hut.

  »Das hier ist ein gefährlicher Ort, Snips. Sei wachsam«, hatte ihr alter Meister ihr eingeschärft.

Und das war sie, immer wachsam und immer auf den Beinen. Hier unten konnte so etwas wie schlafen tödlich enden. Ihre Fähigkeit halfen ihr hier unten weiter und sorgten dafür, dass sie unentdeckt und unerkannt blieb. Aber die Macht nutzte sie nur selten

Vielleicht war das eine schlechte Idee, dachte sie, sie wusste nicht was sie hier eigentlich tat. Sie kam nicht los von ihrem alten Leben, den Erinnerungen an das was sie verloren hatte.

Aus der einst so sorglosen Padawan war eine gebrochene junge Frau geworden die sich nun hier unten alleine durch schlug. Immer wieder zweifelte sie ihre getroffene Entscheidung an. War es richtig zu gehen? Hätte sie für Anakin bleiben sollen?

Anakin.. Bei dem Gedanken an ihn zog sich alles in ihr zusammen. Ihn zurück zulassen war das schwerste gewesen. Sie hoffte, dass er zurecht kam. Ahsoka hatte versprochen ein Auge auf ihn zu haben, dieses Versprechen konnte sie nicht mehr einhalten.

Sie hätte nie damit gerechnet, dass ihr Leben einmal so verlaufen würde, verraten von ihrer besten Freundin und den Leuten, denen sie am meisten vertraut hatte. Es tat weh, sich daran zurück zu erinnern und zu wissen, dass ihre Geschichte vorbei war. Ihre Geschichte als Jedi und die als engste Bezugsperson von Anakin Skywalker.

I'm wrapped up and waiting for you
I've lost so much more then I'll ever know
The past, the truth forgotten
Find me now
Before I lose it all

Alleine blieb Anakin im mittlerweile dunklen Korridor stehen. War es wirklich fair von ihm gewesen Ahsoka als Enttäuschung zu bezeichnen? War es egoistisch von ihm, ihr die Schuld für seinen Schmerz zu geben? Tief in seinem Inneren wusste er, dass Ahsokas Entscheidung die einzig richtige war, aber ihr Verlust hatte tiefe Wunden hinterlassen die dies nicht wahrnehmen wollte.

Anisoka OneShortsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt