Ein schrilles Klingeln weckt mich aus meinem Land der Träume. Eigentlich schade, denn ich hatte gerade von Essen geträumt.
Naja egal, jetzt war ich ja wach. Da erinnerte ich mich daran, dass ja heute Nikolaus war. Das bedeutete SCHOKOLAAADDEEE. Mein tag war gerettet.
„Niall“, rief Liam, „ wir müssen in einer Stunde los, vergiss das nicht!“
Ach ja, stimmt. Vor einiger Zeit wurden wir von Bob Geldof eingeladen an einer Charity Aktion gegen Ebola mitzumachen. Viele verschiede Sänger aus aller Welt machen da mit und alle zusammen performen am ende einen Song um Spenden für den Kampf gegen Ebola zu sammeln.
Aber erstmal sprang ich unter die dusche und ließ mir heißes wasser über den Körper laufen. Doch der Hunger lies mich sehr schnell wieder aus der Dusche kommen.
Es gibt nichts besseres für mich, als Aufbackbrötchen mit gaaaannnzzzz viel Nutella.
Ich stürme die Treppe runter und renne auf den Frühstückstisch zu.
„ Lasst mir noch was übriiiggg!“
„ Calm down, Nialler“, lacht Harry
„Vas Happenin?“, na klar, das kam von Zayn.
„Leute, ich habe nur Hunger“, sage ich
„Nur? Ist das nicht immer so?“, grinste Louis.
„Pah...“
Zum Glück ließen sie mich danach in Ruhe essen. Liam aß Müsli, natürlich mit einer Gabel und Zayn hing schon wieder vor seinem Handy.
Eine dreiviertel Stunde später klingelte Paul an unserer Tür und brachte uns in irgendwelche Studios die ich nicht kannte.
Okayyyyy? Was war das da? Hatte da ein betrunkener Architekt einen Klotz in die Landschaft gekackt, oder was?
Das GEBÄUDE vor welchem wir standen, hatte mehr Ähnlichkeit mit einem Betonwürfel, anstatt mit irgendwelchen Studios.
Aber als wir eintraten, kamen wir aber in eine andere Welt. Es wimmelte nur so von Assistenten, Tontechnickern, Make-Up Futzis und natürlich den anderen Promis.
Da kam Bob Geldof auf uns zu und sagte: „ Hallo Jungs, schön euch zu treffen, ich bin Bob. Folgt mir mal bitte.“
Wir folgten ihm und sahen bestimmt gerade aus wie solche Enten Babys, die ihrer Enten Mama hinterher laufen.
Da waren die anderen Promis. In der VIP Lounge.
Da waren die Toten Hosen aud Deutschland, Ed Sheeran, Olly Murs und noch so viele andere. Okay... Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Ich kann noch jetzt nicht wieder anfangen zu fangirlen! Mensch Niall!
Die Jungs und ich durften den Anfang des Songs singen und diese Melodie blieb mir im Kopf haften, wie süßer Zuckerguss... Nicht vom Thema abweichen!
Auf jeden fall, dieses Lied entführte einen in seine Träume und ich war froh, ein Teil derer zu sein, die hier stehen und singen durften.
Die hier sein durften um sich gegen Ebola einzusetzen, denn ich finde jeder, auch jeder einzelne arme Mensche in West Afrika hat ein fröhliches Weihnachten verdient.
Und ich hoffte, dass jeder einzelne Mensch auf der Welt weiß, dass es Weihnachtszeit ist.
Denn der Song heißt
„ Did they know ist Christmastime?“
Auf jeden fall wusste ich es und ich wollte dass diese Weihnachtszeit NIE aufhören würde.
( Übrigens ist das alles wahr, mit dem Song und der Aktion...)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wieder mal ein toller One-shot von miragoldschmidt <3
Dankeschön
Ps: Wir werden am Wochende nicht so früh updaten wie sonst da wir beide echte Langschläfer sind
Naja ich hoffe ihr bleibt trotzdem alle noch dabei... <3
Weihnachtscountdown: 18 Days till ChristmasLg Butterflyskys & Only_this_time
DU LIEST GERADE
Adventskalender für dich
Historia CortaLust auf Weihnachten? Lust auf Adventskalender? Ja? Dann unbedingt mal vorbeischauen! Vielleicht willst du ja selber mitmachen. Wer mitmacht kriegt natürlich eine Widmung! (Idee Only_this_time & Ich)