Kapitel 4

192 8 5
                                    

Als Tooth mit einem erschrockenen Aufschrei Federn verliert und sich die Wände des Palastes dunkel verfärben und zu bröckeln beginnen, schluchzt sie: „Die Kinder! Wir sind zu spät!"

„Nein, nein! Es ist nie zu spät!", brüllt Nord auf einmal, „Warte, warte, wartewartewarte! Idee!"

Plötzlich hält er Bunny schwungvoll seinen Säbel vor die Nase, woraufhin dieser erschrocken zurückspringt um nicht aufgespießt zu werden: „Wir holen jetzt Zähne!"

Dabei zeigt er mit seinen Klingen auf mich, Bunny und Sandy.

„Wir holen Zähne und Kinder glauben weiter an dich", erklärt ihr Nord.

„Wir reden hier von 7 Kontinenten und Millionen von Kindern!", brabbelt Tooth vor sich hin.

„Ist Palle-Pille. Weißt du wie viele Geschenke ich in einer Nacht bringe?"

„Und ich Eier verstecke an einem Tag?"

„Jeden Tag werden 130 Millionen Babys geboren! Wer glaubst du bringt die zu den richtigen Eltern?", grinse ich.

„Und Jack, wenn du uns hilfst, bringen wir dir deine Erinnerungen zurück", meint Nord.

Jack legt daraufhin eine Kunstpause ein und meint nach einiger Zeit: „Ich bin dabei."

Wenig später springen wir in Japan von Haus zu Haus und ersetzen die Zähne durch Münzen.

„Hahahaha! Beeilung, Beeilung!", brüllt der Weihnachtsmann, während er von Schornstein zu Schornstein springt.

„Hahaha! Leg mal 'nen Zahn zu, Meister Lampe, ich bin dir fünf Zähne voraus!", provoziert Jack den Osterhasen.

„Ja, klar! Ich würd dir ja sagen, mach Platz, aber das kann ich mir schenken. Du kannst ja sowieso nicht mithalten!", kontert Bunny, während er über die Dächer hoppelt.

Augenverdrehend schließe ich ein Fenster hinter mir und stecke den Zahn in meinen Sack, welcher bereits ziemlich voll ist. Dafür werden aber die Münzen, welche mir Tooth gegeben hat, immer weniger.

„Du forderst mich heraus, Puschelschwänzchen?!", fragt Jack voller Vorfreude.

„Wettrennen mit 'nem Hasen? Vergiss es, Keule!", meint der Osterhase siegessicher und springt plötzlich wie ein Gummiball von Dach zu Dach, woraufhin Jack ein überraschtes „Wow!" von sich gibt.

„Wettrennen?", fragt Nord, als er gerade seinen Kopf aus dem Schornstein streckt. „Ein Wettrennen?! Das wird ... der Hammer!"

„Vier Eckzähne, ein Schneidezahn Richtung Osten. Ist das ein Wackelzahn?! Sie sind überall!", kreischt die überdrehte Fee, als sie auch schon gegen ein Werbeschild für Zahnpasta fliegt.

„Alles in Ordnung?". fragt Jack sie, während sie ihre Nase richtet.

„Mir geht's gut. 'tschuldige. Ich hab schon ewig nicht mehr im Außendienst gearbeitet", erklärt sie ihm.

„Wie lange ist ewig?", fragt Jack vorsichtig.

„440 Jahre ungefähr? Oh!", entkommt es ihr und saust wieder davon.

Kichernd wende ich mich an Jack: „Solltest du dich nicht gerade mit den Jungs um die Zähne prügeln?"

„Oh, stimmt! Bis später!", ruft er mir noch zu, bevor er auch schon davon flitzt.

Wenig später stehen wir alle auf einem Dach und zeigen Tooth unsere gesammelten Zähne.

„Toll! Ihr seid im Zähne sammeln und Geschenke hinterlassen genau so schnell wie meine Feen!", freut sich Tooth.

Der Storch (Die Hüter des Lichts FF)Where stories live. Discover now