Der Tag X (Kapitel 3)

36 6 5
                                    

Der Truppenführer nahm seine schwarze Gesichtsmaske ab und fing an in einem normalen Ton zu sprechen

''Willkommen an eurer neuen Schule. Ich bin Kommandant X017 und ich führe den Trupp, der euch bis hier hin geführt hat. Unsere Schule ist geprägt von Disziplin und Gehorsamkeit. Es bestehen Regeln, die Ihr besser befolgen solltet weil Euch sonst Strafen erwarten. Ihr werdet im Verlauf des Tages noch einige Zettel bekommen die Ihr euch genau durchlest. Momentan befinden wir uns auf dem Freizeitgelände was euch bis 22 Uhr zur Verfügung steht.''

Bleiche Gesichter blickten sich gegenseitig an und ich glaube, wir dachten alle das selbe.Wo ist der Knopf der diesen uns zur Verfügung stehenden Platz in eine Folterkammer verwandelt ? Doch eine erwartete Auflösung gab es nicht stattdessen liefen wir weiter.

Zum ersten mal seit wir hier angekommen waren sah ich andere fremde Schüler und es überraschte mich, dass sie alle samt glücklich aussahen?! Einige von ihnen hüpften sogar mit ihren Schuluniformen und ihren Büchern unter dem Arm über das Gelände.

Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus und ich wusste, dass ich nicht die einzige war, der es so ging. Die Truppe stoppte erneut und der Truppenleiter erklärte uns , dass, das Gebäude vor dem wir standen die Bibliothek ist. Nickend gingen wir weiter und stoppten ein letztes mal vor einem großen unscheinbarem Gebäude. Die Tür öffnete sich und vor uns erstreckte sich ein riesiger Saal aus welchem ein angenehmer Essensgeruch hervortrat. Erneut meldete sich der Kommandant zu Wort:

"Hört mir genau zu, dies ist eure zukünftige Gruppe. Was ihr innerhalb der Gruppe macht ist eure Entscheidung. Ihr seit alle auf ein und dem selben Gang deshalb könnt ihr euch auch immer mit euren entsprechenden Zimmernummern ausweisen. Falls ihr erwischt werdet mit einem Schüler aus einem anderen Gang oder Gebäude, sei es auch nur ein kurzes Gespräch, werdet ihr bestraft und ich rate euch dies nicht zu riskieren. Haben das alle verstanden?"

Erneut sah ich im Augenwinkel nickende Köpfe. Mir wurde bewusst , dass dies nichts gutes hieß. Ich konnte weder zu meiner Schwester noch zu meinen anderen Freunden.

Auf einem Tisch befand sich ein Kärtchen mit der Aufschrift 2200 bis 2240 das war meine zukünftige Truppe und ich weiß nicht wie ich das finden sollte, ich mein wir sitzen hier fest, haben keine Ahnung wo wir sind, ob wir je wieder unsere Familie sehen und ob wir hier überhaupt lebendig wieder heraus kommen.

Glücklicherweise habe ich einige vertraute Gesichter, mit denen ich mich, aufgrund der Regeln, unterhalten darf. Nachdem wir alle etwas ängstlich unser Essen holten, saßen wir alle still am Tisch und aßen vorsichtig unseren Teller ab, keiner traute sich auch nur einen Krümel wegzuschmeißen, wer weiß welche Regel das verstoßen würde.

Nach einer halben Stunde standen wir als geschlossener Haufen auf, gaben unsere leeren Teller ab und verließen stumm den Saal. Draußen stand Kommandant X017 und wartete auf uns.

"So ich zeige euch jetzt noch euer Schulgebäude in welchem ihr jeden Tag zehn Unterrichtsstunden verbringt. Täglich um sieben Uhr gibt es Frühstück, könnte also etwas voll sein. Geöffnet ist der Essenssaal übrigens ab sechs Uhr. Also ihr bekommt jetzt noch die ganzen Zettel mit den Regeln, dem Stundenplan und einigen Informationen. Ab 23 Uhr ist Nachtruhe. Die Waschräume befinden sich am Ende des Ganges und jegliche Hygiene Artikeln, Schulsachen etc. müssten sich mittlerweile auf euren Zimmern befinden. Ab morgen seit ihr verpflichtet die Schuluniform zu tragen und sonst wäre es das von meiner Seite. Gibt es noch fragen? Wenn nicht dann wünsche ich euch eine gute Nacht."

Mit einem schmunzeln wendete er sich von uns ab und wir waren auf uns allein gestellt. Stumm liefen wir zurück zu dem Gebäude in welchem sich unsere Zimmer befanden.

Der Tag XWo Geschichten leben. Entdecke jetzt