Der Tag X (Kapitel 4)

35 4 2
                                    

Ein  lautes  Gong  riss  mich  aus  meinem Halbschlaf.  Ich  hatte  eine sehr unruhige  Nacht  da  ich  immer  wieder  hoch  schreckte  und  mich  zu viele Gedanken  plackten. Alia  und  ich  saßen  sitzend  im Bett  und schauten  uns  verdutzt  an.  Ich  blickte  auf  die Uhr , die, seit  wir  gestern nach  dem Abendessen wieder in  unserem Zimmer waren, da hing  und  musste feststellen  das  es  5:30 Uhr war.

Ich  sagte leise "Guten  Morgen" und  bekam  ein  leichtes, verschlafenes schmunzeln  zurück.  Nach  weiteren  fünf  Minuten  kämpfte  ich  mich aus  dem Bett  um  in  unserem  Zettelstapel nach  einem eventuellen Tages  Ablaufplan  zu  suchen.

Nach  kurzer  Zeit  wurde  ich  fündig.  Auf  einem der  Infoblätter  standen in  etwa  die Bedeutungen  der  Durchsagen  und  Geräusche  an  welche wir  uns  wohl gewöhnen  mussten.  Der  erste Gong  am  Morgen  sollte uns  als  Wecker  dienen  danach  folgt  um  6:30 ein  weiterer  der  uns signalisiert  uns  zum Frühstück,  in  den  Speisesaal zu  begeben. 7:30 Uhr wird die Frühstückszeit von einem erneuten Signal beendet und wir sollten uns zum Unterricht begeben.  Um  acht Uhr  ertönt  das  nächste Gong  für  den  Schulstart.

Die Stunden  dauern  45 Minuten  danach  erfolgt  eine  fünfzehn minütige  Pause.  Das  geht  so fünf  Stunden  lang  bis  um 13 Uhr   denn  da  ist Mittagspause  und  es  geht  zurück in  den  Speisesaal.  Nach  einer anderthalben  Stunde geht  es  dann  weiter  mit  den  restlichen  fünf Stunden  Unterricht.  Das  heißt  19:30  Uhr  ist  Schulschluss.

"Wie  soll man  sich  zehn  Stunden  lang  konzentrieren  können  und  am besten  noch  nach  dem Abendessen  um  20 Uhr  Hausaufgaben  und lernen"
Als  Antwort  bekam ich  ein  fragliches  Schulterzucken.

Ich  lief  zum  Schrank  um mir  meine  Schuluniform zu  holen  und  um zu schauen  ob  wirklich  alle  restlichen  Sachen  wie Hygieneartikel und  Schulsachen  da  waren  und  tatsächlich,  im Schrank  befanden  sich 2 kleine Taschen  mit  all möglichem  Zeugs  wie Zahnbürste  und Zahnpasta  Duschgel ein  Haarkamm  und  sogar  Haargel  also  das  hätte ich  ja  mal nicht  erwartete.  Daneben  lagen  für  jeden  von  uns  3 Handtücher  Badeschlappen  und  ein  Bademantel. Ich  zog  all die Sachen  aus  dem Schrank die ich  für  den morgendlichen  Badezimmergang  benötigte  und  wartete  bis  Alia  es  mir  gleich tat.

"Der  Kommandant  gestern  hat  gesagt,  dass  sich  die Waschräume am Ende des  Ganges  befinden  oder  ? " fragte mich  Alia  und  ich antwortete mit  einem  Nicken.  Somit  gingen  wir  mit  unserem Bademantel unseren  Schlappen  und  der  kleinen  weißen  Tasche zur Tür  und  warteten  bis  sich  diese  öffnete. 

Nach  einem  kurzen  Blick in den  Scanner  welcher  sich  auch  im Zimmer  befand  öffnete sich  diese schließlich  und  wir  liefen  gemeinsam  den  Gang  entlang  bis  ganz  ans Ende zu  zwei Türen  an  welchen  sich  je ein  Schild  mit  der  Aufschrift Damen- oder  Herrenwaschraum  befand.

Wieder  öffnete sich  vor  uns  die Tür  und  wir  standen  in  einem riesigen,  weiß  gefliesten  Raum.  Am Ende des  Raumes  befanden  sich Duschkabinen  mit weißen  Vorhängen.  Die  Waschbecken  waren alle  von  einander  mit  einer  Wand  abgegrenzt  an  der  immer  ein Spiegel  hing. 

Wir  steuerten  beide auf  die Duschen  zu,  legten  unsere Sachen  vor  den  Duschen  auf  eine  kleine Holzbank,  nahmen Shampoo und  Duschgel aus  der  Tasche  und  verschwanden  in  der Dusche.  Es  fühlte sich  gut  an  das  Wasser  auf  seiner  Haut  zu  spüren, es  war  so  beruhigend  und  erfrischend  sodass  es  einem  schon  mal  ein wenig  Energie  für  den  Tag  gab.

Nach  einer  Weil  drehte ich  das  Wasser  ab,  streckte meinen  Arm aus der  Dusche um  an  meinem Mantel  zu  kommen,  zog  in  mir  über  und verließ  die  Dusche.  Da  sich  im Bad  über  der  Tür  eine Uhr  befand wusste ich,  dass  wir  gut  in  der  Zeit  lagen  da  es  kurz  vor  sechs  Uhr  war. Ich  hatte  gar  nicht  mit  bekommen,  dass  sich  der  Waschraum so langsam füllte  aber  ich  blendete es  aus. 

Ich  ging  zu  einem  der Waschbecken  und  putzte mir  die Zähne und  machte mir  die Haare zu  recht. Nach  weiteren  zehn  Minuten  waren  Alia  und  ich  fertig  und  wir  liefen beide  zu  unserem  Zimmer  zurück.  Dort  angekommen  zogen  wir  uns unsere  Schuluniformen  an. 

Erst  jetzt  fiel  mir  auf  dass  ich  anstatt einem Rock,  einer  Bluse,  einer  Strumpfhose,  einem Jäckchen  und einer  Schleife  die  Jungen  Variante bekommen  hatte,  worüber  ich  sehr glücklich  war.

Nach  knappen  fünfzehn  Minuten  standen  wir  beide fertig  gekleidet vor  einander.  Ich  war  sehr  erstaunt  dass  mir  der  Anzug  so gut  passte und  nicht  wie ein  Sack an  meinem  Körper  hing.  Am schlimmsten  war die Krawatte aber  auch  das  haben  wir  nach  einigen  Versuchen meistern  können.

"Ich  würde sagen,  wir  sehen  ganz  akzeptabel aus  oder?"  fragte  ich Alia. "Ja  das  kann  sich  echt  sehen  lassen  auch  wenn  ich  zuhause niemals  so rum gelaufen  wäre"  bekam ich  als  Antwort. "Jetzt  fehlt  nur  noch  das  Schulzeug  oder?" gab  ich  von  mir  und  lief erneut  zu  unseren  Zetteln  welche auf  den  Schreibtischen  gegenüber unseres  Schrankes  lagen. 

Ich  schaute mir  den  Stundenplan  für  den heutigen  Tag  an. "Heute, also Dienstag,  haben  wir  erst  Mathe dann  Deutsch, Französisch,  Biologie und  anschließend  erneut  Französisch,  das  kann ja  heiter  werden.  Nach  dem Mittag  haben  wir  diese  Fächer  nochmal in  der  selben  Reihenfolge.  Na  ganz  toll"

Alia  schniefte und  sagte "vier  beschissene Stunden  Französisch  wie sollen  wir  das  auf  die Reihe  bekommen?" Mehr, als dass  ich  es  nicht  weiß  konnte ich  ihr  nicht  anbieten.

Auf  den  Stühlen  an  unseren  beiden  Tischen  stand  ein  dunkelblauer Rucksack mit einem Drachen Logo  auf  der  Vorderseite, wahrscheinlich  das  Schullogo.  Ich  machte den  Rucksack auf  und  sah einen  karierten, einen  linierten  Block und  ein  schwarzes Federmäppchen  in welcher  sich  alle nötigen  Stifte befanden.

Ich  legte  die  Sachen  zurück in  den  Rucksack  und  begann  nach  den  Schulbüchern  zu  suchen. Nach  einem  kurzen  Blick in  die Schieber  des  Schrankes  unter dem  Tisch wurde ich  fündig  und  packte  die  Bücher  und  Hefte für  den  heutigen Tag  in  meinen  Rücksack. Wir  setzten  uns  die Rucksäcke auf  und  liefen  zur  Tür.

Wir  holten  gemeinsam  tief  Luft  und  verließen  unser  Zimmer. "sollen  wir  bei  Annika  und  Merit  klopfen  und  schauen  ob  die beiden noch  auf  ihrem Zimmer  sind  ?" Alia  nickte und  somit  klopfte  ich  an ihre Tür. Keine fünf  Sekunden  später  öffnete  sich  die Tür  und  die  beiden kamen  uns  bereits  mit  einem  "Guten  Morgen" entgegen. Nun  standen  wir  vier  auf  dem Gang  mit  unseren  Schuluniformen welche zum größten Teil dunkelblau waren, nur mein Hemd und die Bluse der anderen Mädels waren weiß und natürlich unsere Schuhe welche ganz einfach schwarz waren und aus Leder bestanden.

"Na  dann  wollen  wir  mal" gab  Merit  verunsichert  von  sich  und  wir schauten  uns  alle  an  und  nickten  uns  zu. Somit  starteten  wir  den  ersten  Tag  in  unserem  neuen  Leben,  unwissend  was  uns  heute erwartet.

==================================

Hey, ich hoffe meine Geschichte gefällt euch bis hier hin. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann her damit. Ich freu mich über jegliche Art von Feedback und wäre sehr dankbar über Rückmeldungen.

Bis dahin, euer LOOSPTE

Der Tag XWo Geschichten leben. Entdecke jetzt