Rote Zwerge-Etwa drei Viertel aller Sterne sind rote Zwerge.
Die Leuchtkraft beträgt nur 0.01% bis 5% unserer Sonne.
Wegen der geringen Masse verläuft die Kerfusion im Vergleich zu schwereren Sternen wesentlich langsamer.
Rote Zwerge können nicht mit bloßem auge gesehen werden.
Einige rote riesem zeigen in unregelmäßigen Abständen starke flares(sonenwinde) welche die Helligkeit des Sterns selbst weit übertreffen kann.Gelber Zwerg-Sie haben die Masse von 0,8 bis 1,1 sonnenmassen.
Die Sonne ist ein Gelbwr Zwerg.
In jeder Sekunde fusioniert die Sonne ungefähr 600 Millionen Tonnen Wasserstoff zu Helium wobeibin etwa 4 Millionen Tonnen Materie in Energie umgewandelt werden.
Gelbe Zwerge leben ungefähr 10 Milliarden Jahre.
Es wird angenommen das ein gelber Zwerg am ende seines Lebens ein roter Riese wird.
Und danach zu einem Weißen Zwerg wird.
UV-ceti-sterne (oder auch flackersterne oder flaresterne genant) gehören zu dem eruptiv veränderlichen Sternen.
Die meisten sterne haben eine Masse zwischen 0,08 bis 0.5 sonnenmassen und sind Zwergsterne.
Die stellten Flates entsprechen den sonneneruptionen.
Die Ursache der Ausbfüche liegt in Magnetischen Kurzschlüssen in der Korona.
Die dabei freigesetzte Energie beschleunigt Partikel chromosphäre die dort mit der dichten Materie kollidieren.
In einer Sekunde können UV-Ceti-Sterne ihre Helligkeit vereinfachen damit können sie einen Planeten für 1 Sekunde stark erhitzen und in der nächsten Sekunde taut er wieder auf.Schwarze Zwerge-winnschwarzer Zwerg wäre das letzte Stadium eines weißen zwerges wenn dessen Energie angegeben oder die Oberflächentemperatur so weit gefallen ist das weder Wärme noch sichtbares Licht abgestrahlt wird.
DU LIEST GERADE
Weltall
Non-FictionHallo hier schreibe ich ein Weltall Buch.Alles was man darüber wissen muss:)