Der große Kampf zwischen der Dunklen- und Hellenmagie ist vorbei und die Schüler wurden nach Hogwarts eingeladen um ihr letztes Schuljahr nach zu holen.
Harry, Ron, Hermine und Ginny kamen gerade am Gleis 9 3/4 an, als der Hogwarts Express einfuhr. Sie stiegen ein und suchten sich ein Abteil. Kaum hatten sie sich gesetzt fingen die vier Freunde an sich über Hogwarts und das kommende Schuljahr zu unterhalten. Harry fragte:,, Glaubt ihr unser Frettchen Malfoy ist auch in Hogwarts? "Hermine traute ihren Ohren nicht, sah ihren besten Freund geschockt hat und sagte:,, Ist doch völlig egal ob Malfoy auch da ist oder nicht! Ich lass mir garantiert nicht mein letztes Schuljahr von dem ruinieren. Also ehrlich!" Ihre Freunde sahen sie geschockt an und sagten dann:,, Du hast ja recht!"
Nach wenigen Minuten fingen Ron und Ginny an über alles mögliche zu diskutieren und Harry versuchte vergeblich den Streit zu schlichten. Hermine verdrehte nur ihre Augen und verließ das Zugabteil.
Schon nach wenigen Minuten lief sie gegen Draco Malfoy-dem Frettchen, eingebildeteter und selbstverliebte Prinz von Slyhterin. Beide sahen sich in die Augen. Sofort ergriff Draco mit einem eingebildetem Lächeln das Wort:,, Na, Granger hast du mich so vermisst, dass du schon in mich reinläufst? ",, Sag mal du Frettchen wovon träumst du nachts?", sagte Hermine. Sofort änderte sich das eingebildete Lächeln in einen wütenden Blick:,, Sag für was hältst du dich? Wie sprichst du denn mit mir? Und falls es dich interessiert wovon ich träume :das willst du nicht wissen, du kleines Schlammblut!" Diese Worte verletzten sie dieses Mal mehr als sonst und sie wusste nicht warum. Also antwortete sie:,, Ach und du darfst mit mir reden wie du willst aber ich nicht mit dir oder was?",, Ach, das hat doch keinen Sinn! ",, Da hast du ausnahmsweise mal Recht!" Bevor Draco ging, sah er sie nochmal an und sagte:,, Ach, tut mir leid, dass ich gegen dich gelaufen bin!" Hermine antwortete verwirrt:,,Mir auch! " und ging zurück in ihr Abteil.
Als sie in Hogwarts ankamen fiel sofort auf, dass sich nichts geändert hat. Doch dann mitten beim Essen hörte Hermine jemanden hinter ihr:,, Ey, Granger!Wollen du, St. Potter und Weaselbee wieder die Schule ins Chaos stürzen?"Hermine, die direkt in die Richtung gucken könnte aus der die Stimme kam, antwortete:,, Malfoy, warum interessiert dich das so? Hast du kein eigenes Leben?" Draco sah sie nur böse an und redete dann mit seinen Freunden. Hermine und ihre Freunde lachten jedoch nur. Da war denn noch etwas, dass niemandem auffiel. Hermine und Draco sahen und lächelten sich die ganze Zeit unauffällig an. Bis sie nach dem Abendessen in ihre Schlafsaale gingen.
DU LIEST GERADE
Dramione-neues Schuljahr, neue Probleme
FanfictionDer Kampf ist vorbei, doch es heißt noch lange nicht, dass alles gut wird. Hermine und Draco sollen Schülersprecher werden doch ob es eine so gute Idee ist?!