1. Steak

142 16 21
                                    

„Hey, James! Ich wette mit dir, dieses Brathähnchen ist genau so fettig wie die Haare von Schniefellus!", sagte Sirius, während er ein mittelgroßes Brathähnchen in die Höhe hielt. James schaute von der Pastete auf, welche er sich gerade aufgetan hatte und grinste. „Lass uns einen Vergleich erstellen!", sagte er, enthusiastischer denn je, was ihm aber nur ein Schnauben von Lily einbrachte. Die beiden standen auf, während Remus seinen Kopf, zum Glück neben seinen Teller, auf den Tisch fallen ließ. Das konnte ja was werden! Die beiden Schwarzhaarigen liefen zum Tisch der Slytherins hinüber, und stellten sich hinter ihr, von ihnen so liebevoll "Schniefellus" getauftes, Opfer.

Sirius, der das Brathähnchen natürlich mitgenommen hatte, hielt dieses neben die Haare des Slytherins. „Jap, Du hattest definitiv recht!", sagte James und grinste. Severus aß derweil einfach weiter seine Bratkartoffeln, da es, wie er wusste, eh keinen Sinn hatte sich zu wehren. Lucius Malfoy dagegen hatte nicht so viele Nerven für die Gryffindors übrig. Er schaute sie böse an und sagte: „Verpisst euch, ihr habt hier nichts zu suchen." Sirius interessierte das herzlich wenig, da er nun auch noch ein Steak zum Vergleich genommen hatte. James antwortete jedoch: „Halt die Klappe, Mozart!" Die Aktion, welche vorher nicht unbedingt viel Beachtung hatte, bekam jetzt mehr davon. Man war es sich schon gewohnt, dass dieser Snape zur Schnecke gemacht wurde, aber jetzt auch noch Lucius Malfoy? Wobei es hier natürlich auch eine Welle des Entsetzen frei ließ, dass James Mozart kannte. Lucius quittierte das ganze nur mit einem weiteren bösen Blick.

Sirius war währenddessen auf die glorreiche Idee gekommen, dass er das Steak ja Remus zuwerfen könnte. Remus, der sich gerade mit Lily unterhielt, war allerdings nicht vorbereitet, weswegen ein Hufflepuff hinter ihm das Steak abbekam. Der Hufflepuff und seine Freunde fanden es natürlich nicht so toll, dass sie mit Essen abgeworfen wurden. Sie hätten es Sirius wahrscheinlich sogar verziehen, wenn nicht ein Slytherin losgelacht hätte. Daraufhin nahm sich eine andere Hufflepuff nämlich ebenfalls ein Steak und warf es dem Slytherin mitten ins Gesicht. Dieser schrie auf, und schaute so, als würde er im Moment am liebsten alle Hufflepuffs umbringen. Die Slytherins schossen deshalb auch prompt zurück, mit Steaks, jedoch auch mit Brathähnchen und Pasteten.

Die Geschosse erreichten nicht alle ihr Ziel einwandfrei. Manche stürzten schon vor den Hufflepuffs auf ein paar Gryffindors, andere nach den Hufflepuffs auf die Ravenclaws. Während die Gryffindors sich mit lautem Gebrüll in die Schlacht stürzten und die Ravenclaws Schlachtpläne ausarbeiteten, hatte Remus Kopf wieder den Weg zur Tischplatte gefunden. Auch die Lehrer hatten sich erhoben, jeder mit einem anderen Ausdruck im Gesicht. Während Dumbledore eher amüsiert wirkte, war Professor McGonnagal eher verärgert. Sirius war inzwischen irgendwie zu Remus gekommen, ohne Essen ins Gesicht zu bekommen. Er flüsterte ihm etwas ins Ohr, worauf Remus aufsprang. Offenbar hatte Sirius ihn an etwas erinnert, weswegen er jetzt wie wild in seiner Tasche kramte. Er zog eine kleine Schachtel hervor, aus der er vier Röhrchen zog. Sie währen alle ungefähr so lang wie sein Zeigefinger. Er gab eines Sirius, eines James, der sich ebenfalls zu ihnen gesellt hatte, das letzte behielt er.

Ebenfalls zog er weitere Schachteln hervor, die er auch an seine beiden Kumpanen verteilte. Sirius war der erste der eine Kugel aus seiner Schachtel nahm, und in das Röhrchen tat. Er blies hinein und die Kugel flog in Richtung Ravenclaws, bei denen sie sich in eine Fledermaus verwandelte. Die Fledermaus schaute sich verwirrt um und flog dann geradewegs Gilderoy Lockhart vor die Augen. Die Fledermaus fing sich allerdings schneller als Gilderoy, welcher wie ein kleines Mädchen aufgekreischt hatte, und hängte sich an seinen rechten Ärmel, wodurch es ihm erschwert wurde, irgendetwas zu werfen. James hatte währenddessen eine Schar Kolibris auf die Slytherins losgelassen, die alles attackierten, was ihnen zu nahe kam. Remus blies währenddessen seelenruhig ein paar Adler in die Luft, welche die restlichen Steaks alle in der Mitte des Gryffindortisches stapelten.

Während die Ravenclaws mit den Fledermäusen beschäftigt waren, die Sirius alle noch erschaffen hatte, versuchten die Slytherins den Kolibris zu entgehen. Die Hufflepuffs und die restlichen Gryffindors wurden unterdessen von den Adlern die Hölle heiß gemacht, wenn einer auch nur ein wenig zu lange an einem Ort blieb. James und Sirius hatten inzwischen angefangen, statt Kolibris und Fledermäusen Hirsche und Hunde zu erschaffen, die sich jetzt gegenseitig jagten.

„MR. POTTER, MR. BLACK! HÖREN SIE AUF NEUE TIERE ZU ERSCHAFFEN! MR. LUPIN, MACHEN SIE DAS SOFORT RÜCKGÄNGIG!", schrie nun Professor McGonagall , welche einen roten Abdruck, wahrscheinlich von einem Steak, an der Backe hatte, los. „Aber Minerva, wollen sie wirklich diese überaus guten Zauber verschwinden lassen? Das wäre doch Verschwendung!" „Genau, Professor McGonagall!" „Ja, Albus, ich will diese Tiere hier weg haben, und sie Mr. Lupin, sind jetzt einfach still und machen diese Viecher weg!" „Aber Professor-" „-Das sind keine Viecher!" „Seien sie still, Black, Potter! Und machen sie das sofort rückgängig!" „Da gibt es ein Problem, Professor..." „Mr. Lupin sagen sie mir nicht, sie hätten für das alles-" Professor McGonagall zeigte auf das Chaos um sie herum „- keinen Gegenspruch!" „Nun ja-" Remus streichelte einen Hund der gerade ein Steak aus dem Turm ziehen wollte „- so einfach ist das nicht. Sie verwandeln sich nach einer halben bis zu einer drei viertel Stunde wieder zurück. Solange müssen wir warten." Remus zuckte mit den Schultern, während Professor McGonagall tief durchzuatmen schien.

„Vertrauensschüler, führt eure Häuser in die Gemeinschaftsräume", befahl sie, dann drehte sie sich zu den Rumtreibern „Sie drei bleiben hier!" Die Schüler liefen alle los, geführt von Vertrauensschülern, die immer wieder „Hier lang! Folgt mir, ich bin Vertrauensschüler!" oder so Sachen sagten. „Also, Mr. Potter, Mr. Black und Mr. Lupin. Was sollte das gerade eben?", fragte die Hauslehrerin ihre drei Schützlinge. „Nichts besonderes, sie kennen uns doch!" sagte James. „Aber eines muss man den Jungen lassen, die Magie war hervorragend!", mischte sich nun auch noch der Schulleiter ein, „Ich darf doch sicher davon ausgehen, dass sie dies gezaubert haben, Mr. Lupin. Woher haben sie die Anleitungen?" Als Antwort bekam er ein: „Sind sie überhaupt sicher, dass sie es wissen wollen?" „Nein, nicht ganz. Manche Geheimnisse müssen bewahrt werden", sagte der Schulleiter und zwinkerte Remus zu. „Trotzdem, Nachsitzen, morgen um 17.30 in meinem Büro! Und jetzt gehen sie, sie haben schon genug Unheil angerichtet!", sagte die Professorin bestimmt.

„Und, hast du alles im Kasten?" wurde daraufhin Peter Pettigrew gefragt, den sie vor der Großen Halle mit einer Videokamera in der Hand, trafen.

€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Hii
Ich hoffe ihr mögt den Oneshot obwohl es wirklich der grösste Schrott ist, den es gibt. Es macht überhaupt keinen Sinn, aber es war lustig es zu schreiben...
Die Idee dazu hat die kactoole Kactusse gebracht! Danke an meine fantastischen Sonnenschweinchen für Ihre Unterstützung um Korrektur lesen, sonst währe das ganze hier ziemlich unverständlich geworden!

~Fenja

----------

• crazyy nifflastische One-Shots •Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt