4. Schmerzmittel und Strichlisten

60 11 15
                                    


Remus las ein Buch. Die Leiden des jungen Werther war zugegebenermaßen relativ klischeehaft, jedoch war es nun mal ein Klassiker. Es ging in so ziemlich jedem Buch um das Gleiche: Ein Mann begehrte eine Frau, diese war aber schon verlobt. Wie auch immer, Werther bekam gerade eine Ohrfeige, als James in den Gemeinschaftsraum gestürzt kam, während er etwas von Schmetterlingen schwafelte und dabei so lachte, dass er fast umfiel.

,,Hi, Moony!'', begrüßte James ihn, er schwankte ein wenig, stützte sich dann aber an Sirius ab, welcher auch von einem Lachanfall geschüttelt, hereingekommen war. Remus schaute leicht genervt von seinem Buch hoch, stand dann aber auf, um seinen beiden Freunden auf einen Sessel zu helfen. Als die beiden endlich sicher saßen, und keine Anstalten mehr machten, von den Sesseln zu fliegen, seufzte Remus und frage sie: ,,Was habt ihr getrunken?'' ,,Nichts Moony-'' ,,- wir haben nur ein paar-'' ,,-Kekse-'' ,,-gegessen.'', sagten sie abwechselnd, und ständig von neuen Lachanfällen geschüttelt. ,,Doch nicht etwa meine Kekse?'' ,,Doch-'' ,,-die von denen-'' ,,-du nur vier Schachteln hast-'' ,,- die ohne-'' ,,-Schokolade.'' Nach dieser Antwort vergrub Remus das Gesicht in den Händen. Die 'Kekse' waren seine Schmerztabletten gewesen, seine stärksten. Er brauchte diese für den Vollmond. Er hatte die Schmerztabletten in die Kekse gepackt, weil sie sonst einfach nur ekelig waren.

James und Sirius lachten gerade über die Form eines Holzscheits neben dem Kamin, als Lily durch das Portrait kam. Bis dahin war der Gemeinschaftsraum zum Glück leer gewesen. Die meisten Schüler tummelten sich am See, manche waren auch in der Bibliothek, aber Remus zog die Kühle und die Leere des Gemeinschaftsraums vor. Lily hatte die beiden lachenden Jugendlichen und den verzweifelten Werwolf daneben wohl oder übel bemerkt und kam nun zu ihnen herüber, um zu sehen, was ihren besten Freund so verzweifeln ließ. Remus saß immer noch mit dem Gesicht in den Händen auf der Couch, während James ,,Hiiiii, Lils!'' rief und Sirius ein Buch aus der Tasche nahm. Nun schreckte auch Remus hoch und sagte: ,,Oh, hi Lily.''

,,Lily, willst du mit mir ausgehen?'' kam es von einem lachenden James, der ein bisschen lallte. ,,Nein, verdammt doch mal! Wann kapierst du das endlich?!'', erwiderte Lily entnervt und wandte sich Remus zu, der gerade Sirius das Buch aus der Hand nahm. ,,Kannst du mir bitte sagen was mit ihnen los ist? Was haben sie getrunken?'' ,,Ich wünschte sie hätten etwas getrunken...'', sagte Remus, während er versuchte Sirius' Gekritzel zu einziffern. ,,Warum wünschst du dir, dass sie etwas getrunken hätten?'' ,,Weil, wenn sie etwas getrunken hätten, hätte ich noch meine Schmerztabletten... Was um Himmels Willen soll das heißen, Sirius? Ich lese hier nur: Ihh Gxxsjjrllom, Jkkfd hiddd.'' Während Lily ihn nur fragend anschaute, lachten sich James und Sirius mal wieder tot, allerdings wussten nicht mal die beiden worüber. ,,Die beiden haben meine Schmerztabletten gegessen, weil sie dachten es wären normale Kekse. Jetzt haben die beiden eine Überdosis und ich keine Schmerztabletten mehr. Hilfst du mir bitte, sie nach oben in den Schlafsaal zu bringen? Ich kriege die beiden sonst nicht unfallfrei die Treppe hoch, und es müssen nicht noch mehr Leute ihren Anblick ertragen.'' ,,Klar, helfe ich dir. Ich will doch nicht, dass die ganzen Erstklässler den Schulsprecher schon am zweiten Tag für verrückt erklären.'', antwortete Lily grinsend und zog Sirius und James aus ihren Sesseln hoch, während auch Remus aufgestanden war.

Nach unzähligen Stufen, Lachanfällen und fast-Unfällen standen sie schließlich doch vor der Tür des Schlafsaals. ,,Danke für deine Hilfe, ohne dich wäre ich tatsächlich die Treppe runter geflogen. Allerdings halte ich es für unschlau, wenn du Schlafsaal betrittst.'', sagte Remus, während er James und Sirius fast unfallfrei durch die Tür schob. ,,Wieso nicht, und was ist das eigentlich für ein Buch, in das du rein geschrieben hast?!'' ,,Erstens kann ich nicht für deine Sicherheit garantieren, wenn du dort rein gehst. Zweitens ist das ein Buch voll mit Strichlisten.'' ,,Über was geht denn so eine Strichliste?'' Remus wollte gerade antworten, als man ein Klirren aus dem Zimmer hören konnte. ,,Die Strichlisten gehen über alles mögliche; Streiche, gelesene Bücher, aber auch z.B. über die Anzahl deiner Körbe an James. Ich glaube, du stehst bis jetzt bei 1000 oder so. Ich muss jetzt aber wirklich nach den beiden schauen, ich glaube sie essen jetzt meine echten Kekse... Tschüss, Lily.'', er verschwand im Zimmer und Lily lief grinsend wieder in den Gemeinschaftsraum.

++++++++++++++++++++++++++++
Anmerkung von Fenja_Black
Hii

Hier ist der nächste Schrott. Die Idee habe ich von Dreami. Danke an Lisa, du hast uns gestern sehr amüsiert. Ich danke auch den Leuten, die den Schrott hier Probe gelesen haben.

~Fenja

•_•_•_•_•_•_•_•_•_•_•_•_•_•_•_•_•_•
Anmerkung von GwendolynWhitefire

Luuuul ja das war gestern lustig 😂
Dank Lisa hab ich zwei neue Kayn Os Ideen 😂😂
Der One Shot ist mega !!!!
• ° • ° • ° • ° • ° • ° • ° • ° • ° • ° • ° • ° • ° • °

Anmerkung von Lady_Melody_Potter

Leute, ich will euch ja nicht ingwie beleidigen oder so... Aber das hatte schon jmd Probe gelesen? *hust* Vllt hab ich ja auch nur nen übertriebenen Rechtschreibfimmel, aber ist es nicht creepyy, dass ich sogar in euren Anmerkungen Rechtschreibfehler fand?! Okii, ich hab definitiv nen Rechtschreibfimmel haha. Aber jaa, der OS ist tuhhhhhl 😂🌵 Und wenn da jz immer noch Rechtschreibfehler sind, tut's mir leid... Ihr dürft sie behalten ❤️
------
grammar mistakes korrekted by Seelenpfote

• crazyy nifflastische One-Shots •Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt