Es ist jetzt schon sehr lange ruhig. Keiner von uns hat irgendetwas gesagt oder sich auch nur bewegt. Wir sitzen immer noch zusammen auf meinem Bett und starren uns an. Das einzige, was sich geändert hat, ist sein Griff um meine Hände und sein Blick. Sein Griff wurde fester, sein Blick allerdings änderte sich von fröhlich zu emotionslos.
Normalerweise kann ich echt gut erkennen, was in seinem Kopf vor sich geht, doch jetzt weiß ich zum ersten Mal nicht, was er denkt. Ich glaube, ich habe gerade den größten Fehler in meinem Leben begangen. Warum habe ich nicht einfach die Klappe gehalten? Warum musste ich ihm jetzt davon erzählen?
Ich hätte einfach sagen können, er soll sich keine Sorgen machen. Er sieht mich immer noch mit dem gleichen Gesichtsausdruck an. Es vergehen weitere Minuten, die sich wie Stunden anfühlen, ohne dass er oder ich etwas sagen. Was soll ich jetzt nur tun?
Weiter reden und meine Gefühle komplett gestehen oder die ganze Sache einfach weglachen und so tun als wäre es nur ein Scherz gewesen? Ich habe Angst, deshalb wähle ich Nummer zwei. Meine Hände befreien sich aus seinen, ich breche den Blickkontakt ab und versuche aufzustehen.
Ich komme nicht weit, da greift Joong nach meinem Arm und zieht mich wieder aufs Bett. Überrascht schaue ich ihn an. Das ist die erste Reaktion von ihm, die ich bekomme.
„Wohin willst du?"
Gute Frage, nächste bitte. Seit Wochen weiß ich nicht, warum ich was mache oder warum ich das alles fühle. Wenn ich zu allen Fragen diesbezüglich eine Antwort hätte, wäre ich um einiges schlauer. Ich wende meinen Blick wieder ab, lange kann ich ihn leider nicht in die Augen schauen, denn sie blicken mich noch immer verständnislos an.
„Rede mit mir, bitte."
Jetzt spricht er auch noch in so einer herzzerreißenden beruhigenden Stimme, dass es mir der Schweiß kalt den Rücken herunterläuft. Ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen und versuche angestrengt nachzudenken, was ich ihm jetzt antworten soll.
Genau zwei Möglichkeiten habe ich jetzt. Entweder ich lasse es als Scherz stehen und erkläre ihm, dass es nur Spaß war oder ich sage die Wahrheit. Da ich derjenige war, der immer die Wahrheit gefordert hat in unserer Freundschaft, darf ich jetzt nicht derjenige sein, der diese Regel nicht einhält.
Also lasse ich meine Hände wieder sinken, sammle mich kurz, hole einmal tief Luft und schaue ihm wieder in die Augen.
„Was ist, wenn ich dir ein Liebesgeständnis mache?"
Ich habe so gehofft, dass meine Stimme nicht zu sehr zittert, doch da habe ich mich zu früh gefreut.
„Was meinst du damit? Proben wir jetzt für 2Moons3 oder spielen wir noch die Szene von erst weiter?"
Natürlich ist er verwirrt. Ich kann es ihm auch nicht übel nehmen. Ich setze mich aufrechter hin und versuche diesmal meine Stimme nicht so zittern zu lassen.
„Nein, das ist keine Probe oder so etwas. Ich meine es ernst. Jetzt, hier im realen Leben."
Er schaut mich immer noch mit einer ausdruckslosen Miene an, die sich aber binnen weniger Sekunden von verwirrt zu überrascht ändert. Ist das jetzt gut oder schlecht? Da er keine Anstalten macht, irgendetwas darauf zu erwidern, ist es nun meine Aufgabe ihm zu erklären, was das alles soll.
„Ok, wo fange ich an. Als wir uns kennengelernt haben, dachte ich, du wärst das schlimmste, was mir je passieren konnte. Dann hat sich herausgestellt, dass meine Bedenken in Bezug auf dein Alter unnötig waren. Wir haben uns so gut verstanden und sind beste Freunde geworden. Von uns drei Paaren hängen wir die meiste Zeit zusammen. Gerade in den letzten Monaten haben wir gewissermaßen auch schon zusammen gelebt. Nicht nur die letzten Wochen wegen COVID-19. Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wann es war oder ab welchen Moment ich wusste, dass ich nicht nur freundschaftliche Gefühle für dich empfinde. Es gab keinen richtigen Moment. Es kam einfach so, dass ich nun mehr empfinde als Freundschaft. Jetzt, da du hier wohnst und wir uns jeden Tag sehen, jede Nacht im selben Bett schlafen und wir uns immer um uns haben, kann ich nicht mehr länger einfach so tun, als wäre da nichts. Ich weiß, ich zerstöre gerade unsere Freundschaft und ich weiß auch, dass du nicht das gleiche empf..."
DU LIEST GERADE
Sleepless Nights JoongNine
FanfictionNine verliebt sich immer und immer mehr in Joong. Da kommt die Zeit, die sie nun zusammen wohnen gerade gelegen, um ihm heimlich nah zu sein. Doch wird Joong Nine's Gefühle erwidern, wenn dieser sie plötzlich offen gesteht? Boyxboy! Joong und Nine...