Sarah schaut auf ihr Handy. Es ist schon 22 Uhr. Sicher schauen ihre Eltern gleich nach, ob sie schon schlafen gegangen ist. Schnell macht sie das Licht aus und tut so als würde sie schlafen. Als ihre Mutter rein kommt, denkt diese tatsächlich Sarah würde schlafen und verlässt ohne ein Wort den Raum.
Damit dieses Buch funktioniert denkt ihr euch einen Charakter aus, der ihr gerne in der Geschichte sein wollt und schreibt dann aus der Ich-Perspektive dieses Charakters einen Kommentar.
Ich werde ab und zu einen neuen Teil einbringen und dann Personen, die schon etwas geschrieben haben mit einfließen lassen.
Hier einmal ein Beispiel:
Ich bin Sarahs beste Freundin. Mein Name ist Clarissa. Wir gehen zusammen in eine Klasse und...
Dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollte es natürlich in die Handlung passen. Also wenn Sarah zum Beispiel mit Clarissa das Hobby reiten teilt. Dann erzählt sie bestimmt nicht überall herum, dass sie Pferde hasst.
Das war jetzt aber nur ein Beispiel. Ihr könnt euch jetzt also eine Figur ausdenken und etwas über diese Person schreiben.
Was könnte Sarah mit ihrem Handy machen, wenn ihre Eltern jetzt denken, dass sie schläft? Ihr könnt in den Kommentaren auch ein Erlebnis mit Sarah aufschreiben, dass wird dann alles in die Geschichte mit eingebracht.
Selbst wenn ihr nur eine kleine Idee habt, schreibt sie einfach in die Kommentare und natürlich könnt ihr auch immer wieder aus der Sicht, der von euch ausgedachten Person schreiben.
Im ersten Teil schreibe ich jetzt einfach mal eine kleine Vorgeschichte, die auch noch geändert werden kann.
DU LIEST GERADE
Traumwelt
RandomSchreibprojekt! Meine Idee ist es in diesem Buch eine Geschichte zu starten, in der sich jeder der will mit einbringen kann. Also ich schreibe eine kurze Geschichte und wer will kann sich selbst als Charakter mit einbringen.