Sarah zieht sich um und geht frühstücken. Nach kurzer Zeit kommt auch ihre Schwester Viviana in die Küche:,,Guten Morgen, Sarah. Hast du gut geschlafen?“ Sarah weiß, dass Viviana sich etwas Sorgen um sie macht, da sie vor kurzem auf dem Dach aufgewacht ist:,,Ja klar es ist nichts passiert. Ich habe jetzt Vorkehrungen getroffen und die Fenster und Türen so abgeriegelt, dass ich nicht raus kann.“ Schnell isst Sarah ihr Frühstück auf und macht sich fertig für die Schule.
Während der Schulzeit denkt sie über die letzte Nacht nach. Was hätte alles passieren können, wenn sie nicht aufgewacht wäre, als sie an ihrem Schrank hing?
Als die Schule vorbei ist kommen Viviana und Sarah ungefähr gleichzeitig Zuhause an. Viviana beobachtet Sarah am Nachmittag, um herauszufinden, ob sie nicht doch noch schlafwandelt. Nach dem Mittagessen gehen beide in ihre Zimmer und machen Hausaufgaben. Viviana kommt zu Sarah ins Zimmer und bringt ihr ein Getränk. Dabei schaut sie sich unauffällig nach dem Zimmerschlüssel um. Sie entdeckt ihn auf dem Schrank neben der Tür. Dann geht sie zu Sarah, gibt ihr das Getränk und versucht eine Frage zu stellen, die sie nicht direkt beim Spionieren auffliegen lässt:,,Sag mal Sarah, wäre es nicht besser, wenn wir draußen vor deiner Tür einen Zweitschlüssel hätten, falls du mal schlafwandelst und dich dabei verletzt?“ Sarah legt ihren Stift zur Seite und schaut zu Viviana:,,Ja du hast recht. Das wäre eine gute Idee. Frag doch mal Mama oder Papa ob sie beim nächsten Einkauf einen Zweitschlüssel machen lassen.“ ,,Ja das werde ich machen“, sagt Viviana und verlässt das Zimmer wieder.Sie geht sofort zu ihren Eltern und fragt sie. Beide sind einverstanden. Noch am selben Nachmittag fährt die Mutter zum Schlosser und lässt den Schlüssel nachmachen. Am Abend, während des Abendessens gibt sie Sarah den Zimmerschlüssel wieder und sagt wo der Zweitschlüssel platziert wird. Nach dem Essen gehen alle in ihre Zimmer. Wie immer geht Sarah schlafen. Die Eltern schauen nochmal vorbei und gehen dann ebenfalls schlafen. Sarah läuft zur Tür und schließt diese ab. Viviana hört wie Sarah das Licht ausschaltet und schleicht über den Flur. Durchs Schlüsselloch kann sie sehen, dass dennoch Licht in Sarahs Zimmer ist. Also wartet sie eine Stunde, nimmt dann ihr Handy in die Hand, macht die Taschenlampe an, schließt Sarahs Zimmertür auf und steht schließlich in ihrem Zimmer.
In der Zwischenzeit ist Sarah schon in der Traumwelt gelandet. Gerade waren alle dabei Träume zu verteilen, als Sarah sich plötzlich beginnt aufzulösen. Ihre Schwester, Viviana hatte sie doch tatsächlich aufgeweckt, weil sie glaubte, dass Sarah unabsichtlich mit dem Handy in der Hand eingeschlafen war.
Sarah schlägt die Augen auf und schaut ihre Schwester verschlafen an:,,Was ist los? Wieso hast du mich aufgeweckt und was machst du in meinem Zimmer?“ Viviana überlegt sich schnell eine Ausrede:,,Ich habe mir gedacht wir könnten ein Spiel zusammen spielen, weil unsere Eltern ja schon schlafen. Deshalb wollte ich auch heute den Zweitschlüssel machen lassen, um dich dann aufzuwecken.“ Sarah überlegt kurz. Eigentlich muss sie ihren Pflichten als Träumerin nachkommen, aber andererseits hätte sie schon Lust auf ein Spiel:,,Was willst du denn spielen.“ ,,Wie wäre es mit ,,Wer bin ich““, schlägt sie schnell vor.Also steht Sarah auf und die beiden spielen, bis sie schließlich von den Eltern erwischt werden und wieder ins Bett müssen.
Wieder in der Traumwelt entschuldigt sich Sarah und bekommt einen Traum zugeteilt. Am nächsten morgen wacht sie im Badezimmer auf. Sie hatte doch tatsächlich vergessen ihre Zimmertür abzuschließen.Und auch die zweite Person ist jetzt in der Geschichte. Malabuh8 hat sich Viviana ausgedacht. Danke und willkommen in der Geschichte!
DU LIEST GERADE
Traumwelt
RandomSchreibprojekt! Meine Idee ist es in diesem Buch eine Geschichte zu starten, in der sich jeder der will mit einbringen kann. Also ich schreibe eine kurze Geschichte und wer will kann sich selbst als Charakter mit einbringen.