Traumweltversammlung

32 4 3
                                    

Sarah ist wie jeden Abend in ihrem Bett am Handy. Gerade will sie in die Traumwelt, da kommt ihr Vater ins Zimmer. Mit seinen braunen Augen und dunkelblonden Haaren schaut er auf das Handy in Sarahs Hand und sagt:,,Das solltest du besser zur Seite legen bevor du schlafen gehst. Ich will nicht, dass du wie damals auf dem Dach landest.“ ,,Ja kann ich machen.“
Sarah legt demonstrativ das Handy auf die Kommode neben sich, macht das Licht am Bett aus und tut so als ob sie versucht zu schlafen. Ihr Vater geht erstaunt wieder raus. Schnell greift Sarah nach dem Handy und macht die Taschenlampe an. Nach kurzer Zeit landet sie auch schon in der Traumwelt. Einige Träumer sind schon da. Unter anderem Charlie. Er kommt aus England. Da sie in der Traumwelt, aber nur über Bilder kommunizieren, können Charlie und Sarah sich trotzdem sehr gut miteinander verstehen. Das erste mal als sie sich trafen, hatte keiner von ihnen raus wie das mit der Kommunikation funktioniert. Aber seitdem sind Sarah und Charlie eigentlich immer zur selben Zeit in der Traumwelt. Heute Abend ist Traumweltversammlung. Charlie zeigt den anderen was er in England für Träume gesehen hat. Diese Eigenschaft haben Träumer nämlich tatsächlich. Einmal in der Woche schauen sie sich die Träume von anderen Menschen an und können sogar selber darin erscheinen.
Als Sarah ein paar Träume aus Deutschland vorstellt, sagen viele dass sie diese sehr langweilig finden und Sarah ja auch mal selber in den Träumen mitmischen kann. Was bringt diese Traumwelt eigentlich für Vorteile? Die Menschen, die in ihr sind haben meistens ein Problem mit dem Einschlafen und sobald sie durch das Handy in der Traumwelt landen, ist es so als ob sie schlafen würden und am nächsten Tag ist es tatsächlich so, dass sie sich fühlen als wenn sie geschlafen hätten. Die Träumer weltweit verbindet diese Eigenschaft. Während der Versammlung wird immer wieder deutlich, dass wenn Menschen Gefahren drohen,  diese auch deutlich schlechtere Träume haben. Nachdem die Versammlung beendet ist, gehen alle wieder nach Hause, bzw. lassen sich einen Traum geben, damit sie noch etwas schlafen können. Am nächsten Morgen wacht Sarah auf und statt in ihrem Bett zu liegen, hält sie sich an dem obersten Fach von ihrem Schrank fest. Schnell wird ihr bewusst, dass sie auch diese Nacht wieder geschlafwandelt sein muss. Bevor ihre Eltern ins Zimmer kommen klettert sie vorsichtig wieder am Schrank runter.

So damit wäre die erste Person in der Geschichte eingebaut. Schwarz_Bunter_Engel hat sich Charlie ausgedacht. Willkommen in der Geschichte.

TraumweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt