Gespräch von Prof. Evans und Remus Lupin

426 10 0
                                    

*in Prof. Evans Klassenzimmer*

Der Professor rief Lupin "Remus" Remus flog durch die Wand, er ist ein Geist und da er in Hogwarts gestorben ist, darf er sich dort auch zeigen. Er erwiderte "Sie wünschen Herr Professor?" Der Professor fragte ihn "was soll ich den verschiedenen Klassen unterrichten?". Remus dachte kurz nach und erwiderte "Bei den ersten Klassen würde ich etwas langsam anfangen, wie zum Beispiel mit dem Lumoszauberspruch." Dem Professor gefiel diese Idee ausgesprochen gut und sie unterhielten sich noch knapp eine halbe Stunde über die restlichen Klassen. Er bedankte sich bei dem Geist und fragte nach was er ihm dafür tun könne. Remus antwortete "Schütze meine Frau und meinen Sohn Teddy". Der Professor antwortete lächelnd "das mache ich sehr gerne".

Währenddessen im Mädchenschlafsaal. "Ginny aufstehen du Schlafmütze" rief Hermine und schüttelte Ginny an der Schulter. Ginny erschrak und stand innerhalb weniger Sekunden neben Hermine "Warum weckst du mich so früh?". Hermine erwiderte empört "Ginny in einer viertel Stunde haben wir Unterricht, du hast das Frühstück verpasst." Ginny begab sich langsam in das Bad und hörte vom Gemeinschaftsraum Ron nach Hermine rufen. Ginny machte sich fertig und sie gingen gemeinsam in das Klassenzimmer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Sie setzten sich in die erste Reihe.

Nun kam Prof. Evans von seinem Büro in das Klassenzimmer. "Guten morgen liebe Schüler". Alle antworteten und warteten gespannt auf den Start des Unterrichts. Der Professor fuhr fort "Nach all den schrecklichen Erlebnissen würde ich gerne den Patronuszauber von jedem sehen, dazu gehen wir jedoch in den Raum der Wünsche." Die Schüler folgten ihm ein wenig nervös, denn keiner wüsste ob er es noch konnte.

Im Raum der Wünsche angekommen sollten sich die Lehrer in einer Reihe aufstellen. Prof. Evans stellte sich vor sie und fragte "Wer kann mir sagen was ein Patronus ist und wie man ihn hervorbringt?" Hermines Hand schnellte nach oben. "Ja Ms.Granger" sprach Prof. Evans. "Ein Patronus ist ein Schutzzauber, der durch Gedanken an die glücklichsten Momente hervorgerufen werden kann. Die Gestalt eines Patronus ist ein Tier, er ist jedoch bei jedem unterschiedlich. Der Zauberspruch lautet Expecto Patronum." ratterte Hermine herunter. "Sehr gut, 10 Punkte für Gryffindor" sprach der Professor erstaunt. "Wer kann mir seinen Patronus zeigen?" fragte er in die Reihe. Ginny meldete sich und ein silbener Faden kam aus ihrem Zauberstab und formte ein Pferd, welches durch den Raum galoppierte. "Wo haben sie gelernt einen gestaltlichen Patronus zu beschwören Ms Weasley?" fragte der Professor. Ginny antwortete mit belegter Stimme "Harry Potter hat es uns beigebracht, in Dumbledores Armee."

Der Professor staunte ,als es bis auf zwei Schüler, alle den schwierigen Zauber hervorbrachten. Ein Mädchen am Ende der Reihe fragte den Professor ob er ihnen seinen Patronus zeigen könne. Der Professor dachte kurz nach "Einverstanden" und brachte drei stattliche Hirsche hervor. "Herr Professor, sie haben noch nicht einmal etwas gesagt" rief Hermine ungläubig. Sie suchte in ihren Gedanken eine Lösung, konnte sich jedoch keinen Reim darauf machen, denn still einen Patronus zu beschwören können nur die Mächtigsten Zauber unter den Mächtigen. Ginny welche aus ihrer Schockstarre gekommen ist, fragte den Professor "Mit welchen starken Glücksgedanken beschwören sie diese?". Prof. Evans lächelte nur leicht und erwiderte "das bleibt mein Geheimnis, Ende des Unterrichts". Als Hausübung bekamen die Schüler die Aufgabe den Patronuszauber zu üben.

Harry Potter nach dem KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt