Die Kiste öffnete sich. Ron welcher an vorderster Stelle der Reihe stand, sah wie sich der Irrwicht in eine riesige Spinne verwandelte. Er schrie "Ridikulus" und die Spinne bekam Rollschuhe und Wackelaugen. "Sehr gut Mr.Weasley" lobte ihn der Professor. Die weiteren Schüler schafften es alle ohne Probleme. Nun war Ginny an der Reihe. Sie ging etwas zögerlich nach vorne und der Professor öffnete die Truhe.
Der Irrwicht verwandelte sich in Harry, der gerade zusammengesackte. Ginny, welche starr vor Schreck keinen Finger mehr rühren konnte, sackte zusammen. Der Professor stand vor sie und der Irrwicht verwandelte sich in einen Dementor. "Expecto Patrono" rief Prof. Evans und der Irrwicht wurde von seinem Patronus in die Kiste zurückgestoßen.
Der Professor verschloss die Truhe und ging zu Ginny. Sie lag da, den Blick starr auf ihn gerichtet und weinte. Der Professor hob sie hoch "Keine Hausübung, Ende der Stunde" und brachte sie in den Krankenflügel.
Als Madam Pomfrey Ginny saß "Was ist passiert?" fragte sie entsetzt. Der Professor murmelte "Irrwicht" und legte sie in eins der Betten. "Ich kümmere mich um sie" meinte Madam Pomfrey und verließ Ginny um ihr einen Trank zu holen. Der Professor verließ den Raum "Wieso hat sie mich gesehen? Warum bin ich nicht eher zurückgekommen, als sie mich brauchte?" in diesen Gedanken versunken machte er sich auf in sein Büro. Als er dort aus dem Fenster schaute, sah er etwas was ihm niemand glauben würde. "Umbridge" sprach er leise vor sich hin. "Ich dachte sie ist in Askaban."
Er nahm seinen Zauberstab und beschwor ein weiteres Schutzschild, denn er wusste aus Erfahrung, dass ihre Ankunft nichts gutes heißt. Und wie recht er damit hatte. Der Professor beschwor zwei Patronusse lautlos herbei. Dem Ersten befahl er den Minister zu warnen und dem Zweiten, dass er sofort zu McGonagall gehen sollte um ihr zu sagen das eine Gefahr droht.
Keine Minute später hörte man die Stimme der Schulleiterin an den Wänden magisch verstärkt widerhallen "Alle Schüler in ihre Gemeinschaftsräume und keine Ausrede!" Vom Minister bekam er jedoch keine Rückmeldung. Einzig allein der Patronus kam zurück und rannte hektisch durch das Büro von Prof. Evans. Dieser kannte dieses Verhalten "Todesser und Dementoren" murmelte er, und das am Tag. "Was sie wohl vorhaben?"
DU LIEST GERADE
Harry Potter nach dem Krieg
FanfictionDiese Geschichte handelt nach dem Krieg. Hier ist Tonks Lupin nicht gestorben. Sie startet in Hogwarts, ... Die Geschichte ist mein Hirngespinst, alle Personen und Welten gehören J.K.Rowling.