Als Hermine, Ginny und Ron in dem Büro von Prof. Evans standen, wurden sie von einem Phönix begrüßt. Der Vogel zog ihre Blicke auf sich, sodass sie gar nicht mitbekamen, dass der Professor schon mit ihnen reden wollte. Also erhob der Professor abermals das Wort "Bitte setzen sie sich, möchte jemand Tee?" Hermine nahm dankend an, die anderen beiden hatten verneinten jedoch. "Soso" begann der Professor "um die Gerüchte aufzuklären, ich bin kein Anhänger Voldemorts", bei dem Namen zuckten die drei zusammen. "Und nein Ms.Weasley sie sind nicht durch schwarze Magie geheilt worden. Das könnte ich Harry nicht antun."
Ginny schaute den Professor durchdringend an "Woher kennen sie Harry Potter" fragte sie. "Oh das ist eine lange Geschichte, die erzähle ich euch ein anderes Mal. Ms.Weasley ich hoffe sie gewinnen dieses Jahr den Quidditchpokal." Ginny erwiderte erstaunt "Ich gebe mein Bestes Herr Prof. Evans." Der Professor nickte und fuhr fort "Mr.Weasley und Ms.Granger bitte passen sie auf Ms.Weasley auf." Ginny erwiderte angriffslustig "Das kann ich selbst Herr Professor." "Ich weiß, es ist nur zur Vorsicht" erwiderte Prof. Evans sanft und Ginny saß zum ersten Mal seine leuchten grünen Augen, da seine Kapuze etwas verrutscht ist. "Nun geht in euer Gemeinschaftsraum" erwiderte der Professor "und vielleicht fragen sie Mr.Thomas wieso er einen Klatscher auf sie gejagt hat Ms.Weasley".
Die drei verließen sprachlos das Büro und gingen auf direktem Weg zu ihrem Gemeinschaftsraum. "Ginny!" rief Hermine, "an was denkst du, du läufst am Eingang vorbei". Ginny blieb stehen und ging einige Schritte zurück zum Portrait der Dame. Diese fragte "Passwort?". "Der Auserwählte" sprachen die drei im Chor. Das Portrait schwang zur Seite und ließ sie eintreten.
Einige Wochen vergingen ohne größeren Vorkommnissen, alle Schüler der siebten Klassen fingen an auf ihre UTZ-Prüfungen zu lernen. Hermine hatte Ron und Ginny Lernpläne erstellt, welche die Beiden abarbeiteten. Ginny schaute aus dem Fenster und konnte sich nicht auf das Buch vor sich konzentrieren. "Ginny" Hermine ermahnte sie nun zum vierten Mal nicht aus dem Fenster zu sehen.
Hermine seufzte und fuhr fort "Ginny kommst du mit dieses Wochenende nach Hogsmeade?" Ginny erwiderte "Nein danke, ich setze mich mit Luna an den See und rede mit ihr ein bisschen." Hermine sah Ginny verwundert an, denn früher hatte Ginny keine Möglichkeit ausgelassen nach Hogsmeade zu gehen, akzeptierte dies jedoch.
Dean der dieses Gespräch belauscht hatte ging zu Seamus und sagte "dieses Wochenende ist Ginny mit Luna alleine am See, das heißt wir können unseren Plan durchführen." Seamus war von dieser Idee jedoch gar nicht begeistert "Ich war Harrys Freund, das kann ich ihr nicht antun". Dean setzte ihn jedoch so unter Druck, dass Seamus einwilligte.
DU LIEST GERADE
Harry Potter nach dem Krieg
FanfictionDiese Geschichte handelt nach dem Krieg. Hier ist Tonks Lupin nicht gestorben. Sie startet in Hogwarts, ... Die Geschichte ist mein Hirngespinst, alle Personen und Welten gehören J.K.Rowling.