Gerüchte

368 10 0
                                    

Ginny wurde noch am selben Tag entlassen, mit der Voraussetzung gleich ins Bett zu gehen. Die restliche Familie flohte durch den Kamin nachhause. Hermine hatte den Auftrag bekommen Ginny am Morgen einen Trank zu geben, der ihr Kraft geben sollte.

Am nächsten Tag trank Ginny den Trank "Bähh der schmeckt grauslig" und Ginny verzog das Gesicht. Hermine erwiderte trocken "kein Wunder ist ja Medizin". Sie zogen sich an und trafen im Gemeinschaftsraum Ron. Hermine umarmte und küsste Ron als ob sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen hatten. Ginny rollte mit den Augen "Könnt ihr das später fortführen? Ich habe Hunger und gehe Frühstücken." Ron wollte etwas erwidern, sah jedoch Hermines Blick und blieb stumm. Die Beiden folgten Ginny in die große Halle. Entgegengekommene Schüler starrten auf Ginny und sahen ihr nach. Hermine und Ron versuchten mit Ginny Schritt zu halten.

Am Eingang der großen Halle angekommen hörte man ein Murmeln, als Ginny eintrat. Diese ließ sich jedoch nicht beirren und suchte sich einen leeren Platz. Hermine und Ron setzten sich zu ihr und fingen an zu essen. Nach einer kurzen Zeit gesellte sich Neville zu ihnen und tauschte mit Ron und Hermine angespannte Blicke aus. Ginny hatte dies mitbekommen "Was ist heute mit euch allen los? Habe ich was falsches getan?" Hermine beruhigte sie "Nein, nein es gibt nur einige weitere Gerüchte". Ginny schaute erstaunt auf, sie konnte sich denken was jeder dachte, fragte jedoch trotzdem.

Nach einigen Momenten antwortete Neville "Sie denken Prof. Evans war ein ehemaliger Anhänger von du-weißt-schon-wem als auch, dass du mit schwarzer Magie geheilt wurdest." Ginny blickte empört in die Runde "Ihr glaubt das doch nicht." "Keiner kann es bestätigen" versuchte Hermine Ginny zu beruhigen. Ginny schaute zum Lehrertisch hinauf. Prof. Evans saß wie jedes Mal mit weit heruntergezogener Kapuze an seinem Platz. Sein Gesicht hat niemand mehr gesehen seit dem ersten Tag.

Ginny war nicht die einzige die Professor Evans musterte, viele andere Schüler schauten zu ihm auf. Diese Blicke entgingen ihm nicht. Er sprach in Gedanken mit sich selber "War etwas zu auffällig? Was hat mich verraten?". Der Professor sprach zu der Schulleiterin "McGonagall entschuldigen sie mich bitte, ich werde in mein Zimmer zurück gehen." Die Schulleiterin hatte dagegen nichts einzuwenden, so stand er auf und schritt dem Ausgang entgegen. Er war noch keine fünf Meter gekommen, da spürte er dunkle Magie.

­­

Harry Potter nach dem KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt