Der Ursprung

383 15 1
                                    

Sebaciel; es ist eines der meistgeliebten Ships, die man in der Otaku Welt zu hören bekommt und es hat viele Anhänger, doch auch bestimmt genauso viele Hater oder Menschen, die das Ship nicht nachvollziehen können und das ist vollkommen okay, nicht jeder muss das Ship lieben.

Da ich eigentlich gerade Hausaufgaben während der Quarantäne machen müsste und im Augenblick keine Lust habe, mich mit revolutionären Konzepten und Herrschaftsformen auseinander zu setzen, hab ich beschlossen, einfach mal ein bisschen was über Sebaciel zu schreiben.

Der Ship Name besteht aus dem Namen eines heraufbeschwörten Dämons namens Sebastian und seinem Herren Ciel Phantomhive. Ciel rief Sebastian und nutzt ihn fortan als Instrument seiner Rache und als seinen Beschützer, denn es gibt viele Menschen, die den Wachhund der Königin - so wird Ciels Position bezeichnet - tot sehen wollen.

Als Ciel Sebastian heraufbeschwörte, war der junge Earl knapp zehn Jahre alt und Sebastian befand sich in der Gestalt eines attraktiven Mannes von Anfang bis Mitte zwanzig. In der Gegenwart allerdings sind schon ein paar Jährchen verstrichen und Ciel ist dreizehn Jahre alt, doch Sebastian scheint keinen Tag gealtert zu sein.

Als Dämon besitzt Sebastian die Fähigkeit, jede erdenkliche Gestalt anzunehmen, weshalb sein äußerliches Erscheinungsbild nicht viel über ihn aussagt - wir wissen nicht, wie alt er sich fühlt, in welchem Alter er zum Dämon wurde (denn angenommen er wäre in Ciels Alter zum Dämon geworden, würde dadurch der Altersunterschied erheblich besser zu verkraften sein, schließlich wäre sein ursprüngliches Alter nämlich passend zu Ciels gewesen, trotz, dass er schon um einiges länger lebt) aber wir wissen, dass er schon seit ungefähr 3000 Jahren existiert.

Da sie die Rolle eines Butlers und Earls innehalten und ein Butler für gewöhnlich immer an der Seite seines Herren zu sein hat, verbringen die beiden die meiste Zeit zusammen - und da die anderen Bediensteten ebenfalls ihre ganz persönlichen Aufgaben haben, sind Ciel und Sebastian oftmals auch allein.

Das waren jetzt erstmal so ein paar Randinformationen bezüglich Black Butler und Ciels und Sebastians Verhältnis. Jetzt kommen wir erst richtig in Fahrt :-)

Warum ich finde, dass Sebaciel ein gutes Ship istWo Geschichten leben. Entdecke jetzt