Das Ship ist nachvollziehbar

199 14 10
                                    

Abschließend möchte ich sagen, dass ich es aus all diesen Gründen, nachvollziehbar finde, Sebaciel zu shippen.

Natürlich gibt es da noch immer Ciels Verlobte Lizzy, aber man muss bedenken, dass die beiden sich bei ihrer Geburt nur versprochen wurden, was heißen soll, dass eine Auflösung der Verlobung noch immer möglich ist - es ist zwar sehr, sehr unwahrscheinlich, da Lizzy sich in ihre Rolle als Ehefrau des Wachhundes der Königin bereits eingefunden hat, aber es wäre möglich.

Ein weiteres großes Thema ist der Altersunterschied zwischen Sebastian und Ciel. Gerade aus diesem Grund habe ich das Ship anfangs absolut nicht gemocht, aber als ich die ganzen Sebaciel Moment gesehen habe und realisiert habe, dass Ciel sich keineswegs wie ein Kind benimmt, hab ich mich auf das Ship eingelassen.

Außerdem spielt der Manga/Anime zu einer Zeit, als Altersgrenzen noch nicht so klar waren, weshalb oft auch ältere Herren mit jüngeren Mädchen um die 17 verheiratet wurden.

Ein weiteres Problem ist allerdings Sebastians Alter: 3000 Jahre.
Das mag zuerst fürchterlich klingen, aber denkt bitte mal an die Twilight Filme, in welchen Bella noch 16 oder 17 ist, als sie Edward begegnet, der schon über 1000 Jahre alt ist.

Und in Noragami besteht das beliebteste Ship aus einem 16 Jährigen Mädchen und einem über 1000 Jahre alten Gott.

Zudem sind dies alles komplett fiktive Charaktere, die nicht im realen Leben existieren, deswegen sollte man ihnen nicht zu viel Realitätsgefühl beimessen.

Schließlich kann man ja nicht zur Polizei gehen und Sebastian für das anzeigen was er tut, wenn er Ciel unsittlich berührt oder so da diese Charaktere einfach nicht real sind.

Deswegen finde ich es okay, Sebaciel zu shippen und denke, dass es gar nicht mal das schlimmste Ship ist.

Natürlich muss ich auch die Momente berücksichtigen, als Ciel Sebastian mit einem Pfeil treffen wollte, ihm eine Backpfeife gab oder ihn wie ein Haustier behandelte und Sebastian seinerseits im Rückblick in BOA Ciels Seele bereits verschlingen wollte - doch trotz all dieser Dinge habe ich das Gefühl, dass Sebastian und Ciel einander doch wichtig sind.

Außerdem ist zu bedenken, dass Ciel nicht nur Sebastian gegenüber manchmal so ein ungehobeltes Verhalten an den Tag legt. Als Lizzy seinen Ring zerbrochen hat, wollte er sie schließlich schlagen und auch den anderen Bediensteten gegenüber ist er nicht immer freundlich.

Wenn ich all dies berücksichtige habe ich allerdings immer noch das Gefühl, dass Sebaciel nicht das schlechteste Ship und definitiv nachvollziehbar ist.

Das war's dann von mir.
Hoffentlich lesen wir uns in einer meiner FFs oder Meinung zu Ships wieder.

Auf Wiedersehen! <3

Warum ich finde, dass Sebaciel ein gutes Ship istWo Geschichten leben. Entdecke jetzt