Lasst mich bitte vorab sagen, dass ich mich hier ausschließlich auf die Folgen aus der ersten Staffel, die canon sind, Book of Circus, Book of Murder und Book of Atlantic beziehen werde. Den Manga habe ich zwar auch angefangen zu lesen, doch ich bin noch nicht sehr weit, deswegen wird er hier nicht zur Sprache kommen. Staffel 2 und die nicht offiziellen Folgen aus Staffel 1 werde ich komplett weglassen, da diese Szenen nicht im Manga behandelt wurden und deshalb auch nicht relevant für die Story sind.
Beginnen wir ganz am Anfang: Nach der Beschwörung fragte Ciel den Dämon nach seinem Namen, der lächelnd erwidert: "Ich heiße, wie immer mein Herr es sich wünscht."
Ciel daraufhin erwiderte, ohne lange nachzudenken: "Sebastian."
Auf die Frage hin, ob dies der Name seines vorherigen Butlers war, schüttelte Ciel betrübt den Kopf und sagte traurig: "Nein, der meines Hundes."Menschen neigen oftmals dazu, neuem Spielzeug oder Haustieren Namen zu geben, die sie schon kennen und die sie mögen. Beispielsweise heißt mein Lieblingscharakter aus meinem Lieblingsbuch Angus, weswegen ich meinen Hund so genannt habe. Als ich neulich mit meinen kleinen Cousins gespielt habe und sie wollten, dass ich dem Spielzeugauto einen Namen gebe, schoss mir sofort der Name "Mabel" in den Kopf, da so ein Mädchen aus einer meiner liebsten Kinderserien heißt.
Deswegen liegt die Vermutung nahe, dass Ciel seinen Hund Sebastian sehr gemocht haben muss und ihn wahrscheinlich als Beschützer angesehen hat, da er seinen treu ergebenen Diener diesen Namen gegeben hat. Ebenfalls daraus zu schließen ist, dass er seinen Butler von nun an als seinen Beschützer und ständigen Begleiter ansieht.
Gehen wir nun in die Gegenwart.
Zwischen Sebastian und Ciel besteht ein Vertrag, der besagt, dass Sebastian ihn beschützen und nie belügen soll. Außer diesen Dingen tut Sebastian allerdings noch Sachen, die der Vertrag nicht vorgibt und die auch nicht sonderlich typisch für seine Rolle als Butler sind: zum einen trägt er Ciel ständig herum, was einerseits ein total unprofessionelles Verhalten ist, und zum anderen berührt er Ciel auch noch ziemlich unsittlich, wenn er dies tut. Zudem trägt er Ciel auch dann, wenn es nicht unbedingt notwendig ist und manchmal wird Ciel sogar auch rot, wenn Sebastian dies tut und auch der Butler selbst sieht aus, als würde er diesen Umstand genießen.Hier ist ein Bild, als Sebastian Ciel hochhob, obwohl dieser es gar nicht nötig hatte (und achtet bitte auf Sebastians Gesichtsausdruck):
Hier ist ein Bild, als Ciel darauf angesprochen wurde, ob er es mag, von seinem Butler getragen zu werden und er errötete, als sei er erwischt worden:
Und hier seht ihr ein Bild, als Sebastian Ciel trug, obwohl dieser es erstens nicht nötig hatte und zweitens berührt er Ciel dabei sehr unvorteilhaft:
Wie ihr auf dem unterstem Bild sehen könnt, liegt Sebastians Hand auf Ciels Hinterteil, obwohl es in der Position, wie Sebastian ihn dort hält, einfach gewesen wäre, seinen Arm in die Kniekehlen seines Herren zu schieben und ihn so zu tragen.
Und mit dem unprofessionellen Verhalten sind wir noch nicht fertig. Im nächsten Teil geht es weiter.
DU LIEST GERADE
Warum ich finde, dass Sebaciel ein gutes Ship ist
FanficHi! Mein Name ist Lydia, ich bin ein riesengroßer Black Butler Fan und shippe Sebaciel. Allerdings bekommt das Ship oft sehr, sehr viel Hate und ich wollte einfach mal aufklären, warum das Ship nicht so schlimm ist, wie alle denken. Auch wenn ihr ke...