Das Herumtragen Ciels spielt eine große Rolle, aber es gibt auch noch kleine Unprofessionalitäten, die einem teuflisch guten Butler für gewöhnlich nicht unterlaufen dürften.
Zum anderen ist da noch das Waschen, An- und Ausziehen. Bei Kindern ist es normal, dass man sie badet und ihnen mit ihrer Kleidung hilft, aber Ciel ist mit 13 Jahren ein Junge, der am Anfang seiner Pubertät steht und eigentlich selbst in der Lage sein müsste, sich zu kleiden. Ein Butler ist meistens dazu da, um seinen Herren eine Krawatte umzubinden, die Schuhe zu putzen oder in den Mantel zu helfen. Sebastian allerdings kleidet Ciel komplett an und aus, macht Knöpfe auf und wieder zu hilft ihm sogar, Strumpfhosen anzuziehen oder Schuhe zu binden.
Und baden könnte Ciel sich ebenfalls allein. Sebastians Aufgabe wäre es lediglich Wasser einlaufen zu lassen, Shampoos und so bereit zu stellen und seinem Herrn notfalls den Rücken zu schrubben, da er dort nicht ankommt. Doch Sebastian badet Ciel nicht nur, nein, er wäscht seinen Körper vollkommen und sorgsam mit einem Lappen ab, wie wir es in BOC beobachten konnten.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Art und Weise, wie Sebastian Ciel hilft. Als Lizzy beispielsweise in der ersten Staffel ganz überraschend zu Besuch kam und einen Ball mit Ciel veranstalten wollte, wurde Sebastian klar, dass sein junger Herr gar nicht tanzen konnte. Daraufhin nahm er die Rolle eines Tanzlehrers ein und versuchte kurzerhand, mit Ciel den Wiener Walzer zu tanzen. Dabei lässt er ein paar wichtige Dinge völlig außer Acht: Sebastian ist erstens viel zu groß für Ciel und zweitens steht ein Tanzlehrer meistens daneben und gibt Anweisungen. Es hätte gereicht, wenn Ciel nur die Pose eingenommen hätte, als würde er mit einer Lady tanzen. Oder Sebastian hätte Mey-Rin, die ja nun mal eine Frau und kleiner als Sebastian ist, herbeten können, damit sie mit Ciel die Tanzschritte besser hätte üben können.
Ein weiteres Beispiel sind die Szenen aus Sebastians Vergangenheit mit Ciel in BOA, oder besser gesagt waren es zwei bestimmte Szenen.
Die erste Szene, bei der ich gestuzt habe, war als Sebastian Ciel an der Hand in den Landsitz hinein geführt hat, obwohl dies nicht hätte sein müssen. Zwar war Ciel erschöpft, aber diese paar Stufen hätte er auch allein gehen können, und wenn Sebastian ihm wirklich Halt geben wollte, hätte er eher seine Schultern oder seinen Arm umfassen sollen - aber er hat sich für die Hand entschieden.
Hier das Bild dazu:
Die zweite Szene aus BOA, die auf mich wirkte, als würde Sebastian erneut eine Grenze überschreiten, war die, in der Ciel sich beim baden nicht von Sebastian helfen lassen wollte. Sebastian packte Ciel daraufhin bei der Taille und im Gesicht und sagte ihm, dass schwächliche Menschen schnell sterben und er nicht seine Zeit vergeuden soll - damit ist gemeint, dass Sebastian Ciels Wunden säubern will, damit diese sich nicht entzünden oder eitern. Zwar haben Sebastian und Ciel einen Packt getroffen, der unter anderem besagt, dass Sebastian Ciel auch vor Krankheiten schützen soll, aber dennoch denke ich, dass diese Szene wieder so eine kleine Sebaciel Andeutung enthält.Hier ein Bild von der Szene:
DU LIEST GERADE
Warum ich finde, dass Sebaciel ein gutes Ship ist
FanfictionHi! Mein Name ist Lydia, ich bin ein riesengroßer Black Butler Fan und shippe Sebaciel. Allerdings bekommt das Ship oft sehr, sehr viel Hate und ich wollte einfach mal aufklären, warum das Ship nicht so schlimm ist, wie alle denken. Auch wenn ihr ke...