Astrid
Ich schlief gerade so entspannt als mich plötzlich etwas aufweckte. Es war schon früher Morgen wie ich unmissverständlich an der schon leicht eingesetzten Dämmerung erkennen konnte. Verschlafen schaute ich mich um und konnte sofort die Übeltäter erkennen die mich aufgeweckt hatten. Sturmpfeil und Ohnezahn. Die beiden gallopieren nicht weit entfernt hin und her und spielen, so wie es aussieht, fangen und wiehern dabei begeistert. Ich kann nur grinsend den Kopf schütteln. Dann fiel mein Blick auf Hicks der sehlenruhig schlief und nur hin und wieder ein Schnarchen von sich gab. Ich legte mich wieder hin und wollte weiterschlafen aber es gelang mir nicht. Meine Gedanken schweifen immer wieder ab. Ich musste an Hicks denken, seit einem Monat ritten wir inzwischen durch die Wüste und er ist mein bester Freund. Mein bester Freund... das bedeuted mir viel, ich hatte nie Freunde und jetzt war ich so glücklich wie nie zuvor. Wir sind uns immer einer Meinung und auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen wissen wir genau was der andere gerade denkt. Ich würde fast sagen wir verstehen uns blind. Ich lag noch einige Zeit so da und dachte nach, begleitet mit dem Lärm den die Pferde machten. Das störte mich aber nicht, im Gegenteil.
Nach einiger Zeit hörte ich dann plötzlich ein Gähnen neben wir und dann eine verschlafene Stimme die "Wer macht den hier so nen Krach" fragte. "Dein Pferd" meinte ich lachend. "Aha" war die Antwort. Ich konnte nur die Augen verdrehen, er ist so ein Morgenmuffel. "Moment, Ohnezahn, was ist mit ihm". Hicks sprang panisch auf. "Alles in Ordnung" antwortete ich musste mir ein erneutes Lachen verkneifen. Jetzt sah er mich mit einem sehr verwirrten Gesichtsausdruck an. Da musste ich einfach loslachen. Er schaute mich noch ein paar Sekunden verwirrt an bis er begriff und dann musste er auch lachen. "Na, endlich richtig wach" fragte ich grinsend. "Ja jetzt schon". Er legte sich neben mich hin. "Ach, schön, wie Sterne" hörte ich ihn murmeln. "Was für Sterne" fragte ich, inzwischen ist die Sonne schon fast aufgegangen. "Was, Sterne, nein" war seine Antwort. Ich verdrehte nur meine Augen und boxte ihn in den Oberarm. "Aua" kam es von ihm. Dann lächelte er und begann "Weißt du Astrid...". Weiter kam er leider nicht den in dem Moment waren die Pferde gekommen, sie hatten anscheinend bemerkt das wir wach waren und schleckten uns jetzt ab. Ich sprang schnell auf und tätschelte Sturmpfeils Hals während ich zu sah wie Ohnezahn Hicks abschleckte und dieser sein Pferd nicht von sich wegdrücken konnte. Irgendwann schaffte er es dann doch und ging zum Wasser um sein Gesicht zu waschen.
Nachdem wir den ganzen Tag durch die Wüste geritten waren machten wir am Abend an einem Bach Rast. Wir setzten uns in den warmen Sand und aßen etwas während die Pferde genüßlich tranken. "Wir haben bald nichts mehr zu essen, weder für uns noch für die Pferde" sagte ich zu Hicks. "Hier in der Nähe gibts doch irgendwo ein Dorf oder?" fragte er mich. "Ja, das kenne ich" antwortete ich ihm. "Gut dann reiten wir da morgen hin. O man", er sah zu den Pferden, "wie können die Pferde jetzt noch ein Wettrennen machen, ich bin komplett fertig". "Tja, die Pferde macht das Essen wieder fitt und dich träge" grinste ich. "Stimmt ja gar nicht" entgegnete Hicks, "wenn du willst können wir auch ein Wettrennen machen". Ich zeigte ihm lachend den Vogel. "Das war ernst gemeint" meinte er entrüstet. "Schon klar" gab ich als Antwort.
Wir unterhielten uns bis es dunkel wurde, dann rückte Hicks plötzlich näher an mich heran und sah mich an. "Weißt du..." begann er. Ich schaute ihn an, seine Augen funkelten gerade so schön. Er schaute mir auch in die Augen. Ich konnte meinen Blick nicht von ihm lösen. Ich wusste nicht wie lange wir uns schon angeschaut hatten als Hicks sich plötzlich zu mir vorbeugte und mich küsste. Ich wusste nicht was ich tun sollte, das hatte ich nicht erwartet. Naja, eigentlich schon aber was mache ich jetzt schossen mir die Gedanken durch den Kopf. Doch dann wusste ich selbst nicht was tat. Ich legte meine Arme um ihn und erwiederte den Kuss. Ich merkte, dass Hicks überrascht davon war, doch dann legte auch er seine Arme um mich.
DU LIEST GERADE
Dragons\Hiccstrid Oneshots
Short StoryHier werde ich Oneshots über Dragons und Hiccstrid schreiben.