Teil 9

827 39 2
                                    

„Also erzähl mir, was dich beschäftigt", hat Namjoon, „Ich habe immer ein offenes Ohr für dich."
Jungkook brach es das Herz, als er sagen musste: „Ich... Ich kann es dir nicht sagen."
Namjoons Miene verdüsterte sich, er ließ sich aber nichts anmerken und sagte ebenso freundlich wie noch vor ein paar Sekunden: „Wieso nicht? Was ist los?"
Jungkook schüttelte den Kopf. „Es ist... Weißt du, manche Sachen muss man einfach für sich behalten. Ich würde es dir wirklich gern sagen, aber... es geht nicht. Ich darf nicht."
Namjoon lächelte verschmitzt. „Hast du wieder was angestellt? Na ja, wird schon nicht so schlimm sein."
Jungkook schüttelte den Kopf. „Ich hab dieses Mal nichts angestellt", sagte er zerknirscht.
Namjoon grinste liebevoll. „Sicher? Auch, wenn ich dir verspreche, dass du keinen Ärger kriegst?"
Jungkook musste nun doch lächeln. „Nein, auch dann nicht", meinte er kichernd.
Namjoon streckte stolz die Brust. Er hatte es geschafft, den Maknae zum Lachen zu bringen. Das war schon einmal viel wert.

„Hm. Na schön. Du kannst es mir also wirklich nicht erzählen. Aber jetzt sagen wir mal, in der Theorie hättest du ein Problem. Das da wäre...?"
Jungkook sah ihn zweifelnd an. „In der Theorie?", hakte er nach.
„Ganz genau", sagte RM, „in der Theorie."
Jungkook seufzte. „Also nehmen wir mal an... ich hätte theoretisch... etwas wirklich sehr dummes getan..."
Namjoon legte seine Hand nachdenklich ans Kinn. „Wie dumm?", fragte er.
„Mh... Ich hab aus Versehen dafür gesorgt, dass ein Freund von einem Geheimnis von mir und einem anderen Freund weiß. Das soll nicht so sein und das belastet uns nun alle drei – in der Theorie natürlich. Also, glaube ich. In der theoretischen Praxis...äh... habe ich noch nicht mit dem Freund, der das Geheimnis nicht wissen soll, darüber geredet, sondern bin – theoretisch – weggelaufen."
Namjoon starrte ihn an. „Du bist weggelaufen, nachdem du aus Versehen dafür gesorgt hast, dass aus einem Geheimnis für zwei ein Geheimnis für drei wird?", hakte er nach.
Jungkook nickte niedergeschlagen. Es tat gut, darüber zu reden. Auch, wenn es nur in der Theorie erfolgte, aber er hatte das Gefühl, dass RM ihm wirklich helfen wollte.

„Hm. Das ist wirklich eine verzwickte Sache", rätselte der Leader, „Ist es denn ein... schlimmes Geheimnis oder geht es nur schon wieder um das ‚verschwundene' Kimchi von gestern?"
Jungkook musste grinsen. Er wusste, wohin Namjoons zurückgestellte Portion Kimchi ‚verschwunden' war. Jin hatte sich gestern darüber hergemacht. Aber niemand würde ihn verpetzen. Jin hatte sie alle mit Süßkram bestochen. RM würde es niemals erfahren.

„Nein", meinte er schmunzelnd, dann wurde er ernst. „Es ist... schon etwas ziemlich Ernstes. Und das macht mir Sorge. Es hängt eine ganze Menge davon ab, ob Yoon... ob der Freund dichthält. Verdammt!"
Jungkook schlug sich die Hände vors Gesicht. Er war so ein Dummkopf.
Namjoon hob eine Augenbraue. „Min Yoongi? Du hast Min Yoongi in eine vertrauliche Sache eingeweiht?"
Jungkook ließ die Hände wieder sinken. „Nein...", versuchte er, sich noch herauszureden.
Namjoon grinste. „Ich bitte dich. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Suga hält dicht, ganz gleich, was es ist."
Jungkook sah auf. „Du meinst... Das heißt, ich muss gar nicht mit ihm darüber reden?"
Der Gedanke daran, Yoongi zu gestehen, dass er schwul war, behagte ihm absolut nicht. Vielleicht würde er ja noch einmal drum herum kommen, wenn Namjoon meinte, dass es nicht nötig sei...
„Oh, und wie du mit ihm redest. Du kannst ihm doch kein Staatsgeheimnis anvertrauen und ihn dann damit im Stich lassen. Nein, nein. Oberste Anweisung von mir: du musst mit ihm reden."
Jungkook jaulte. „Aber... das ist ein krass peinliches Thema... und außerdem finde ich ihn nirgends. Er ist nicht in seinem Zimmer, er ist nicht bei Jiminshi oder Hobi... Es ist, als hätte ihn diese Flure verschluckt! Er ist verschwunden!"
RM lächelte. „Daran soll es nicht liegen. Ich hab ihn gerade gesehen."
Jungkook starrte ihn verblüfft an. „Wann? Wo?", fragte er aufgeregt.
„Vor einer Minute. Er saß ganz alleine auf einer Musikbox, ein paar Korridore weiter und hat etwas geschrieben..."

Jungkooks Kopf fuhr in die Höhe. Natürlich. Er war so dumm. Warum war er nicht gleich darauf gekommen?!
Was, wenn Yoongi sich noch nicht vom Fleck gerührt hatte?! Was, wenn er hinter der Bühne saß und immer noch an Jimins Geburtstaglied schrieb?
Er musste sofort da hin.

„Namjoonie-hyung! Du hast mir einen riesigen Gefallen getan!! Ich muss los!", rief er aufgeregt und stürmte davon.
RM blickte ihm erstaunt hinterher. Dann zuckte er die Schultern und drehte sich um, um doch noch rechtzeitig zu seinem Termin zu kommen.

Doch bevor er einen Schritt tun konnte, schlang Jungkook von hinten seine Arme um den Gruppenleader.
„Danke", murmelte der Junge, „Danke fürs Zuhören und danke für deinen Rat und danke dafür, dass du mir geholfen hast."
Namjoon musste lächeln. „Ach Kookie", sagte er sanft und strich ihm liebevoll über den Arm, „Für dich doch immer."

Cheated? [Taekook]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt