Eine viertel Stunde später war ich umgezogen und ging die Treppe hinunter. Ich hatte mich für mein schönes sommerlichen gelbes Kleid mit kleinen orangen Blüten darauf entschieden, dazu schlichte schwarzen Ballarinas. Meine Haare hatte ich einfach zu zwei Zöpfen geflochten, die mir über die Schulter nach vorne fielen. Flora sah ähnlich gekleidet aus. Nur das ihr Kleid in einem pastellfarbenen Orange war mit wunderschönen Sonnenblumen darauf. Als wir uns erblickten mussten wir lachen.
"Na wenn wir zwei kein Aufsehen erregen.", sagte sie zwinkernt zu mir. Das war natürlich etwas, was ich überhaupt am allerletzten wollte. Nicht nur weil es mein erster Tag hier war, sondern da mir die Begegnung mit Talin noch als drohend Hall in den Knochen saß. Aber wir sahen wirklich wie Zwillinge aus. Urkomisch.Flora schnappte sich ihren Weidekorb und hängte sich bei mir ein. Wir schlenderten gemütlich den Weg hinab. Sie erzählte dabei, wer in den jeweiligen Häusern wohnte an denen wir vorbei kamen. Dort wo jemand vor dem Haus saß oder im Vorgarten buddelte, hoben wir die Hände zu Brust und nickten kurz. In der kurzen Zeit ist mir dies zu einem vertrauten Geste geworden. So als hätte ich es nie anders gemacht.
Wir kamen an einer der Terrassen an, wo eine Brücke mit einem der Baumhäuser verbunden war.
Flora fragte: "Hast du Höhenangst?" Ich schaute auf die Brücke, die nicht nur ziemlich lang, sondern auch hoch war und mir ein nervöses kribbeln im Bauch bescherte. "Eigentlich nicht. Sind denn die Seile auch sicher befestigt?", fragte ich eingeschüchtert. Flora lacht. "Lucy, die besten Architekten und Baumeister sind Elfen. Hat dir das den Kyus nicht erzählt?" Ich schüttelte den Kopf. "Nur, das er ein Elf ist und natürlich auch Floriel. Und das ihr mit einer Art Meditation die meisten von uns Menschen beeinflussen könnt. Und das es ein Elfendorf gibt wo alle nett sind. Wobei nein, das hat mir Floriel erzählt."
Flora schüttelte lachend den Kopf. "Ich glaub dem Jungen muss ich mal gehörig den Kopf waschen.", meinte sie dann mit gespielter Entrüstung und zwinkerte mir dabei zu.Sie schnappte sich meine Hand und zog mich einfach mit sich direkt auf die Brücke. Mit jeder Minute wurde mein flaues Gefühl weniger und ich genoss einfach nur noch die atemberaubende Aussicht. Der Blick vom Berg als wir ankamen und auch vom Balkon in Floras Haus war Wahnsinn. Aber nun liefen wir direkt über einen Teil des Dorfes. In den kleinen Gassen liefen Elfen geschäftig hin und her. In den Gärten mit all den Bäumchen, Sträuchern und Blumen, waren sie damit beschäftigt den Rasen zu kürzen, oder an Büsche zu schnippeln. Sie buddelten Blumen und Kräuter ein oder lockerten einfach nur die Erde. Es war das reinste gewusel und ein Farbenspiel. Der Duft. Es roch intensiv und betörend, einfach himmlisch. Nach knapp zwanzig Minuten waren wir auf der anderen Seite und betraten das mittlere der drei Baumhäuser. Es war größer als ich gedacht hatte. Die Terrasse ringsum war sehr ausladend. Elfen gingen in das Haus ein und aus.
Ich schaute ihnen kurz zu, bis mich Flora weiter zog.
"Was ist in den Baumhäusern?", wante ich mich an sie. "Das ist verschieden. Meistens sind in den unteren beiden Geschäfte wie Einkaufsmärkte, Restaurants, Bars, Cafes oder Büros. In den oberen eher Wohnungen."Wir bogen nach rechts ab und gingen dann zu einer breiten Treppe die sich linksherum nach unten schlängelte. Die Stufen waren breit genug, so das bequem auch die Elfen, die von unten herauf kamen an uns vorbei konnten. An beiden Seiten war ein wunderschönes hölzernes Geländer angebracht, das von Efeu umwachsen war. Und hier und da blühten kleine blau Blüten darin. Zehn Minuten später waren wir am untersten Baumhaus. Auch hier wusselten die Elfen herum. Wir kamen, auf dem Weg zur nächsten Treppe, an einem süßen kleinen Cafe vorbei. Die Aussicht von hier, obwohl wir am unteren Teil des Baumes waren, war immer noch spektakulär. Weitere zehn Minuten standen wir am Fuße dieses mächtigen Baumes.
Ich blickt nach oben und konnte kaum fassen, wie weit oben wir noch vor einer halben Stunde waren. Wie musste es dort ganz oben wohl sein, hier herunter zu schauen.
DU LIEST GERADE
Darkness
FantasíaDu wachst auf, ohne Erinnerung, irgendwo im nirgendwo... Wie würdest du reagieren? Auch die Leute und Familie um dich herrum sind nicht das was sie zu sein scheinen. Und dann verdreht Kyus Lucy nicht nur den Kopf, sondern scheint der Grund für all d...