Pomo- was?

241 19 2
                                    

Die Pomodoro-Methode.

Diese Methode ist ganz einfach anzuwenden.
Wenn du lernst, dann mache es Schichtenartig mithilfe eines Weckers. Einer auf 25 Minuten stellen. In diesem 25 Minuten arbeitest du soviel wie möglich ab. Dann fünf Minuten Pause. Zum trinken, strecken, Toilette besuchen. Aber mach bloß nicht WLAN an oder aktivieredie Apps, die du zuvor geschlossen hast.
Nach fünf Minuten machst du wieder 25 Minuten weiter mit deinen Aufgaben.
Stell dir einen externen Wecker auf die Zeit, wann du Abendessen machen willst oder Mittagessen willst.
Du sollst nicht den ganzen Tag lernen. Nimm dir den Nachmittag frei.

Schon bei der Planung kannst du festlegen, dass du zwischen 9 und 14 Uhr lernen willst. Danach kannst du dann alles mögliche andere machen.

Wichtig beim Lernen ist es was zu trinken. Wasser regt dein Gehirn an. Wem beim Arbeiten nach etwas süßen ist, der kann sich auch einen Fruchtsmoothie machen. Früchte wie Bananen haben bereits genügend Zucker.
Die, die ein Problem damit haben genügend Wasser zu trinken sollten sich eine große Flasche nehmen und ein Glas. Kleinere Portionen sind einfacher zu trinken. Legt euch fest die Flasche bis zum schlafen gehen aus zu trinken.

ᴍᴏᴛɪᴠᴀᴛɪᴏɴ - ʟᴇʀɴᴇɴ ʟᴇʀɴᴇɴWo Geschichten leben. Entdecke jetzt