Kapitel 3

205 6 0
                                    

Shayenne:

Heute war es endlich so weit. Ich werde für die nächsten 3 Wochen zu meinem Bruder Wincent und seiner Verlobten Lisa ziehen. Ich freue mich sehr auf die Zeit. Ich habe in den letzten Jahren nie mehr als 2 bis 3 Tage mit meinem Bruder am Stück verbracht und jetzt darf ich ganze 3 Wochen zu ihm. Natürlich werde ich meine Mama und auch meine Großeltern in den 3 Wochen sehr vermissen, aber sie haben sich einen Urlaub wirklich mehr als verdient. Gerade habe ich noch meine letzte Tasche mit meinen Schulsachen gepackt und ging dann in die Küche. Dort hat meine Mum bereits das Frühstück hergerichtet und war auch sichtlich nervös. Für sie ist es glaub ich der erste Richtige Urlaub seit Wincent auf der Welt ist. Wir haben nie einen Richtigen Familienurlaub zusammen gemacht. Ich hoffe sehr das wir als Familie irgendwann nochmal einen schönen Urlaub zusammen machen, denn das ist schon seit Jahren ein großer Traum von mir. Nachdem wir zusammen noch Gefrühstückt haben, habe ich meine Taschen und auch die Koffer von meiner Mum ins Auto gepackt. Mama hat nochmal kontrolliert ob alle Fenster und Türen geschlossen sind und dann haben wir uns auf den Weg zu meinem Bruder gemacht. Als ich damals erfahren habe, dass er mit Lisa zu uns in die Nähe zieht, habe ich mich so sehr gefreut. Ich habe meinen Bruder in den letzten Jahren so vermisst, wenn er Monate lang nicht zuhause war. Obwohl uns doch einige Jahre trennen, haben wir eine sehr enge Bindung. Bei Wincent angekommen, springe ich gleich aus dem Auto und flitze zur Türe und klingele Sturm. Als Wincent die Türe aufmacht, ziehe ich ihn sofort in eine Umarmung.

Wincent:

Nachdem ich die Türe aufgemacht habe, habe ich auch schon Shayenne im Arm.

„Hallo liebste Lieblingsschwester"

„ Hallo aller liebster Lieblingsbruder. Bereit für die nächsten Wochen?"

„ Natürlich, freue mich sogar darauf."

Ich lasse Shayenne wieder los und sie nimmt sofort Lisa in den Arm. Ich bin froh, dass sich die 2 so gut verstehen. Davor hatte ich damals beim Kennenlernen ziemlich schiss. Ich hatte Angst, dass Shayenne Eifersüchtig sein könnte aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt.

Meine Mum begrüße ich natürlich auch mit einer Umarmung und drücke sie ganz fest. Ich weiß wie schwer ihr es fällt und für 3 Wochen alleine zu lassen und in den Urlaub zu fahren. Vor allem weil ich alles bezahlt habe. Aber sie hat es sich verdient und ich habe keine Wiederrede zugelassen. Als wir alle uns alle begrüßt haben, gingen wir alle ins Esszimmer und setzten uns alle an den Tisch. Meine Mum will noch besprechen, was wir in den 3 Wochen für Aufgaben haben und mit diesem Gespräch begannen auch meine Bedenken wieder zu wachsen. Schaffen wir das alles?

Großer Bruder großes Herz?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt