Kapitel 5

189 3 0
                                    

Lisa:

Nun waren sie weg. Jetzt beginnen die 3 Wochen, voller Ungewissheit wie wir sie meistern werden. Nachdem Wincent und Angela vom Hof gefahren sind, gehen Shayenne und ich ins Esszimmer. Wir wollen einen Wochenplan machen, auf dem steht, wie lange sie Schule hat und wann ihre Hobbies sind. Das Mittagessen für diese Woche wollen wir auch gleich planen, damit wir einen großen Einkauf machen können und nicht jeden Tag einkaufen müssen.

„Was würdest du denn gerne essen nach der Schule?"

„ Ich wäre ja dafür, dass wir Wincent mal kochen lassen. Er sollte das auch endlich mal lernen. Wenn ihr mal Kinder habt, musst du ja auch mal was unternehmen und dann soll er nicht nur immer Fastfood mit den Kindern essen. Sogar ich kann mittlerweile besser kochen als er."

„ Ja da hast du echt Recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dann besprechen wir doch naher mit ihm zusammen, das Essen der nächsten Tage. Wie sieht es am Wochenende aus mit Unternehmungen? Du willst bestimmt auch mal was mit deinem Bruder machen ohne, dass ich auch dabei bin oder?"

„ Ja das wäre wirklich schön. Ich mag dich wirklich total gerne und du tust ihm sehr gut, aber wir machen so selten was zusammen, ohne dass andere dabei sind. Da ist auch so ziemlich das einzige was ich an seinem JOB doof finde."

„ Ich versteh dich da total. Ich glaube mir würde es nicht anders gehen. Wir können ja am Samstag zusammen shoppen gehen mit ihm und am Sonntag gehört der Tag euch. Dann kann ich mit einer Freundin etwas unternehmen und ihr habt nur euch beide."

„Ja das hört sich nach einem guten Plan an. Ich wäre mir zwar nicht so sicher ob er mit dem shoppen einverstanden ist, aber da muss er durch."

Shayenne und ich haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Darüber bin ich auch sehr froh, denn sie ist Wincents ein und alles. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir uns überhaupt nicht verstehen würden.

Shayenne:

Ich bin grad einfach nur Glücklich. Ich glaube die nächsten 3 Wochen werden Super. Ich hatte echt Angst, dass wir immer nur Unternehmungen zu 3 Machen und ich immer das Gefühl habe zu stören. Aber Lisa ist einfach toll. Sie hat sofort erkannt wie stark die Verbindung zwischen Wincent und mir ist und das wir eigentlich kaum Zeit alleine verbringen. Die Idee mit dem Wochenplan finde ich auch gut. So können alle schauen, wann was ist und Rücksicht nehmen. Auf das Shoppen freue ich mich auch schon voll. Vor allem mit Wincent. Das wird bestimmt total Lustig und er kann dann unsere Taschen tragen. Vielleicht bekomme ich ihn ja endlich überredet, mal etwas Farbigeres zu kaufen. Nachdem ich mich noch lange mit Lisa unterhalten habe, beschlossen wir, uns in den Garten an den Pool zu liegen. Es waren draußen bestimmt 25 Grad. Wir genossen gerade die Sonne, als mein Handy klingelte.

Großer Bruder großes Herz?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt