Erzählungen des letzten Jahres

216 4 0
                                    

Clary Pov.

Als das ganze Institut begann zu jubeln und zu abblaudiren merkte ich wie mir die Röte ins Gesicht stieg und ich senkte den Kopf. Ich konnte förmlich sehen wie Jace der seinen Arm um mich gelegt hatte lächelte. Es war mir unangenehm im Mittelpunkt zu stehen auch wenn ich es von früher aber auch aus meiner Zeit als erfolgreiche Künstlerin gewohnt war. Ich dachte über das letzte Jahr nach. Viel ist bei mir passiert aber auch bei den andern denke ich. Ich dachte darüber nach was bei Izzy, Jace, Alec und Magnus im letzen Jahr passiert sein könnte. Ich war so in Gedanken vertieft das ich nicht merkte wie Jace mich etwas fragte. "Alles okay?" hörte ich eine Stimme leise und besorgt fragen. Als ich meinen Kopf hob sehe ich direkt in das besorgte Gesicht von Jace. Er hatte seinen Arm noch fester um mich geschlungen. "Ja ich war nur in Gedanken." flüsterte ich leise. Jace nickte leicht.

Jace Pov.

Clary hatte den Kopf gesenkt und war abwesend. Ich machte mir ein wenig Sorgen um sie. Vielleicht denkt sie über etwas nach. "Alles okay?" fragte ich sie und Schlinge meinen Arm noch fester um sie. Sie schaute auf und ihre grünen Augen trafen auf die meinen. "Ja, ich war nur in Gedanken." flüsterte sie so leise das ich es kaum verstand. Ich nickte nur leicht als Antwort. "Komm Clary du musst uns erzählen was im letzten Jahr bei dir passiert ist." sagte Izzy fröhlich. Clary nickte und wir versuchten einen Weg durch die Menge die immer noch um uns stand zu finden. Das jedoch gestaltete sich schwieriger als gedacht. Alle wollten was von Clary.

Izzy Pov.

Clary nickte auf meinen Vorschlag hin und wir versuchten irgendwie durch die Menge zu kommen. Als wir es dann endlich geschafft hatten liefen wir in Richtung von Jace Zimmer. Ich konnte es immer noch nicht glauben das Clary sämtliche Runen und Erinnerungen wider hatte. Mich interessierte sehr was sie im letzten Jahr gemacht hat, denn von Jace hatten wir nicht viel erfahren. Obwohl er ihr sehr oft gefolgt ist wollte er nicht darüber reden. Ich kann ihn in gewisser Weise verstehen. Er hat sehr unter Clary's Verlust gelitten aber das habe ich auch. Aber die Frage die mir am meisten auf der Zunge brannte war: Wie hatte Clary ihre Erinnerung zurück erlangt? Ich schaute kurz rüber zu Clary. Sie schien mit den Gedanken nicht ganz anwesend zu sein. Ich sah das Jace sie besorgt musterte. Auf dem Weg zu Jace Zimmer Sprachen wir nicht. An seinem Zimmer angekommen stieß Magnus die Tür auf. Wir trafen ein und ließen uns auf dem Bett nieder. Als die Tür dann geschlossen war fragte ich sofort mit viel Interesse:"Wie hast du deine Erinnerungen und Runen wider bekommen?" Clary schien kurz zu überlegen wie sie antworten sollte und sagte schließlich mit einem Hauch von Unverständnis in der Stimme:"Auf meiner Ausstellung die heute war habe ich Jace entdeckt und in gefragt was er wollte. Er fragte dann erstaund ob ich in sehen können. Als ich die Frage bejahte verließ er fluchtartig denn Raum. Da er mir irgendwie bekannt vorkam bin ich ihm nach draußen gefolgt. Am Anfang konnte ich mich nicht erinnern wer er war und woher ich in kannte aber dann viel es mir ein. Naja zumindest sein Name. Als ich Jace fragte ob er Jace hieß antwortete er mit ja. Dann viel mir seine Rune auf und langsam legte ich meine Hand darauf. Ich fragte ihn was das für ein Tattoo sei bekam aber keine Antwort. Dann entstanden in meinem Kopf tausende Bilder und Szenario wie als ich den Erzengel Raziel beschwor, die Zeit als ich dachte Jace wäre mein Bruder und wie Izzy und ich Parabatai werden wollten. Kurz danach spürte ich ein ziehen an verschiedenen Stellen meines Körpers und mir wurde ein bisschen Schwindelig. Ich musste mich an Jace festhalten um nicht umzukippen. Als der Schwindel dann langsam nachließ und ich meine Augen wider öffnete  sah ich auf meinem Körper das alle meine Runen wider an ihrem Platz waren." erklärte Clary. Das war unglaublich ich konnte und wollte es nicht so richtig glauben. "Jetzt aber genug von mir was ist bei euch passiert?" fragte Clary sichtlich interessiert. "Ach nicht viel. Alec ist Leiter des Instituts und immer noch glücklich mit Magnus verheiratet." erzählte ich die Ereignisse des letzen Jahres. "Dafür haben du und Jace sich immer mehr zurück gezogen. Während Jace Clary gefolgt und sie beschützt hat und natürlich sonst nur auf Mission war hat man dich außerhalb des Trainingsraums nur sehr selten gesehen. Und wenn überhaupt dann nur weil du ebenfalls auf Mission musstest oder weil ich dich genauso wie Jace dazu zwingen musste etwas zu essen. Also im großen und ganzen waren Jace und Izzy nur auf Mission und ich hatte genug mit Institutsleitung zu tun. Magnus hat mich tatkräftig unterstützt." meinte Alec mit leichter Besorgnis in der Stimme als ob er denke daß es so weiter geht. "Tut mir leid." sagte Clary leise und man hörte das unterdrückte schluchzen. Jace zog sie sofort fester in seine Arme.

Jace Pov.

"Tut mir leid." schluchzte Clary. Sofort zog ich sie fester in meine Arme. Ich schob zwei Finger unter ihr Kinn und drückte es nach oben da sie auf das Bett sah und zwang sie mich anzuschauen. Sanft sagte ich:"Hey es ist nicht deine Schuld." "Aber..." begann sie schluchzend . "Kein aber." sagte ich etwas bestimmter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Ich glaube Clary sollte sich ausruhen. Es war wahrscheinlich ein sehr stressiger Tag für sie." sagte Magnus der bis jetzt noch gar nichts gesagt hatte etwas traurig und schaute sie mitleidig an. "Ja du hast wahrscheinlich Recht Magnus. Wir lassen euch allein damit Clary sich ausruhen kann." meinten Alec und Izzy beide gleichzeitig und mit Mitleid in der Stimme. Clary nickte schwach und kuschelte sich in meine Arme. Ich deutete mit einem nicken an das ich zustimmte. Es war nichts ungewöhnliches das Clary bei mir schlief. Bevor Clary ihre Erinnerungen verlor hat sie auch immer bei mir geschlafen. Als die anderen den Raum verlassen hatten löste ich meine Arme langsam von Clary. Diese löste ihr Gesicht langsam von meiner Brust und schaute mich müde an. Ich lächelte und stand auf um zu meinem Schrank zu gehen. Von dort holte ich für mich eine Jogginghose und für Clary eines meiner T-Shirts. Ich ging wider auf mein Bett zu und gab das T-Shirt Clary. Diese zog sich schnell um. Natürlich hatte ich mich umgedreht. Als ich mich zurück drehte sah ich Clary die in meinem T-Shirt auf dem Bett lag und mich erwartungsvoll anschaute. Automatische musste ich lächeln. Auch ich zog mich schnell um. Da ich Oberkörperfrei schlief brauchte ich mir nur die Jogginghose anziehen nachdem ich den Rest ordentlich aufgeräumt hatte. Als ich fertig war legte ich mich zu Clary. Diese Kuschelte sich an mich. Ich legte die Decke über uns und legte dann noch einen Arm um Clary's Taille. Sie kuschelte sich noch mehr an mich. Ich merkte das sie kurz Form einschlafen war. "Ich liebe dich." flüsterte ich ihr ins Ohr. "Ich liebe dich auch." nuschelte sie bevor Clary einschlief. Ich lag noch eine Weile wach und dachte nach. Was ist wenn das hier nur ein Traum ist und ich morgen früh einfach wieder aufwache. Ich machte mir lange Gedanken darüber bis ich dann mit der Hoffnung daß es real war einschlief.

______________________________________

Hallo liebe Leserinnen und Leser

hier ist das dritte Kapitel von City of Hellfire. Ich würde mich über kretik in den Komis freuen. Natürlich sind auch wünsche her gesehen. Nächster Teil kommt Morgen. Sonntags werden keine Kapitel kommen da ich auch pause machen muss.

Viel Spaß beim weiter lesen

Eure alwaysfantasy13

Shadowhunters- City of Hellfire Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt