Unfall

43 2 0
                                    

Allysson lag auf der Straße und ihre Seite schmerzte. Was war das eben gewesen? Es war grün gewesen und sie war mit dem Fahrrad am Straßenrand entlang gefahren als da ein Minibus dort stand. Dann, als sie gerade vorbei fuhr, schwang jemand die Autotür auf. Es war dunkel und sie lag vor dem Auto im Scheinwerfer Licht also sah sie nicht wie er zu ihr kam. "Sorry", tolle Entschuldigung. Ellie griff nach der Hand die ihr entgegengestreckt wurde und fuhr sofort zusammen. Ihre Rippe tat fürchterlich weh.

"Du bist das Mädchen mit den rosa Haaren", der Ton klang nichtmal freundlich als er sie wiedererkannte. "Matt Teach", stöhnte sie, denn das waren die ersten Worte die ihr einfielen als die sein Gesicht sah. Er schwieg. "Hab ich auf dieser Schulseite gesehn", schob Ellie schnell verteidigend hinterher, sie war ja keine Stalkerin und Interesse, sollte er gleich wissen, hatte sie null. "Keine Freundschaftsanfrage?", er klang fast schon verwundert, und das machte Ellie direkt etwas wütend. Als würde jeder unbedingt ihn als Kontakt haben wollen.
"Musst mir schon eine schicken wenn du mich haben willst!", sie würde gerne aufstehen aber ihre Seite tat immernoch weh.
"Schmerzen?", er sah nicht wirklich besorgt aus, zumindest könnte Ellie nicht viel von ihm erkennen.Er machte eher ein Gesicht das sagte "Scheiße wenn diese Göre sich jetzt auch noch verletzt hat wirds nervig.

"Ne hat ja nur so ein Idiot die Autotür plötzlich aufgemacht und mich auf die nasse Straße geschmissen", verkündete sie schnippisch.
"Sorry wollt nur schnell was aus dem Haus holen", unweigerlich drehte Allysson ihren Kopf in besagte Richtung.

"Du wohnst da?", sie war echt Platt von der Info, sie war jahrelang da vorbeigefahren und ihn nie davor gesehn.
"Jaaa schon immer war nur mal zwei Jahre nicht da", "bist du dann auch neu an der Schule?", " ne bin letztes Jahr wieder gekommen als das mit meiner Mum dann zuende war."

Er wollte schon die Hand vor den Mund schlagen als hätte er was falsches gesagt, überlegte es sich dann aber anders. "Interessiert dich nicht.", fuhr er sie an. "Geht mich nicht an meinst du, interessieren tut es mich schon, ... Obwohl nein du bist mir egal mein ich."
"Klugscheißerin."

Obwohl beide genervt waren fuhr Matts Vater Ellie ins Krankenhaus, mit Matt und zwar gezwungener Maßen. Sie schwiegen die ganze Fahrt und sein Vater sah auch nicht begeistert aus, sich auch noch um das Mädchen weiter kümmern zu müssen.
"Mürrischer alter Sack", dachte Ellie unwillkürlich. Er sah nicht mal gut aus und seinem Sohn in keinsterweise ähnlich.
Außer die meerblauen Augen. Auch wenn die des älteren Mannes wässrig waren.

Drei volle Stunden warteten sie in der Notaufnahme. Mr Teach war schon nach geschätzten zwanzig Minuten gegangen um ein Bier zu holen und war seitdem nicht zurückgekehrt.

"Was ist mit deiner Mom?", fragte Ellie plötzlich. Erst wollte er ein Ton von sich geben aber er stockte und sagte nichts. Nach fast zehn Minuten sagte er, nachdem Ellie es schon aufgegeben hatte und versuchte Muster in der Wand zu erkennen:" Was war mit ihr", sie schaute ihr ruckartig an. Kurz dachte sie nach und dann verstand sie. Es traf sie überraschend und es drückte ihr schwer auf der Brust. Sie starrte ihre Füße an und eine Matte aus Haaren glitt wie ein Vorhang über ihr Gesucht.
Er war sehr überrascht als er sie leise schluchtzen hörte.
"Hör auf zu heulen sonst muss ich auch." Ellie versuchte aufzuhören und ihr war es peinlich das sie sich nicht zusammenreißen konnte. Er war es schließlich der seine Mom verloren hatte. Matts Gesicht erötete etwas, vielleicht bildete Ellie sich das aber nur ein.
"Allysson Flynt" wurde von einer Schwester gerufen und Stand verkrümmt auf vor Schmerzen.
Als Matt das sah, sah er sich anscheinend verpflichtet mit zu gehen und er trottete hinterher in das Untersuchungszimmer.

"Geh raus", forderte Ellie Matt auf als sie ihr Tshirt ausziehen sollte, mit Hilfe natürlich. Die Schwester im Hintergrund lachte und meinte "Ihr jungen Leute braucht euch doch nicht zu schämen das ist ganz normal". Sie dachte anscheinend Matt und sie seien ein Paar, was Ellie gegen den Strich ging.
"Wir sind nicht zusammen" sagten aber dann beide und wandten sie auch von einander ab.

Der Arzt sah Ellies vergeblich weggewischten Tränen. "Tut es so weh?", fragte er stirnrunzelnd. "Nein, es war nur..", sie beendete den Statz nicht.
Toll jetzt dachte der wahrscheinlich Matt und sie waren ein Assi Paar und er hätte sie ausversehn geschwängert oder so, und sie hatte gerade erfahren das er plötzlich kein Bock auf sie hatte. Oder Ellie hatte zu viel Phantasie.

Nichts ernstes nur leicht geprellt die 6. Rippe. Was hieß das Ellie nach Hause gehen konnte und in zwei Tagen dummerweise schon wieder in die Schule.

Tell me why we are friendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt