Diese Bewertung hat etwas länger gedauert, aber nun ist es endlich soweit. kpop0minchen, ich hoffe, du hast nicht zu lange warten müssen. :)
Klappentext:
Tatsächlicher Inhalt (enthält Spoiler):
Die Geschichte handelt von Ace Walsh, die in einem Forschungslabor auf einer Insel mit Dinosauriern arbeitet. Sie überwacht die riesigen Tiere, doch dann entkommen die Dinos und die Hölle bricht los.
In einem Prolog erfahren wir Leser zunächst von der Jurassic-Park-ähnlichen Insel. Es wird beschrieben, dass Dinosaurier erschaffen worden sind und dass die Forscher gerade an Hybriden herumbasteln. Ace sagt, dass sie uns hier die Geschichte der Katastrophe erzählen möchte und schon geht es los mit dem ersten Kapitel.
Ace' Vorgesetzter Nelson kommt herein und fordert sie auf mitzukommen. Sie löst sich von ihrer Arbeit (das Beobachten von Diplodocussen über einen Monitor) und wird sogleich von Nelson mitgezogen. Sie gehen in eine andere Abteilung, in der die hybriden Dinos gefangen gehalten werden und treffen dort auf Ace' Schwester Naomi, die in diesem Teil des Labors arbeitet. Die drei gehen auf einen Übergang (eine Art Brücke), von wo aus sie die Kreaturen ansehen. Eine davon sehen sie sich genauer an: Ein T-Rex-Hybrid. Dieser wird mit einer Ziege gefüttert, die durch eine Konstruktion zu ihm heruntergelassen wird. Da der Saurier allerdings zu viel Kraft hat, reißt er die halbe Konstruktion ab, bei dem Versuch, die Ziege zu verspeisen. Das Aussehen des Tieres und die bloße Kraft erschrecken Ace und sie kippt fast um, doch da wird sie von einem jungen asiatischen Mann (sein Name ist Wohno) aufgefangen. Sie stellt fest, dass er genau ihr Typ ist, doch da beschließt Nelson auch schon wieder, dass sie gehen müssen.
Im nächsten Kapitel sitzt Ace wieder vor ihrem Monitor und beobachtet die Dinos, doch dann wird sie von ihrem Kollegen abgelöst und geht in das Zimmer, das sie sich mit ihren Schwestern, Naomi und Kim, teilt. Dort unterhält sie sich mit Kim und schaut etwas fern.
Am nächsten Morgen geht Ace los zur Arbeit, doch da sie spät dran ist, springt sie zu einer Freundin (Liz) auf eine elektrische Draisine und nimmt sich nur Frühstück für unterwegs mit. An ihrem Arbeitsplatz trifft sie auf ihren Kollegen Norwin, der sie über einen neuen Mitarbeiter aufklärt, der etwas tollpatschig sein soll. Kurz darauf ertönt ein Scheppern und Norwin und Ace lachen, da der Neue die Kisten runtergeworfen hat, die er bis gerade eben noch getragen hat. Ace und Norwin lachen den armen Jacques aus, aber dann sind sie doch so nett und stellen sich vor. Jacques bekommt den Platz neben Ace und als sie sich während der Arbeit langweil, schaut sie kurz auf seinen Bildschirm, doch dort kann sie keinen Dinosaurier sehen. Verwundert spricht sie den Neuen darauf an, doch auch er bestätigt ihr, dass das ungewöhnlich sei. Danach schaut Ace wieder auf ihren Bildschirm und erschrickt: Jacques Saurier ist in dem Gehege der Diplodocusse und greift diese an. Sofort drückt die Hauptperson auf den Notfallknopf und warnt somit alle ihre Kollegen vor, dass der Dino aus seinem Gehege gekommen ist. Im nächsten Moment wird die gesamte Abteilung schwarz: Stromausfall. Nelson sagt über Lautsprecher durch, dass es angemessen wäre, Panik zu bekommen und dass sich die Mitarbeiter in Sicherheit bringen sollen. Jacque verkündet, dass alle anderen wohl tot seien, aber die drei wollen es schaffen.
DU LIEST GERADE
Bücherhilfe 2o2o [offen]
Random[offen mit langer Wartezeit] Ihr wollt eine Geschichte schreiben, aber braucht Hilfe? Rechtschreibung und Grammatik sind so gar nicht euer Ding? Oder sucht ihr nur nach einer ehrlichen Meinung zu eurer Geschichte? Dann seid ihr hier richtig! Ich bie...